Meine Hündin wurde attackiert, Hunde setzen sich zur Wehr - Ich bekomme Auflagen

• Vielleicht kennt ja jemand jemanden in deinem Einzugsgebiet mit dem du in Zukunft gezielt an den entsprechenden Themen, wie z.B Rudeldynamik, arbeiten kannst

LG

Franziska mit Till

• ...

Ich werde mich zu dem Vorfall selbst nicht mehr äußern bis die Sache durch ist. Das wurde mir jetzt so oft geraten und daran halte ich mich auch.

...

Das ist vernünftig!

• ich weiß ja nicht wie das woanders läuft, aber hier schafft es das Ordnungsamt nicht mal die Mails abzurufen und hätten alles lieber ausgedruckt als Brief...oder als Fax.

Dazu chronisch unterbesetzt und auf der Jagd nach Falschparkern... Die bringen Geld.

• Weil es mehrmals angesprochen wurde:

Wenn man davon ausgeht, dass ein BC eine junge, ausgewachsene Mali-Hündin in wenigen Momenten töten kann, ohne dass man ihn schnell genug getrennt bekommt,

0der dass zwei BCs genauso schwierig zu trennen gewesen wären, wie die zwei Malis ---

dann waren Jahrzehnte an Malinois Zucht ziemlich umsonst.

Wozu Diensthundezucht, wenn jeder Hüti-Tüti (weder auf Härte selektiert, eher dazu Schafe *nicht* zu verletzen) diesselben Fähigkeiten mitbringt.

(Ich hab mir heute eine Dokumentation über Polarwölfe angetan. "Angetan" schreibe ich deshalb, weil von Anfang bis Ende eine Sequenz gezeigt wurde, in denen ein verirrter, junger einzelner Wolf von einem Fremdrudel getötet wurde. Ich hab's kaum ertragen, das mitanzusehen. Die Hauptbisse erfolgten dabei von zwei Wölfen an Hals und Kehle. Nur der dritte Wolfe, der eigentlich nicht mehr viel zu tun hatte, zupfte gelegentlich am Bauch.
    Auch die Wölfe ließen ihr Opfer liegen und gingen weg, als der noch sichtbar und schwer atmete, sich aber sonst nicht mehr bewegen konnte.)

• Die Hauptbisse erfolgten dabei von zwei Wölfen an Hals und Kehle. Nur der dritte Wolfe, der eigentlich nicht mehr viel zu tun hatte, zupfte gelegentlich am Bauch.

Auch die Wölfe ließen ihr Opfer liegen und gingen weg, als der noch sichtbar und schwer atmete, sich aber sonst nicht mehr bewegen konnte.)

Jo also wenn ein Hund einen anderen direkt töten möchte, gehts halt doch in der Regel in Richtung Kehlkopf und schütteln

So kenn ich das auch von bemaulkorbten Versuchen von Hunden mit Potenzial.

• Kann sowas nicht in den Spoiler oder zumindest gewarnt werden??? :pouting_face:

Es geht hier die ganze Zeit um zwei Hunde, die einen anderen getötet haben, während eine 12-Jährige dabei hilflos zusehen musste aber bei einer Beschreibung von Wölfen und einem Video mit dem Titel: "Pitbull attack the dog and kill", das man ja nicht anklicken muss, ist es dann zu viel?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!