-
-
Nein, nur einen einzigen und der spielt immer sehr lieb mit meiner kleinen. Mehr als diesen, hab ich immer nur im vorbeigehen direkt erlebt oder halt als einmalige bekanntschaft, bzw ein paar gestörte kenne ich, die aber bei dementsprechenden Leuten sind.
Hier räume ich gerne meine Unwissenheit ein, aber ist es denn nicht Fakt, dass es bei jeder Rasse auf die Führung ankommt?
Und ja.. Diese Hunde hätten nie von der Leine gelassen werden dürfen, nur wollte ich mich aus dieser Diskussion raus halten.. Ich rege mich immer sehr schnell auf bei solchen Sachen und ärgere mich viel zu lange drüber. Meine Hündin wurde ziemlich oft attackiert, obwohl sie selbst immer sehr lieb war. Dass ihr Hund nicht verletzt war, stand das da?
Ja stand im Faden.
Und ganz ehrlich bei solchen Haltern, kannst du ja kaum die Hunde trennen, wenn die ohne Halsband und Geschirr geführt werden. Und spätestens da ist hoffentlich im Gericht Schluss.
Oha, das hab ich wohl überlesen. Klang als habe der sich richtig im Bauch verbissen, aber der Bauch is dermaßen empfindlich, dass bei einem echten Angriff, definitiv was kaputt geht. Das stellt die Sache natürlich nochmal extremer da.
Deshalb hab ich übrigens auch nachgefragt, ob die 12 jährige überhaupt sehen konnte, dass ihr Hund angeblich zugebissen hat, so klingt es nämlich nicht im Text und wenn sie es nicht sah, dann ist ihre Darstellung sowieso relativ und die Besitzerin der beiden großen, die einzige die behauptet, der andere habe zuerst angegriffen.
Wie ich aber bereits sagte... Skebst wenn ein anderer Hund mal schnappt, so habe ich nur Hunde frei zu lassen, die sich dann abrufen lassen und besagten Hund nicht töten und zerfetzen. Ich muss immer damit rechnen, dass was passieren kann und wenn ich meinem Hund da nicht vertrauen kann, dann darf er auch nicht frei laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wenn mein Hund einfach so von einem anderen attackiert wird, muss ich in der Lage sein, ihn so im Griff zu haben, dass er keinen anderen Hund töten kann.
Kann ich das nicht, habe ich den falschen Hund, zu viele Hunde oder falsch gesicherte Hunde, evtl. treffen hier gleich mehrere Punkte zu.
Für den Border Collie Halter trifft sicher auch einiges zu und hätte der Hund überlebt, würden hier wohl auch Maulkorb- und Leinenzwang anstehen.
Es gibt eben in Deutlschland kaum noch so eine "Pampa", dass man mit drei großen, potentiell gefährlichen Hunden einfach so ohne Halsband und Leine durch die Gegend schlendern kann.
Mehrere Hunde haben immer eine Rudeldynamik und mit einer solchen Reaktion muss man rechnen und entsprechende Vorkehrungen treffen, alles andere ist verantwortungslos.
Solche Hundehalter gefährden den Ruf der Hundehalter insgesamt, das ist das Schlimmste daran.
-
Der Border hat ja verletzt. Also das bitte nicht leugnen.
Aber, es stand halt in absolut keinem Verhältnis zu dem was die beiden Malis angerichtet haben.
Normal wäre die hätten dem kurz eine drüber gebügelt und gut ist.
Aber die haben sich verbissen und ihn brutalst umgelegt.
Das steht zweifelsohne in keinem Verhältnis, bedeutet aber auch nicht dass der Border nichts getan hätte oder nur gestänkert hätte.
Der Hund hatte ne Macke, aber das haben Hunde die sofort töten in meinen Augen ebenfalls.
Also hab ich das doch richtig gelesen?
