Junghund hat durchgehend flüssigen Kot

• Das würde ich auch abklären lassen. Da stimmt was nicht.

Es kam plötzlich, riecht komisch und ist jetzt permanent so. Ohne Veränderung.

Klinik ist für eine saubere Diagnostik tip top.

• Ja natürlich ist eine Diagnostik das Wichtigste. Aber irgendwie muss man ja parallel anfangen was zu tun.

Vllt auch einfach mal 24h fasten, damit der Darm einfach mal zur Ruhe kommt und dann (wenn der Hund es verträgt) in mehreren kleinen Portionen Schonkost und eben was für den Darm. Aber ich denke da werden die TÄ schon was mitgeben. Daher wäre mein Tipp auch direkt in die TK und den Hund untersuchen lassen, damit man ihr schnell helfen kann.

• Sie bekommt aktuell Royal Canin Veterinary Diet Gastro Intestinal (was für ein Name)

Davon bekommt sie morgens und abends eine Portion.

Wir haben ihr in der ersten Woche Schonkost (Gekochtes Fleisch, Reis, Morosuppe) gegeben, aber es gab keine Veränderung. Aber auch die Umstellung auf dieses Futter hat nichts gebracht.

Danke auf alle Fälle für die schnellen und hilfreichen Tipps!

Wir werden für nächste Woche einen Termin in der Tierklinik vereinbaren und hoffentlich werden wir dort ernster genommen. Ich bin enttäuscht von meinem Tierarzt, fühle mich im Stich gelassen.

• Ach dann füttert ihr das Futter ja schon. Solch selbstgekochtes Schonkost brachte hier übrigens auch nichts.

Lasst die Maus mal 24h wirklich fasten, auch keine Leckerlies. Nur bitte sicherstellen das sie genug trinkt.

Ich wünsche euch das ihr schnell einen Termin bekommt und das schnell eine Ursache gefunden wird 🍀🍀🍀🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!