Rucksack gesucht

• Ich hol den Thread nochmals hervor =)

Aktuell suche ich einen Rucksack für Ayden, er ist 35cm gross und wiegt knapp 7kg. Toll wäre es natürlich, wenn sich die Anschaffung lohnt und später einmal auch Disney (40cm, 9kg) darin getragen werden könnte.

Ich liebäugle mit diesem: https://www.zooplus.de/shop/hu…tbox/tragetaschen/1094843

Leider finde ich davon kaum Erfahrungsberichte/Fotos von Kunden und kann mir die Grösse einfach nicht vorstellen.

Den von Tarigs habe ich auch angeschaut, aber Grösse L wirkt auf mich schon sehr wuchtig (bin eben recht schmal |) ) und Grösse M hat in etwa dieselben Masse wie der obige.

• Neu

Hi

hast du hier Rucksack gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey! Ich fürchte, der Rucksack wird zu klein sein für deine beiden. Ich hatte so einen vor längerer Zeit über ebay Kleinanzeigen angeschaut und für meine Hündin (40cm SH, 10kg) war er wirklich deutlich zu winzig (hatte den auch vorher bei Zooplus gesehen und mich wohl von der zu klein eingephotoshoppten Katze auf dem einen Bild täuschen lassen ;) ). Den Tarigs in L hatten wir dann auch hier, der war von der Größe super, leider war das Reinheben für meine Hündin auch nach längerem Training der Horror, aber der andere von Tarigs, ich glaube, der heißt "Peakstone", kann ja zum Einstieg geöffnet werden, falls das für euch vielleicht auch besser wäre? (Den hab ich allerdings nicht getestet, aber vielleicht ja eine andere Person.)

• Die Bewertung dort habe ich geschrieben. :D

Sasa passt mit ihren drei Kilo super rein, aber ich würde den Rucksack niemals für einen größeren Hund nehmen. Die Gewichtsangabe bezieht sich hier eher auf die sichere Traglast, nicht darauf, welchen Hund man reinbekommt.

Der Rucksack selbst ist super und sieht auch so schick aus, dass nicht jeder gleich einen Hund darin vermutet.

• Herzlichen Dank euch beiden! =)

Irgendwie war mir klar, dass es für Disney nichts Passendes gibt, zumindest nicht als Rucksack. Ein Buggy hab ich mir auch schon überlegt, aber aktuell ist uns Problem das:

4-6 Wochen noch :verzweifelt: und ich brauch einfach was um vom Parkplatz zur Arbeit zu kommen, bei längeren Spaziergängen und ich kann/möchte dafür einfach noch keinen Buggy.

Hab gestern noch Amazon etc durchforstet und da waren einige Fotos vom obigen Rucksack und von grösseren Hunden. Daher hab ich den einfach guten Mutes mal bestellt, war bei Zooplus noch Aktion. Dachte das sei ein Zeichen :pfeif: :lol:

• Mit so einem Bein würde ich den Hund in keinen Rucksack stecken. Der Hund wird da ggf gequetscht oder das Beinchen komisch geknickt.

Gute Besserung!

• Im Verband ist eine Schiene drin, da kann er sein Beinchen nicht umknicken. Im Moment kommt er entweder in einer Hundetasche mit (was sich mit meinem Rücken nicht so gut vereinbaren lässt) oder in einem Wanderrucksack und da macht Ayden keine Anstalten, dass ihm etwas nicht passt. Solange er in dem Rucksack sitzen und sein Beinchen ausstrecken kann, mach ich mir da keine Sorgen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!