Mir kam vor allem komisch vor, dass es klang, als habe die kleine gar nicht mitbekommen, dass ihr Hund zugebissen hat, was es ja aus ihren Augen extrem schwierig macht. Für sie muss das sowieso furchtbar sein, denn die fühlt sich jetzt schuldig und am Ende is es, wie du skebst sagst, nicht normal, egal wer wen angreift, dass diese Hunde ihn getötet haben. Ich war ogt mit 4 oder 5 Hunden am weg, wenn ich wider mehrere in Pflege hatte und das ging nur, weil ich sie so weit hatte, dass ich sie abrufen konnte, wenn was war und keine killer Dynamik entstehen konnte.
-
Man könnte aufhören, auf der TE rumzuhacken. Sie führt sehr lange vorfallsfrei Gebrauchshunde. Sie konnte also nicht ahnen, was da passieren kann, wenn ein anderer Hund in Beschädigungsabsicht (ohne Provokation und Vorwarnung Biss in den Bauch - von hinten!) einen ihrer Hunde angreift.
Das Vorher kann man ihr also wohl kaum vorwerfen.
Das Hinterher ist eine andere Sache. Da hätte direkt der Maulkorb drauf gehört, sobald die beiden Althunde raus kommen.
Die Auflagen würde ich anfechten, so dass zumindest der Junghund ausgenommen wird und ggf. würde ich versuchen, einen Wesenstest zu erreichen, um zu beweisen, dass deine Hunde gut im Gehorsam stehen.
Der Anwalt, der in solchen Fällen immer empfohlen wird, weil er ein absoluter Experte im Bereich Auflagen ist, ist dieser:
Weidemann übernimmt Fälle bundesweit und wird dich bestmöglich beraten.
Den würde ich dringend kontaktieren, denn womöglich kommt noch mehr auf dich zu. Für als gefährlich eingestufte Hunde brauchst du mWn in NRW eine Halteerlaubnis, und wenn dir die nicht erteilt wird, könnten sie dir ggf. weggenommen werden. Hinzu kommt noch die erhöhte Steuer, die bei drei Hunden astronomisch werden kann. Allein deshalb würde ich alles daran setzen, dass zumindest die nicht anwesende Hündin nicht eingestuft wird.
Jemand der 2 Malis ohne HalsbandGeschirr und Leine führt, handelt grob fahrlässig. Von vielem anderen rechtlichen Dingen rede ich da noch nicht mal.
-
Was heißt hier bitte "einer bekanntermaßen heftig regierenden Rasse"?
Der Malinois ist eine Arbeitshunde-Rasse, welche für blitzschnelle Reaktionen und nach vorne gehen gezüchtet wird. Ausserdem waren sie zu zweit, in Zukunft sogar zu dritt, was gleich nochmals das (aggressive) Rudelverhalten fördert.
Zitat
Der Belgische Schäferhund ist wachsam und rege, von übersprudelnder Lebhaftigkeit und stets aktionsbereit. Neben seinen angeborenen Fähigkeiten als Hüter der Herden besitzt er die wertvollen Eigenschaften eines sehr guten Wächters für Haus und Hof. Er verteidigt seinen Herrn ohne jegliches Zögern hartnäckig und leidenschaftlich.Quelle: FCI-Standard Nr. 15
Man geht also mit zwei Dynamit-Fässern laufen ohne jede Handhabe (weder Halsband noch Leine) und hofft einfach, dass keines davon explodiert, also kein anderer Hund daher gerannt kommt, kein Hase aus dem Gebüsch hüpft, kein schreiendes Kleinkind davon rennt... russisches Roulette nenne ich sowas.
Es ist keine Strafe …
Ja, Du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist eine Massnahme, um zukünftige Vorfälle zu verhindern...
Ein bekannter von mir, musste sich unbedingt einen solchen Hund, aus einer typischen Zucht für Militär und Polizei holen, sprich der Züchter ist bekannt dafür, besonders "heftige" Tiere zu züchten und er sucht den Hund für dich aus, nicht du..
