-
-
ich bin total erstaunt, dass es für manche Menschen normal ist, dass ein Hund OHNE Halsband/Geschirr unterwegs ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich bin total erstaunt, dass es für manche Menschen normal ist, dass ein Hund OHNE Halsband/Geschirr unterwegs ist.
Wo steht denn das? Ich habe nur etwas von Freilauf gelesen.
-
Ihre Hunde hatten keine Halsbänder beim Vorfall um. Das schrieb die TE selbst.
-
Das mag ja die Hunde betreffen, doch die Hundehalterin ist doch damit nicht raus und es muss doch überprüft werden, ob sie überhaupt fähig ist diese Hunde zu führen und zu kontrollieren?
Dann müssen ihr die Hunde aber weggenommen werden, wenn die Halterin als unfähig einzuschätzen ist, die Hunde zu halten. Und diese Einschätzung passiert sicher auch nicht einfach ohne Gutachten. Zum Glück!
Das is die andere Seite der Medaille..
Deswegen tun mir auch vor allem die Hunde leid, denn ich hatte auch schon absolut unberechenbare Hunde in Pflege, jedoch auch Hunde, die so sehr ruhig und ausgeglichen erscheinen, ich wüsste jedoch genau, dass sie in einer plötzlichen Stresssituation, nicht wie normale Hunde reagieren und ich sie somit keinesfalls unterschätzen oder falsch bewerten darf.
Hier impliziert der Satz, dass ihre mit anderen nicht gut können schon, dass ihr bewusst war, dass sie sicher nicht sehr ruhig reagieren, sollte mal was schief gehen.
Natürlich muss man ihr zugestehen, dass sie viele Jahre diese Hunde ohne Vorfall geführt hat, aber sie ohne Halsband oder Geschirr loszulassen, das halte ich sowieso in jedem Falle für absolut nicht ok und hier schon gar nicht.
-
Wo? Würdest du mir die Stelle mal zitieren?
-
-
Ne sie hat selbst geschrieben, dass weder Halsung/Geschirr an den Hunden waren, leinenlos stand ja schon im Eingangstext.
Und wenn sie das alles im ersten Schreiben des OA wahrheitsgetreu mitgeteilt hat, erscheint diese Auflage für alle Hunde eben nicht ungewöhnlich.
-
-
das Männchen
Können wir bitte einfach Rüde sagen? Das Männchen ist ein ausgewachsener Hund, der an dem Tod eines anderen Hundes beteiligt war. Es heisst Rüde und Hündin.
-
Wo? Würdest du mir die Stelle mal zitieren?
Da:
Leider kann immer etwas passieren und es ist schwer so vehemente Hunde zu trennen, besonders weil sie weder Geschirr noch Halsband getragen haben
-
das Männchen
Können wir bitte einfach Rüde sagen? Das Männchen ist ein ausgewachsener Hund, der an dem Tod eines anderen Hundes beteiligt war. Es heisst Rüde und Hündin.
Sicher können wir, aber was tut das zur Sache? In Österreich fragt man meistens, obs ein Männchen oder Weibchen is und ändert rein gar nichts an der Aussage. Also ein paar von euch sind echt anstrengend, sorry.
Das hier trägt null zur Diskussion bei, wirklich in keiner Weise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!