Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen

• Es geht doch aber überhaupt nicht um die Haftpflicht, sondern um die Auflagen. Und da spielt eben die Sicherung der Hunde eine Rolle. Kein Halsband um wirkt bestimmt nicht gut auf das Ordnungsamt.

Tut mir leid, ich kenne mich da in Deutschland nicht aus und deshalb frage ich lieber nach, ums zu verstehen.

Hier musst du gesezlich verpflichtend eine Haftpflichtversicherung haben, um den Hund überhaupt anmelden zu dürfen. Heißt, als die Versicherung erwähnt wurde, ging ich davon aus, es gehe hier um die Haftpflichtversicherung, vielleicht bei euch auch anders benannt im Falle des Hundes.

• Wie furchtbar für das Kind :( Ich habe es einmal erlebt wie meine damalige Hündin zerbissen wurde und der Besitzer ein riesen Kerl, Kraft wie ein Bulle , hat ewig gebraucht um seine Hündin von meiner Hündin runterzubekommen. Wir Menschen wurden auch gebissen, trotz Halsband. Wenn Hunde wirklich zubeissen wollen hält sie nichts auf. Zum Glück hat sich meine zweite Hündin damals nicht eingemischt, aber auch sie war traumatisiert. Wenn ich mir vorstelle das wäre zwei Hunde gewesen, was für ein Albtraum . Ich hoffe das Kind kann das verarbeiten und bekommt Hilfe.

Zu den Auflagen kann ich dir nichts sagen, frage einen Anwalt, frage beim Amt. Ich würde schon freiwillig die Hunde ihr Leben lang gut sichern. Ich halte es nicht für normal das Hunde so eskalieren.

• TanNoz ich bin völlig ahnungslos was Regulierungen durch Hundehalterhaftpflichtversicherungen angeht :ka: ich denke auch, dass es häufig auf Einzelfallentscheidungen (Schilderung des Vorfall/Schadenhöhe/usw.) hinaus läuft oder?

• TanNoz ich bin völlig ahnungslos was Regulierungen durch Hundehalterhaftpflichtversicherungen angeht :ka: ich denke auch, dass es häufig auf Einzelfallentscheidungen (Schilderung des Vorfall/Schadenhöhe/usw.) hinaus läuft oder?