Mein Bekannter wollte ihn als familienhund und ich habe ihm strikt davon abgeraten, weil er noch nie einen Hund hatte.
Er hat jetzt zeichne Probleme mit ihm.
Ich weiß, dass es eine arbeitsrasse is und dass sie natürlich schwierig sind, aber sie als beißende Bestien zu bezeichnen, halte ich für ungerecht.
Der Hund des bekannten zerlegt alleine zuhause die Wohnung, weshalb er ihn nun im Zwinger hält, wenn er weg geht. Auch is er viel zu wild mit den Kindern, deshalb is er endlich zu einem Trainer für besagte Rasse gegangen... Naja, solche Hunde sollte sich nur holen, wer die Zeit und das Verständnis dafür hat.
-
-
Der Malinois ist eine Arbeitshunde-Rasse, welche für blitzschnelle Reaktionen und nach vorne gehen gezüchtet wird. Ausserdem waren sie zu zweit, in Zukunft sogar zu dritt, was gleich nochmals das (aggressive) Rudelverhalten fördert.
Quelle: FCI-Standard Nr. 15
Man geht also mit zwei Dynamit-Fässern laufen ohne jede Handhabe (weder Halsband noch Leine) und hofft einfach, dass keines davon explodiert, also kein anderer Hund daher gerannt kommt, kein Hase aus dem Gebüsch hüpft, kein schreiendes Kleinkind davon rennt... russisches Roulette nenne ich sowas.
Ja, Du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist eine Massnahme, um zukünftige Vorfälle zu verhindern...
Ein bekannter von mir, musste sich unbedingt einen solchen Hund, aus einer typischen Zucht für Militär und Polizei holen, sprich der Züchter ist bekannt dafür, besonders "heftige" Tiere zu züchten und er sucht den Hund für dich aus, nicht du..
Mein Bekannter wollte ihn als familienhund und ich habe ihm strikt davon abgeraten, weil er noch nie einen Hund hatte.
Er hat jetzt zeichne Probleme mit ihm.
Ich weiß, dass es eine arbeitsrasse is und dass sie natürlich schwierig sind, aber sie als beißende Bestien zu bezeichnen, halte ich für ungerecht.
Der Hund des bekannten zerlegt alleine zuhause die Wohnung, weshalb er ihn nun im Zwinger hält, wenn er weg geht. Auch is er viel zu wild mit den Kindern, deshalb is er endlich zu einem Trainer für besagte Rasse gegangen... Naja, solche Hunde sollte sich nur holen, wer die Zeit und das Verständnis dafür hat.
Yara niemand sagt Malis sind beißende Bestien, aber sie sind die Rasse die bei der Polizei und Militär weltweit eingesetzt wird und das eben weil sie nicht ohne sind.
-
Jemand der 2 Malis ohne HalsbandGeschirr und Leine führt, handelt grob fahrlässig. Von vielem anderen rechtlichen Dingen rede ich da noch nicht mal.
Das gilt nicht nur für Malis. Ich finde es generell unnötig Hunde nackt zu führen, sofern sie nicht gerade arbeiten und Halsband/Geschirr behindernd oder gar gefährdend für den Hund wäre. Einfach weil es immer ein gewisses Risiko birgt, zusätzlich zur natürlichen Tiergefahr die von einem Hund ausgeht.
Ich weiß viele Hundehalter mögen das. Aber ich denke auch dass man schneller als man denkt in Situationen kommen kann, in denen man Hilfsmittel wie ein Halsband braucht.
Ich kann mich davon auch nicht freisprechen. Ich hatte meine Hunde temporär und eher kurzweilig auch gerne nackt. Aber dann reden wir von eher kurzen Situationen wie „gezielt paar schöne Fotos vom Hund machen“
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung zum „nackten“ Hund
-
Man könnte aufhören, auf der TE rumzuhacken. Sie führt sehr lange vorfallsfrei Gebrauchshunde. Sie konnte also nicht ahnen, was da passieren kann, wenn ein anderer Hund in Beschädigungsabsicht (ohne Provokation und Vorwarnung Biss in den Bauch - von hinten!) einen ihrer Hunde angreift.
