-
-
Fakt ist, da wurde ein 12 jähriges Mädchen mit einem Hund los geschickt der bekannt war dass er andere Hunde attackiert und wurde auch noch ohne Leine laufen gelassen.
Das Mädel war 12 und sie hat gegen die Anweisung der Eltern gehandelt. Das machen Kinder immer wieder, die sind sich der Tragweite nicht im ganzen Ausmaß bewusst.
Die ist gestraft genug, dass sie das mit ansehen musste. Das ist ja für uns Erwachsene schon kaum zu ertragen.
Ich heiße die ganze Geschichte nicht gut, aber es kann jedem von uns passieren. Kein Hund steht 100% im gehorsam. Und jemanden derart unfair fertig zu machen verstehe ich nicht
Es wird doch niemand unfair behandelt, wenn man verlangt, dass die Hunde gesichert gehören. Und dazu gehört nunmal ne Leine und aktuell eben auch der Maulkorb, nach so einem Vorfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verstehe diese ausartenden Diskussionen drum rum nicht. Glaubt ihr denn wirklich so meldet sich die TE nochmal?
Dinge einmal schreiben und warten was zurück kommt. Impulskontrolle quasi. Ja der Vorfall ist schrecklich und triggert sicher einiges, aber so wurde vermutlich nur der nächste hier vergrault. Ratschläge werden so sicherlich nicht mehr angenommen.
Anwalt und Trainer würde ich hier raten und sonst gar nichts. Und sich an die Auflagen zu halten, sonst könnte es ziemlich blöd werden.
-
Die Halter des BC könnten sich sofort wieder einen Hund holen. Ohne Auflagen, obwohl ihr Verhalten schuld war.
Auflagen sind keine Strafe. Es hat nichts mit Schuld zu tun.
Ich weiß nicht wie oft man das noch wiederholen muss...
-
Alice erneut eigenständig Stellung nehmen auf den Bescheid (Fristsetzung einhalten!) des OA würde ich nicht, lass das einen Fachanwalt übernehmen, er kann Akteneinsicht beantragen. Gib unbedingt das erste OA Schreiben mit deiner Stellungnahme an den Anwalt weiter!
Auch mit der betroffenen Familie und der TA Praxis würde ich nicht mehr persönlich sprechen.
Dein Trio mußt du gemäß Bescheid sichern und führen.
Sofortiges nachweisbares Training beginnen -mit allen dreien- evtl. folgt ein Wesenstest, evtl. kannst du mit freiwilligem erbringen eines Tests Lockerungen für den Junghund in entsprechendem Alter erreichen.
- - - - - - -
Zwei Personen darunter eine Minderjährige, drei Hunde im Freilauf, einer davon tot nach Beisserei ... verdammt scheiße ist das und wäre gewiß mit einfachsten Hilfsmitteln vermeidbar gewesen ... hätte hätte hätte!
-
Fakt ist, da wurde ein 12 jähriges Mädchen mit einem Hund los geschickt der bekannt war dass er andere Hunde attackiert und wurde auch noch ohne Leine laufen gelassen.
Dieser Hund hat 2 andere von hinten attackiert. Die Hunde müssen nicht meilenweit vor ihr gelaufen sein. Dann wurde die Hündin attackiert und der Rüde hat sich auf den Angreifer gestützt.
Dass die te keine Leinen und Halsbänder dabei hatte steht nirgends. Oder ich habs überlesen.
Die te sagt, dass sie die dauerhafte, kurze leinenpflicht und und die Auflagen für die junge Hündin unfair findet. Zurecht.
Die Halter des BC könnten sich sofort wieder einen Hund holen. Ohne Auflagen, obwohl ihr Verhalten schuld war.
Die Wut auf die Te kann ich nur schwer verstehen. Hunde sind keine Kuschelmäuse. Die Rasse ist doch zweitrangig.
Ich und 2 meiner Hunde wurden von einer Katze attackiert. Meine Hunde sind nicht nennenswert großer. Katze attackiert Hund 1, Hund 2 geht auf Katze. Beide Hunde waren angeleint neben mir. Ich konnte nichtmal den Halter der Katze ausfindig machen und mir die 400€ TA Rechung erstatten lassen. Am Ende hatten meine Hunde Auflagen bekommen weil sie eine Katze verletzt oder getötet haben
Ich heiße die ganze Geschichte nicht gut, aber es kann jedem von uns passieren. Kein Hund steht 100% im gehorsam. Und jemanden derart unfair fertig zu machen verstehe ich nicht
Doch es stand da, dass das Mädchen nicht helfen sollte, da die Malis keine Halsbänder trugen.
