-
-
@Raspberry3 : die Augen deiner Althündin müssen dringend untersucht werden. (bei einem Augenfacharzt)
Das rechte Augen deiner Kleinen ist auch nicht in Ordnung.
Und bitte sage mir, ob du ihr linkes Nasenloch tatsächlich normal findest.
Ich sehe dort 3 Qualzuchten in mehr oder minder ausgeprägten Graden.
Keiner dieser Hunde ist tatsächlich gesund oder gar frei atmend.
Das geht mit diesen Nasen und Nasenlöchern nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ein Bild, ganz normale Möpse
leider sind es wirklich ganz normale Möpse. Augen die aus den Höhlen quellen, Nasen die zu kurz sind... Die Omi solltest du wirklich mal von einem auf Augen spezialisierten Arzt begucken lassen. Augeninnendruckmessen ist nicht schlimm aber die Schmerzen bei zu hohem Druck sind enorm. Nimm das Kind gleich mit, die hat auf ihrer rechten Seite eine schöne Augenentzündung. Kommt bei der Rasse übrigens ständig vor weil sie eben solche Glubschaugen haben. Und nein, auch dass ist nicht normal aber leider rassetypisch und mit der mittleren bist du hoffentlich bei einem Hautarzt zu Gange denn die beine sehen doch recht rötlich gestresst und nicht wirklich behaart aus. Kann alles mögliche sein. Oft sind das aber nur allergien. Kontaktallergien und auch Futtermittelallergien sind auch rassetypisch- der Verdauungsapparat ist einfach nicht wirklich tauglich.
-
Wir haben bereits für Lily am Donnerstag einen Termin beim Augenfacharzt. Blind ist sie seit einem Jahr. Die Vergrößerung trat erst vor ein paar Tagen auf. Kann auch von den Raufereien sein.
Die Kleine hat ein gerötetes Auge von der Verletzung durch Lily :/
-
Das mit dem Auge bei der Althündin ist mir auch aufgefallen. Wenn das Auge wirklich so groß ist sollte die dringend zum Tierarzt.
Wir hatten das damals bei unserem Shih-Tzu. Da war es sehr knapp, der TA sagte das Augd hätte platzen können
-
Ach Leute bitte!
Die Userin möchte Hilfe, damit sie ihren drei Hunden helfen kann.
Natürlich, wissen wir alle, ist die Hunderasse Mops eine Qualzucht, aber die Userin hat nun mal drei Möpse, einen Welpen, und sie wird sich vermutlich in absehbarer Zeit keinen weiteren Hund kaufen.
Dass ihre alte Hündin dringend geschützt werden muss, wegen ihres Gesundheitszustands, das ist ja auch klar. Aber ich fände es sinnvoll, wenn man die Hunderasse ausklammern könnte und der Userin erklären könnte, was sie machen soll.
Zum Wohle ihrer Hunde.
-
-
Was glaubst du denn bitte, wo das "Mops typische Grunzen" herkommt???... Verengte Atemwege! Und nein - das ist nicht normal und kein Hund sollte mit Atemnot leben müssen. Würde mein Pudel solche Geräusche von sich geben, wurde ich mit wehenden Fahnen in die nächste Tierklinik düsen. Traurig, dass Besitzer von brachycephalen Rassen das immer noch für normal halten.
-
Jaaa, Elsa, die mittlere ist gegen fast alles allergisch. Wir Kämpfen damit seit Jahren. Kaum verträgt sie endlich mal was ändert es sich nach ein paar Monaten wieder
Sie hat ständig gerötete Haut und kratzt sich wie verrückt, manchmal auch Haarausfall.
-
Dass ihre alte Hündin dringend geschützt werden muss, wegen ihres Gesundheitszustands, das ist ja auch klar.
Aber dafür muss einem der Gesundheitszustand erst mal klar werden
-
Ach Leute bitte!
Natürlich, wissen wir alle, ist die Hunderasse Mops eine Qualzucht, aber die Userin hat nun mal drei Möpse, einen Welpen, und sie wird sich vermutlich in absehbarer Zeit keinen weiteren Hund kaufen.
Dass ihre alte Hündin dringend geschützt werden muss, wegen ihres Gesundheitszustands, das ist ja auch klar. Aber ich fände es sinnvoll, wenn man die Hunderasse ausklammern könnte und der Userin erklären könnte, was sie machen soll.
Zum Wohle ihrer Hunde.
Bitt entschuldige dass man hier ein Problem erläutert welches mit der Frage zu tun hat und von der TE gar nicht wahrgenommen wird.
-
Ach Leute bitte!
Zum Wohle ihrer Hunde.
Bitt entschuldige dass man hier ein Problem erläutert welches mit der Frage zu tun hat und von der TE gar nicht wahrgenommen wird.
Aber das wäre auch diplomatischer gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!