Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen

• Wo? Würdest du mir die Stelle mal zitieren?

Da:

Leider kann immer etwas passieren und es ist schwer so vehemente Hunde zu trennen, besonders weil sie weder Geschirr noch Halsband getragen haben

Danke!

Das Gesetz ist ja leider recht schwammig was das Führen der Hunde angeht. Meins wäre das auch nicht. Zumal das sicherlich nicht unrelevant für die Versicherung sein wird.

• Können wir bitte einfach Rüde sagen? Das Männchen ist ein ausgewachsener Hund, der an dem Tod eines anderen Hundes beteiligt war. Es heisst Rüde und Hündin. :face_with_rolling_eyes:

Sicher können wir, aber was tut das zur Sache? In Österreich fragt man meistens, obs ein Männchen oder Weibchen is und ändert rein gar nichts an der Aussage. Also ein paar von euch sind echt anstrengend, sorry.

Das hier trägt null zur Diskussion bei, wirklich in keiner Weise.

Und diese Antwort trägt jetzt wie genau zur Diskussion bei?

Ich hätte noch einen Vorschlag ausgewachsenes männliches Tier und ausgewachsenes weibliches Tier.

• Sicher können wir, aber was tut das zur Sache? In Österreich fragt man meistens, obs ein Männchen oder Weibchen is und ändert rein gar nichts an der Aussage. Also ein paar von euch sind echt anstrengend, sorry.

Das hier trägt null zur Diskussion bei, wirklich in keiner Weise.

Und diese Antwort trägt jetzt wie genau zur Diskussion bei?

Ich hätte noch einen Vorschlag ausgewachsenes männliches Tier und ausgewachsenes weibliches Tier.

Dich ignoriert man scheinbar am besten.

• ...

Das Gesetz ist ja leider recht schwammig was das Führen der Hunde angeht. Meins wäre das auch nicht. Zumal das sicherlich nicht unrelevant für die Versicherung sein wird.

Für die Versicherung dürfte zählen, dass alle beteiligten Hunde leinenlos waren, also evtl. eine Teilschuld beider Verantwortlichen, wenn denn überhaupt eine Versicherung zur Tilgung anfallender Kosten angestrebt wurde :denker:

• ...

Für die Versicherung dürfte zählen, dass alle beteiligten Hunde leinenlos waren, also evtl. eine Teilschuld beider Verantwortlichen, wenn denn überhaupt eine Versicherung zur Tilgung anfallender Kosten angestrebt wurde :denker:

Haben wir hier nicht das Problem, dass es Aussage gegen Aussage steht? Die Versicherung versucht gewiss auszusteigen. Ich fürchte, dass das kein lustiger Streit bzw Fall wird. Immerhin waren eine minderjährige und eine Erwachsene, alleine mitten am a der Welt und es passierte ein massives Unglück, dessen Rekonstruktion zwar irgendwie möglich, jedoch auch ganz einfach verdrehbar is, ob der mangelnden weiteren Zeugen.

Wie is denn das bei euch Wegs Fahrlässigkeit in deutschland? Kann da die haftpflicht aussteigen?

• Versicherung wurde ja bisher gar nicht eingeschaltet.

Teilschuld gibt es übrigens häufig schon, wenn man selbst Hundehalter ist. Da Hund gleich erhöhtes Risiko.

• ...

Leinenlos muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sich die Versicherung rauszieht oder halbe halbe macht. Ich habe die Kosten damals ohne Diskussion ersetzt bekommen. Da waren auch beide Hunde frei.

• Es geht doch aber überhaupt nicht um die Haftpflicht, sondern um die Auflagen. Und da spielt eben die Sicherung der Hunde eine Rolle. Kein Halsband um wirkt bestimmt nicht gut auf das Ordnungsamt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!