Stress im Mopsrudel

• Ja mag sein, nur hat sie jetzt Mops Nummer 3, hat mehrmals gebeten nur ihre Frage zu beantworten. Und ja es gibt Themen die mich mehr stören und ich dann auch draufhaue mag sein gebe ich zu.

Schön dass du dir nur die Hälfte raus pickst. Hatte genau dazu erklärt warum etliche auf die Qualzucht Problematik aufmerksam machen. Und Atemnot, keine ahung wie einen dass "weniger" stören kann :ka: und um ihre Fragen zu beantworten ist die Rasse halt wichtig. Inkl deren beeinträchtigen. Wäre beim nen 11 Jahre alten Schäferhund der körperliche Beschwerden hat das gleiche :ka:

Ja nur das beim Schäferhund niemand mit Qualzucht um die Ecke kommt, und das es eben einen Unterschied macht wie man gesundheitliche Baustellen thematisiert.

• Neu

Hi

hast du hier Stress im Mopsrudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hier wird bei Verhaltensproblemen in der Regel immer die gesundheit der Hunde abgefragt. Muss mal etwas querlesen dann siehst du dass das nichts mit Möpsen zu tun hat.

• Ich habe jetzt den Welpenauflauf bestellt und hoffe das uns das helfen wird. Auch sonst werde ich versuchen konsequenter zu sein. Das fällt mir schwer, sind doch so klein und niedlich. Ich glaube das ist die Falle der kleinen Hunde, denen lässt man mehr durchgehen

Super, dass Du einen Welpenauslauf bestellt hast! :gut:

Falls Du unter "konsequent" eine härtere Gangart verstehst(?), dann lass Dich lieber von einem Trainer beraten.

Es geht nicht darum, dass Du jetzt "hart durchgreifst" und den Hunden weniger durchgehen lässt, sondern Du musst klare Strukturen schaffen durch räumliche Trennung, damit jeder Hund seine Bedürfnisse erfüllen kann und sich wohl fühlt (soweit das halt möglich ist mit den rassetypischen Einschränkungen).

Vergiss die Schlagworte von "Rudel, Dominanz und Rudelführer", das ist kalter Kaffee aus dem letzten Jahrhundert.

Du hast jetzt zwei klare Prioritäten:

1. SOFORTIGE(!) Behandlung und Schmerzlinderung für die alte Hündin und ihr einen Rückzugsort bieten

2. Klare Trennung beim Füttern, Management von Deiner Seite her, wer was darf, was nicht (z.B. darf die Kleine nicht die alte Hündin belästigen)

• Aber nun hat sie eben die 3 Möpse und fragt um Rat.

Was soll sie nun tun? Sie abgeben, weil Qualzucht?

Endlich verstehen, daß sie keine gesunden und freiatmenden Hunde hat und daß ein Teil der Probleme den Ursprung im gesundheitlich Zustand der Hunde hat.

Den anderen Teil der Probleme hat sie selbst geschaffen.

• Montag geht sie doch zum Tierarzt und dann mal abwarten was der zum Auge sagt.

Schmerzen zusammen mit keine Regeln wird wohl die Ursache sein.

Mal weg vom Thema Qualzucht 😅

Mit den Pudelchen bzw Mix habe ich 2 Hunde die entspannt mit Artgenossen sind. Trotzdem bräche hier die Anarchie aus wenn ich zulassen würde, dass Futter usw geklaut werden dürfen.

Kommen jetzt noch weitere Hunde dazu braucht es deutlich mehr Spielregeln.

• Nein, nix mit Luftnot! Keine Ahnung warum du so darauf beharrst, aber ich habe freiatmende Möpse vom Züchter.

Ich kenne meine Hunde besser als du, denen geht es gesundheitlich gut, bis auf Lilys Alterserscheinungen.

Danke für den Link mit dem Welpenauslauf, den werden wir kaufen, das ist richtig toll!

Es gibt auf dem gesamten Planeten Erde keinen einzigen frei atmenden Mops!

Das ist die schlimmste Qualzucht, die Menschen sich je ausgedacht haben.

Das muss man doch sehen. Und hören!

Die können anatomisch bedingt nie in ihrem Leben richtig gut Luft bekommen.

Du musst lernen die Realität zu ertragen.

Deine Hunde leiden.

• :rotekarte: Achtung - Mod-Ansage:

Die TS will sich kümmern und nun kann man ja auch mal einen Gang zurückschalten.

Wer es nicht schafft hier sachlich zu bleiben, bekommt eine Gratis-Auszeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!