2. Wurde keiner der Malis verletzt!
3. Wurde nur ein Mali angegriffen, worauf der andere nicht angegriffene mit gemischt hat.
4. Fehlende Reflektion bei der TE
5. Wurde das Mädchen mit dem BC nicht los geschickt, sondern hat sich laut der TE nicht an die Anweisungen der Eltern gehalten.
Und nein mein Hund ist kein Schaff aber er kann dosieren, das war hier nicht der Fall.
-
-
Dieser Hund hat 2 andere von hinten attackiert. Die Hunde müssen nicht meilenweit vor ihr gelaufen sein. Dann wurde die Hündin attackiert und der Rüde hat sich auf den Angreifer gestützt.
Dass die te keine Leinen und Halsbänder dabei hatte steht nirgends. Oder ich habs überlesen.
Die te sagt, dass sie die dauerhafte, kurze leinenpflicht und und die Auflagen für die junge Hündin unfair findet. Zurecht.
Die Wut auf die Te kann ich nur schwer verstehen. Hunde sind keine Kuschelmäuse. Die Rasse ist doch zweitrangig.
Ich und 2 meiner Hunde wurden von einer Katze attackiert. Meine Hunde sind nicht nennenswert großer. Katze attackiert Hund 1, Hund 2 geht auf Katze. Beide Hunde waren angeleint neben mir. Ich konnte nichtmal den Halter der Katze ausfindig machen und mir die 400€ TA Rechung erstatten lassen. Am Ende hatten meine Hunde Auflagen bekommen weil sie eine Katze verletzt oder getötet haben
Das stimmt doch auch schon wieder nicht
Der eine Hund hat auch ne Bauchverletzung
3. Wurde nur ein Mali angegriffen, worauf der andere nicht angegriffene mit gemischt hat.
Das ist aber komplett normales Verhalten
Jeder Hund in einem Rudel würde ein Rudelmitglied verteidigen wenn der angegriffen wird..
-
Jeder Hund in einem Rudel würde ein Rudelmitglied verteidigen wenn der angegriffen wird..
Nur dass die Hunde kein Rudel sind. Eine soziale Gruppe, ja.
Wie wäre es mit abwarten, bis von der TE wieder was kommt :)
-
Hallo,
halte dich unbedingt an die Auflagen. Es kann gut sein, dass noch weiter Post eintrudelt und es zu einer Einschätzung der Hunde kommt. Neben dem Anwalt würde ich mir jetzt schon Hilfe suchen, bei Trainern die viel mit der Einschätzen von Hunden zu tun haben, zB Baumann und dort zum Training hinfahren (und dir das auch belegen lassen). Ich würde auch öffentlich nichts mehr zum Sachverhalt direkt schreiben. Wie es in NRW ist weiß ich nicht, aber hier in NDS gibt es durchaus variable Auflagen, da würde ich aber definitiv den Anwalt mit ins Boot holen. Die Verletzungen deiner Hündin sind dokumentiert worden? Die vom Border auch?
Meine Hunde laufen auch viel mit Beisskorb, nicht Mal weil ich denke dass sie einen anderen Hund töten, aber es gibt sooooooo viele Hundehalter die ihre Hunde in andere Hunde einfach reinrennen lassen und dann steht man da mit drei großen Hunden und ist am Ende immer der Blöde- Maulkorb ist mit oder ohne gefährlichen Hund keine ganz so dumme Idee. Und deine Hunde haben jetzt gezeigt, dass sie (situativ) definitiv gefährlich sind und du in der Situation nicht eingreifen kannst. Dir geht es aber so wie ich es verstanden habe um die junge Hündin und um die Pflicht zur kurzen Leine?
-
Keine nennenswerte Verletzung!
Der andere Hund ist tot!
Ich weiß nicht was es dazu beschönigen gibt.
Ja der BC war nen Arsch, hat zu gebissen, aber den Tod hat er nicht verdient. Und das rumjammern wegen Auflagen stört mich dann doch.
Man steht zu dem Mist den man Baut und sucht nicht noch nach juristischen Löchern.
-
Da bin ich mir nicht sicher - spätestens der Anwalt wird wohl von öffentlichen Äußerungen abraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!