Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen

• Phonhaus meines Erachtens vermischst du den Rat, sich rechtlichen Beistand zu suchen (gibt meines Erachtens keine bessere Adresse als Weidemann) und die Bereitschaft zum Sichern der Hunde. Wenn die Hunde einen anderen getötet haben, sichere ich die Hunde in der Öffentlichkeit bis zum Lebensende mit Maulkorb. Punkt. Man sieht ja hier auch schön, wie diverse Halter:innen die Schuld bei den Tutnixen sehen, aber sorry. Kein Lebewesen hört zu 100 Prozent, da müssen die Hunde halt gesichert werden.

Das Problem mit den Tutnixen ist halt einfach dass es eben oft nicht „halt mal vorkommt“ sondern Daily Business ist, mit dem Hintergrund „er muss Hund sein dürfen“ „Tutnix“ „will nur spielen“ „sozialisiert eure Hunde“ vorkommt oft wiederholend mit den selben Pappenheimer. Unf die Tutnixe oft gar nicht soooo tutnix sind wie ihre Besitzer immer sehen wollen. Leider steht das Gesetz auch noch auf ihrer Seite. Und das sind dann aber diejenigen sind die am lautesten rumheulen wenn ihre Hunde einen vorn Latz geknallt kriegen …

Deswegen haben sie trotzdem nicht den Tod verdient

• Das Problem mit den Tutnixen ist halt einfach dass es eben oft nicht „halt mal vorkommt“ sondern Daily Business ist, mit dem Hintergrund „er muss Hund sein dürfen“ „Tutnix“ „will nur spielen“ „sozialisiert eure Hunde“ vorkommt oft wiederholend mit den selben Pappenheimer. Unf die Tutnixe oft gar nicht soooo tutnix sind wie ihre Besitzer immer sehen wollen. Leider steht das Gesetz auch noch auf ihrer Seite. Und das sind dann aber diejenigen sind die am lautesten rumheulen wenn ihre Hunde einen vorn Latz geknallt kriegen …

Deswegen haben sie trotzdem nicht den Tod verdient

Das steht da auch nirgens … nein auch nicht zwischen den Zeilen.

• Und wurde doch schon gesagt, Queeny87 würde dann im Zweifelsfall lieber selbst die Tutnixe töten

Über die Aussage bin ich auch kurz gestolpert, habe dann nachgedacht und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, jo wenn’s sein muss, ich krieg dafür max. was auf die Finger und muss Geld lassen.

• Phonhaus meines Erachtens vermischst du den Rat, sich rechtlichen Beistand zu suchen (gibt meines Erachtens keine bessere Adresse als Weidemann) und die Bereitschaft zum Sichern der Hunde. Wenn die Hunde einen anderen getötet haben, sichere ich die Hunde in der Öffentlichkeit bis zum Lebensende mit Maulkorb. Punkt. Man sieht ja hier auch schön, wie diverse Halter:innen die Schuld bei den Tutnixen sehen, aber sorry. Kein Lebewesen hört zu 100 Prozent, da müssen die Hunde halt gesichert werden.

Das Problem mit den Tutnixen ist halt einfach dass es eben oft nicht „halt mal vorkommt“ sondern Daily Business ist, mit dem Hintergrund „er muss Hund sein dürfen“ „Tutnix“ „will nur spielen“ „sozialisiert eure Hunde“ vorkommt oft wiederholend mit den selben Pappenheimer. Unf die Tutnixe oft gar nicht soooo tutnix sind wie ihre Besitzer immer sehen wollen. Leider steht das Gesetz auch noch auf ihrer Seite. Und das sind dann aber diejenigen sind die am lautesten rumheulen wenn ihre Hunde einen vorn Latz geknallt kriegen …

Und gerade weil das hier eben der Alltag in unserem dichtbesiedelten und hundreichem Land ist und man daher immer und überall mit diesen Tutnixen rechnen muss, kann man mit mehren großen potentiell sich tödlich wehrenden Hunden nicht einfach so ohne weiter Sicherung draußen rumlaufen, wenn man nicht fähig ist, seine Hund bei so einem Tutnix-Angriff im Griff zu haben.

Es kann eben täglich mehrfach passieren.

Nun ist der BC aber tot.

TOT.

Ich würde das einfach nicht so verharmlosen.

• Und wurde doch schon gesagt, Queeny87 würde dann im Zweifelsfall lieber selbst die Tutnixe töten

Über die Aussage bin ich auch kurz gestolpert, habe dann nachgedacht und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, jo wenn’s sein muss, ich krieg dafür max. was auf die Finger und muss Geld lassen.

Das sind die netten Hundehalter mit Messer in der Tasche. Ja, auch ne Möglichkeit. Ich sage mal lieber nicht, was dich davon halte.

• Das steht da auch nirgens … nein auch nicht zwischen den Zeilen.

Nicht zwischen deinen Zeilen

Na dann zeigt mir die stelle wo ich schreibe „der BC hat den Tod verdient“ … das hätt ich gern gesehn. Was du irgendwie hineininterpretieren willst ist deine Sache, kannste aber für dich behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!