-
-
Terri-Lis-07 mit der Leine einen Würger machen. Um den Hals legen und das Ende mit dem Karabiner durch die Handschlaufe ziehen. Anders kriegst du einen Hund der nicht loslassen will nicht weg, da kannst noch so lang ziehen.
Hund ohne Halsband. Denkst Du der HH hat dann eine Leine dabei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Terri-Lis-07 mit der Leine einen Würger machen. Um den Hals legen und das Ende mit dem Karabiner durch die Handschlaufe ziehen. Anders kriegst du einen Hund der nicht loslassen will nicht weg, da kannst noch so lang ziehen.
Aber es war wenn ichs richtig verstanden hab keine Leine dabei.
Ich fühle mich geehrt in der Welt der Trolle aufgestiegen zu sein
Spaß beiseite - War ne Überlegung nach Möglichkeiten einen Hund zu fixieren der nix um sich hat und Kurzhaarig ist.
Fällt dir was anderes ein?
Eben - geht alles nicht wirklich.
Du doch nicht 😅
Die TE
Achsooo
Hab gedacht du meintest meinen Beitrag, sry
-
Das ist mMn tatsächlich die einzig sinnvolle Option in so einem Fall. Geht aber auch nur dann, wenn die Hunde einigermaßen still halten und man eine Leine o. Ä. dabei hat.
Das war auch die Option, die bei Dinos Beißvorfall Schlimmeres verhindert hat. Nur war es da nicht die Leine, sondern das Martingale-Halsband, das er zu dem Zeitpunkt trug. So eng gezogen wie möglich und dann die entstandene Schlaufe gedreht, bis er keine Luft mehr bekommen hat und zum Loslassen gezwungen war. Da muss man dann aber schnell reagieren und den Hund nach hinten wegziehen - gibt Hunde, die dann schnell Luft holen und wieder nachfassen.
-
Moxon und Co.
-
Retrieverleine? Werden häufig genutzt
-
-
Ok, stimmt hätte ja sein können dass sie zum Freilauf alles abmacht
Oder Retrieverleinen nutzt. Die hätte man aber zur Hilfe nehmen können. Hmmm. Irgendwie muss man doch die Hunde gesichert haben bis zum Freilauf? Oder war das so eine Kofferraum auf und wir stampfen los ohne nix Aktion?
Hier laufen auch 2 von 3 ohne Halsband und ohne Leine weil Retrieverleine bis zum Freilauf. Es sind aber die beiden bei denen nichts zu befürchten ist (Senior mit über 15 Jahren und 4kg Chi-Mix die einen Bogen um Hunde geht).
-
Gute, dass NRW weit weg ist und ich besagte HH vermutlich nie treffen werde.
Genau aus diesem Grund verstehe ich hier einige Beiträge erst recht nicht.
Da wird noch dazu geraten, wie man die Konsequenzen möglichst gering halten kann.
Würde gerne mal erleben, wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn die Gegenseite sich hier meldet.
"Unser Hund wurde von zwei freilaufenden Malis getötet.
Halterin hat Auflagen, hält sich jedoch nicht daran.
Mittlerweile hat sie sogar einen dritten Mali dazu geholt.
Wir haben schon unseren Hund verloren, was können wir noch tun?"
Würde da noch jemand zur TE meinen: Hey, such dir doch einen Anwalt, der die Maulkorb- und Leinenpflicht für dich wieder aussetzt und dafür sorgt, dass du so weiter machen kannst wie bisher. Läuft ja offensichtlich super.
Wer will denn bitteschön auf sowas treffen und dann im Nachhinein rausfinden - joah, die Hunde haben schon einen um die Ecke gebracht und dann gab es auch noch Leute, die dafür gesorgt haben, dass das nochmal passieren kann.
-
Bei drei ineinander verbissenen Hunden machst du keine Schlaufe um den Hals von einem - viel zu gefährlich!
Du kannst allenfalls ganz vorsichtig versuchen, eine Leine in ein vorhandenes Halsband einzuhaken.
Und da sind wir wieder an dem Punkt "nackige Hunde".
-
Und was bringt dir das einhaken wenn Hund nicht loslassen mag?
Genau so - Schlaufe machen und um den Hals des Hundes legen der der Hauptaggressor ist haben wir vor Jahren 3 Hunde getrennt.
Und ja, wenn die Gefahr besteht dass mein Hund einen anderen tötet dann nehme ich die Verletzung in Kauf bevor ich rumstehe und zugucke
-
Fakt ist, da wurde ein 12 jähriges Mädchen mit einem Hund los geschickt der bekannt war dass er andere Hunde attackiert und wurde auch noch ohne Leine laufen gelassen.
Dieser Hund hat 2 andere von hinten attackiert. Die Hunde müssen nicht meilenweit vor ihr gelaufen sein. Dann wurde die Hündin attackiert und der Rüde hat sich auf den Angreifer gestützt.
Dass die te keine Leinen und Halsbänder dabei hatte steht nirgends. Oder ich habs überlesen.
Die te sagt, dass sie die dauerhafte, kurze leinenpflicht und und die Auflagen für die junge Hündin unfair findet. Zurecht.
Die Halter des BC könnten sich sofort wieder einen Hund holen. Ohne Auflagen, obwohl ihr Verhalten schuld war.
Die Wut auf die Te kann ich nur schwer verstehen. Hunde sind keine Kuschelmäuse. Die Rasse ist doch zweitrangig.
Ich und 2 meiner Hunde wurden von einer Katze attackiert. Meine Hunde sind nicht nennenswert großer. Katze attackiert Hund 1, Hund 2 geht auf Katze. Beide Hunde waren angeleint neben mir. Ich konnte nichtmal den Halter der Katze ausfindig machen und mir die 400€ TA Rechung erstatten lassen. Am Ende hatten meine Hunde Auflagen bekommen weil sie eine Katze verletzt oder getötet haben
Ich heiße die ganze Geschichte nicht gut, aber es kann jedem von uns passieren. Kein Hund steht 100% im gehorsam. Und jemanden derart unfair fertig zu machen verstehe ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!