-
-
Wenn ein Tutnix zu mir rennt und meine Hunde beißen den, so wie es bei mir war.
Ja , aber es gibt halt auch Situationen die man nicht verhindern kann.
Als unser Hund ungefähr 10 Monate alt war war ich im Wald spazieren. Hinter einer Kurve kam ein Mann mit vier Huskys angelaufen. Die Huskies waren angeleint aber unser Hund nicht. Wie so junge Hunde sind, wollte unserer zu den Huskies um mit ihnen zu spielen. Ja, unser Hund hatte leider keine Angst vor anderen Hunden.
Ich nehme meinen Hund immer an die Leine wenn ich andere Hunde begegne oder tausche mich verbal mit dem Hundebesitzer aus um abzuwägen ob ich den Hund frei lasse. Aber da war es wirklich so, dass ich den Mann nicht gesehen habe. Das dicke Gebüsch und die vielen Bäume nahmen mir die Sicht. Der Mann schrie mir zu, dass seine Humde meinen fressen werden. Zum Glück hatte unser Tidou schon relativ gut gelernt zurückzukommen wenn ich ihn rufe. Aber unser Hund hat schon ein paar Sekunden gezögert. Zum Glück kam er zu zurück.😅
Ja klar, ich hätte unseren Hund vielleicht nicht frei laufen lassen sollen aber ob es sinnvoll ist mit vier kräftigen Hunden die man kaum halten kann, spazieren zugehen ist halt auch fraglich. Hunde die zubeißen ohne dass der andere etwas gemacht hat finde ich halt auch extrem gefährlich. Solche Hunde sollten einen Maulkorb tragen. Aber ich finde auch dass alle Hundebesitzer die anderen respektieren sollten auch die mit den kleinen Hunden.. Ich kann dir aber sagen, dass sogar viele Besitzer von sehr großen Hunden oft das Gefühl haben der muss dem kleinen „guten Tag“ sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der ganze Thread macht mir persönlich viel Angst. Angst deshalb, weil der hohe Trieb des Malis bei vielen Hundehaltern unterschätzt wird und sich die Rasse angeschafft wird, wegen der Optik und dem entsprechenden selbstbewussten Auftritt dieser Rasse.
Ich habe nicht vergessen, dass vor Jahren eine Hundehalterin mit zwei Rottweilern im Alter von 6 Monaten spazieren gegangen ist. Dabei war der 6jährige Neffe. Das Kind fiel hin und die beiden Rottweiler fielen über das Kind her. Sie haben sich ausgetobt und dann das Interesse verloren. Das Kind war tot. Die Hundehalterin machtlos, bekam die Hunde nicht vom Kind weg! Und das ganze geschah nur wenige Kilometer von mir entfernt.
Die Hunde wurden eingeschläfert.
-
Phonhaus meines Erachtens vermischst du den Rat, sich rechtlichen Beistand zu suchen (gibt meines Erachtens keine bessere Adresse als Weidemann) und die Bereitschaft zum Sichern der Hunde. Wenn die Hunde einen anderen getötet haben, sichere ich die Hunde in der Öffentlichkeit bis zum Lebensende mit Maulkorb. Punkt. Man sieht ja hier auch schön, wie diverse Halter:innen die Schuld bei den Tutnixen sehen, aber sorry. Kein Lebewesen hört zu 100 Prozent, da müssen die Hunde halt gesichert werden.
-
Nein ich finde nicht, dass schon präventiv ein Maulkorb auf jeden Gebrauchshund muss, aber ich finde, dass man gefälligst das Minimum Halsband oder Geschirr am Hund hat und das man im Fall eines Kampfes seinen oder seine Hunde wie auch immer da raus bekommt. Das erwarte ich und das war und ist bei der TE nun einmal nicht gegeben.
Na dann dürfen wir uns nicht begegnen. An meinen Hunden ist oft nichts dran. Auch am Mali nicht... Und nun?
Tja kommt drauf an, ob du deinen Hund im Ernstfall trennen kannst. Oder ob ich das mit purer Gewalt lösen müsste?
-
Nein ich finde nicht, dass schon präventiv ein Maulkorb auf jeden Gebrauchshund muss, aber ich finde, dass man gefälligst das Minimum Halsband oder Geschirr am Hund hat und das man im Fall eines Kampfes seinen oder seine Hunde wie auch immer da raus bekommt. Das erwarte ich und das war und ist bei der TE nun einmal nicht gegeben.
Na dann dürfen wir uns nicht begegnen. An meinen Hunden ist oft nichts dran. Auch am Mali nicht... Und nun?
Und wieso tragen die kein Halsband?
-
-
Und wieso tragen die kein Halsband?
Wenn sie hören, ist das doch kein Problem. Und wurde doch schon gesagt, Queeny87 würde dann im Zweifelsfall lieber selbst die Tutnixe töten
-
Wenn sie hören, ist das doch kein Problem.
Genau das dachte Alice auch... Du siehst ja, was daraus geworden ist.
-
Man gefährdet ja auch die eigene Gesundheit massiv, wenn man beißende Hunde zu trennen versucht.
Ich bin von meinem wütenden Terrier auch schon mal übel in die Hand gebissen worden, weil er gegen einen anderen Rüden prollen wollte und ich so doof war ihn am Fell zu packen. Ich wage nicht daran zu denken, wie das mit einem größren Hund ausgegangen wäre.
Beißende/kämpfende Hunde beißen eben oft einfach wild um sich, da wird in alles gebissen, auch in die Hand/Arm des Besitzers.
Da kann der Hund ansonsten auch noch so toll erzogen sein und hören......
-
Phonhaus meines Erachtens vermischst du den Rat, sich rechtlichen Beistand zu suchen (gibt meines Erachtens keine bessere Adresse als Weidemann) und die Bereitschaft zum Sichern der Hunde. Wenn die Hunde einen anderen getötet haben, sichere ich die Hunde in der Öffentlichkeit bis zum Lebensende mit Maulkorb. Punkt. Man sieht ja hier auch schön, wie diverse Halter:innen die Schuld bei den Tutnixen sehen, aber sorry. Kein Lebewesen hört zu 100 Prozent, da müssen die Hunde halt gesichert werden.
Das Problem mit den Tutnixen ist halt einfach dass es eben oft nicht „halt mal vorkommt“ sondern Daily Business ist, mit dem Hintergrund „er muss Hund sein dürfen“ „Tutnix“ „will nur spielen“ „sozialisiert eure Hunde“ vorkommt oft wiederholend mit den selben Pappenheimer. Unf die Tutnixe oft gar nicht soooo tutnix sind wie ihre Besitzer immer sehen wollen. Leider steht das Gesetz auch noch auf ihrer Seite. Und das sind dann aber diejenigen sind die am lautesten rumheulen wenn ihre Hunde einen vorn Latz geknallt kriegen …
-
@Alice.
Mich würde interessieren, wie die 2 jetzt drauf sind im Alltag und bei Hundebegegnungen. Hat sich was an ihrem Verhalten geändert?
Oder im Umgang miteinander?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!