Das Vorher kann man ihr also wohl kaum vorwerfen.
Das Hinterher ist eine andere Sache. Da hätte direkt der Maulkorb drauf gehört, sobald die beiden Althunde raus kommen.
Die Auflagen würde ich anfechten, so dass zumindest der Junghund ausgenommen wird und ggf. würde ich versuchen, einen Wesenstest zu erreichen, um zu beweisen, dass deine Hunde gut im Gehorsam stehen.
Der Anwalt, der in solchen Fällen immer empfohlen wird, weil er ein absoluter Experte im Bereich Auflagen ist, ist dieser:
Weidemann übernimmt Fälle bundesweit und wird dich bestmöglich beraten.
Den würde ich dringend kontaktieren, denn womöglich kommt noch mehr auf dich zu. Für als gefährlich eingestufte Hunde brauchst du mWn in NRW eine Halteerlaubnis, und wenn dir die nicht erteilt wird, könnten sie dir ggf. weggenommen werden. Hinzu kommt noch die erhöhte Steuer, die bei drei Hunden astronomisch werden kann. Allein deshalb würde ich alles daran setzen, dass zumindest die nicht anwesende Hündin nicht eingestuft wird.
Seh ich nicht so. Sie hielt viele Jahre vorfallsfrei Hunde und wieso sollten die nicht nackig rumlaufen, wenn sie nie Anzeichen gezeigt haben, aus dem Gehorsam zu gehen und andere Hunde anzugreifen?
Meine zwei großen Hunde laufen oft ohne alles rum, wenn wir irgendwo im Nirgendwo spazieren gehen. Sind jetzt keine Malis, aber wenn die Hunde noch nie Grund zum Zweifeln gegeben haben... frag mal lieber nicht, wie viele der großen Hunde im DF nackig frei laufen. Sollt ich mal einen festhalten müssen... der Collie hat nen eingebauten Henkel.
-
Seh ich nicht so. Sie hielt viele Jahre vorfallsfrei Hunde und wieso sollten die nicht nackig rumlaufen, wenn sie nie Anzeichen gezeigt haben, aus dem Gehorsam zu gehen und andere Hunde anzugreifen?
Meine zwei großen Hunde laufen oft ohne alles rum, wenn wir irgendwo im Nirgendwo spazieren gehen. Sind jetzt keine Malis, aber wenn die Hunde noch nie Grund zum Zweifeln gegeben haben... frag mal lieber nicht, wie viele der großen Hunde im DF nackig frei laufen.
Hmm wenn ich wirklich weiß mein Hund macht nix, aber hier war das nicht der Fall und sie wusste von ihren Hunden, dass die nicht nett sind und sogar davon, dass die Rasse nach vorne geht. Sowas ist für mich nicht verantwortungsvoll.
-
Meine zwei großen Hunde laufen oft ohne alles rum, wenn wir irgendwo im Nirgendwo spazieren gehen. Sind jetzt keine Malis, aber wenn die Hunde noch nie Grund zum Zweifeln gegeben haben... frag mal lieber nicht, wie viele der großen Hunde im DF nackig frei laufen.
Naja, ist doch egal wie viele Hundehalter im DF ihre Hunde nackig rumlaufen lassen. Zu denen gehörte ich temporär auch, wenn ich der Meinung war das ist vertretbar mit dem Hund. Aber das widerspricht sich doch nicht damit das es auch fahrlässig sein kann. Auch wenn man es selbst - mal - tut.
Würde was passieren, weil ich meinen nackigen Hund deswegen nicht schnell genug gesichert bekomme, ist der Vorwurf doch gerechtfertigt .
Schlimm fände ich nur zweierlei Maß anzusetzen. Bei anderen fahrlässig, bei den eigenen Hunden ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!