Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen

• Nach diesem Vorfall habe ich ihn bis an sein Lebensende nicht mehr von der Schleppleine gelassen.

Hierzu ein OT Frage. Mein Skyler ist auch auf Grund seiner Jugend und nicht fertigen Erziehung permanent im Wald an der Schleppleine. Letzte Woche hat sich die Leine das erste Mal total verfangen. Ich wunderte mich nur warum er mich ansah aber nicht kam. Zum Glück hat man im Moment gute Sicht da es noch keine Blätter an den Bäumen gibt. Ich frage mich nur wie das im Sommer wird. Kann ich ihn beibringen sich zu melden, wenn er irgendwo festsitzt und ich ihn nicht sehe?

• Nach diesem Vorfall habe ich ihn bis an sein Lebensende nicht mehr von der Schleppleine gelassen.

Hierzu ein OT Frage. Mein Skyler ist auch auf Grund seiner Jugend und nicht fertigen Erziehung permanent im Wald an der Schleppleine. Letzte Woche hat sich die Leine das erste Mal total verfangen. Ich wunderte mich nur warum er mich ansah aber nicht kam. Zum Glück hat man im Moment gute Sicht da es noch keine Blätter an den Bäumen gibt. Ich frage mich nur wie das im Sommer wird. Kann ich ihn beibringen sich zu melden, wenn er irgendwo festsitzt und ich ihn nicht sehe?

Sorry wenn ich so blöd frage (ich hab es nicht verstanden): Läuft er außerhalb deiner Sicht? Hälst du die Leine nicht fest? Was bringt dann die Leine? Ist nicht böse gemeint, nur Interesse.

Was ist der Sinn von einer Schleppleine, wenn der Hund sich damit ausserhalb deiner Wahrnehmung befindet?

(Davon ab ist das nun ziemlich OT)

• Du könntest eine Biothane Leine nehmen ohne Handschlaufe, die gleitet eigentlich ganz gut durch Büsche.

Biothane habe ich. Ich habe gelesen, man kann dem Hund beibringen zurückzugehen, wenn er sich verfängt. Leider Klapp dass noch so gar nicht bei Skyler.

Kann ich ihn beibringen sich zu melden, wenn er irgendwo festsitzt und ich ihn nicht sehe?

• Diese Seite langen Diskussionen über die eigenen Belange und wie man selbst es handhabt und wie man selbst es sieht und wie man selbst in so einer Situation jetzt handeln würde... Hauptsache man hat von sich erzählt.

Das geht doch alles völlig am Thema vorbei und das DF hat erneut jemanden vergrault, dem man vielleicht noch hätte gute Tipps mitgeben können und mit etwas diplomatischerem Schreiben noch hätte erreichen können.

Ich hoffe die TE meldet sich ja vielleicht in ein paar Tagen doch nochmal.

Für die Diskussion um das Thema an sich könnte man ja einfach einen allgemeinen Thread starten?

• Ich bin noch hier. Noch habt ihr mich nicht vergrault :grinning_squinting_face:

Nein, im Ernst, ich bin nicht so sensibel. Klar, manche Sachen regen mich auf, andere überlese ich einfach mit einem Kopfschütteln und ein paar wenigen wird gar keine Beachtung geschenkt. Aber ich muss sagen, dass ich per PN sehr nette Unterhaltungen führe, da geht es richtig freundlich zu.

Ich werde mich zu dem Vorfall selbst nicht mehr äußern bis die Sache durch ist. Das wurde mir jetzt so oft geraten und daran halte ich mich auch.

Aber ich lese noch mit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!