Kamera zur Überwachung ohne Internetverbindung

  • Ich fürchte alles, was über ein Netzwerk geht, läuft über eine Cloud. Kameras mit Bluetoothübertragung sind mir nicht bekannt, evtl. wirst du da bei Wildkameras fündig. Ansonsten hilft vermutlich nur SD-Karte auslesen.

  • Ich brauche Live Ansicht. Aufnahme ist nicht erforderlich.

    Ich fürchte alles, was über ein Netzwerk geht, läuft über eine Cloud. Kameras mit Bluetoothübertragung sind mir nicht bekannt, evtl. wirst du da bei Wildkameras fündig. Ansonsten hilft vermutlich nur SD-Karte auslesen.


    Ist leider keine Lösung, ich brauche Live Ansicht. Aufnahme ist gsr nicht erforderlich.


    Wie oben schon mal erwähnt, gibt es diese Funktion ja in manchen Fotokameras. Hab' ich auch zwei davon, beide leider im höherpreisigen Segment. Die mag 7ch nicht dafür einsetzen.


    Dachte, dass es eine DashCam oder GoPro ähnliche Kamera gibt, die so was kann. Technisch ja eher eine läppische Anforderung. Dass die so gerne über eine Cloud/eigenen Server gehen, ist ja seltenst technisch bedingt.

  • Die Kamera, die ich oben verlinkt habe, hat anscheinend ihr eigenes WiFi Netzwerk. Ich weiß zum Beipiel von einigen Wärmebildkameras, daß die eine Liveansicht über das Handy ermöglichen. Eben über Bluetooth oder das geräteeigene WiFi. Allerdings liegen besagte Geräte preislich im sehr hohen Segment und ohne, daß da am anderen Ende jemand die Übertragung aktiv einschaltet, geht da nix.

  • Die Kamera, die ich oben verlinkt habe, hat anscheinend ihr eigenes WiFi Netzwerk.

    ja, hat sie laut Beschreibung. Allerdings wohl kein LiveBild, was für den Anwendungsbereich Wildtierkamera und knapp 10 Meter Reichweite auch nahezu unsinnig wäre. Das scheint hier nur zur Datenübertragung aufgenommener Bilder und Videos zu dienen. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!