Meine Tochter möchte einen Hund. Zu früh?
-
-
Äh nein. Du hast Hundeerfahrung, dass ist zumindest für MICH ein ganz gewaltiger Unterschied.
Fragen wir mal so herum: Würdest du dem Teenie 2 Häuser weiter dein Baby überlassen, damit er mal ausprobieren kann selbst Mutter zu sein? Oder nimmst du lieber nen offiziellen Kindergarten dafür?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Äh nein. Du hast Hundeerfahrung, dass ist zumindest für MICH ein ganz gewaltiger Unterschied.
Fragen wir mal so herum: Würdest du dem Teenie 2 Häuser weiter dein Baby überlassen, damit er mal ausprobieren kann selbst Mutter zu sein? Oder nimmst du lieber nen offiziellen Kindergarten dafür?
Naja, wenn ich Mutter und Tochter einen solchen Hund aufschwatzen will, die Tochter seit einem Jahr regelmäßig am HuPla sehe und mich befähigt fühle sie als geeignet für einen BC zu beurteilen, dann ist das aber schon noch was anderes.
-
Also ich würde eine 13-jährige, die ich (im Umgang mit Hunden) gut kenne und deren Mutter mit im Boot ist, absolut meinen Hund sitten lassen ein paar Tage. Warum auch nicht? Mein Hund ist tatsächlich recht unkompliziert im Handling und ich mach gerne mal nen Ausflug ohne Hund.
Ich verstehe, dass es Leute gibt, die sich nie von ihrem Hund trennen könnten o.ä., aber jetzt so zu tun als wäre es völlig seltsam oder eine Objektifizierung des Hundes, wenn man es tut, finde ich auch unpassend.
-
Na ja ich hab ja nie behauptet nicht speziell zu sein. Deshalb passen Lucca und ich auch so gut zusammen
-
Na ja ich hab ja nie behauptet nicht speziell zu sein. Deshalb passen Lucca und ich auch so gut zusammen
Aber Du preist auch nicht anderen an, unbedingt so einen Hund kaufen zu sollen...
-
-
Selbstverständlich nicht. Nicht nach (erst im September aber immerhin) 20 Jahren Agilityerfahrung. Nichtmal ich selber würde mir einen solchen Hund zutrauen.
-
Selbstverständlich nicht. Nicht nach (erst im September aber immerhin) 20 Jahren Agilityerfahrung. Nichtmal ich selber würde mir einen solchen Hund zutrauen.
Eben.
Aber hier ist es ja so, dass zwar eifrig von Vereinsmitgliedern und dem Trainer ein BC für das Mädel empfohlen wird... und wenn man ihr das so zutraut, also auch der Meinung ist die Erfahrung vom Platz ohne eigenen Hund ist ausreichend, dann gibt man da doch auch den eigenen Hund mal für ein Wochenende hin?
Ich sehe da schon den Widerspruch, ich geb meinen Hund auch nicht aus der Hand, es gibt Notfallpersonen aber das wars. Nur würde ich halt auch nicht so einen Hund empfehlen, weil die öfter mal seine Verhaltensweisen haben ;-)
-
Der Hauptgrund warum die Vereinsleute ihre Hunde nicht zum sitten hergeben wollen ist wohl tatsächlich, dass sie ihre Hunde nicht einfach "grundlos" verleihen möchten. Angeblich hat es nichts mit meiner Tochter zu tun und sollten sie mal jemanden brauchen werden sie an sie denken.
Inwiefern das nun ein nettes "Sorry, du bist ungeeignet" ist, kann ich nicht sagen. Es gibt mir aber durchaus zu denken.
Nichtsdestotrotz hat ein anderes Vereinsmitglied nun zugestimmt. Wir bekommen also von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend einen 8 Monate alten, "unfertigen" Junghund zum aufpassen inkl. Gebrauchsanweisung.
Der Hund ist wohl halbwegs erzogen, aber momentan in der Pubertät und stellt die Ohren gerne auf Durchzug. Er springt öfter in die Leine, möchte zu anderen Hunden hinlaufen und findet Rad- und Scooterfahrer sehr spannend.
Ich bin irre nervös, meine Tochter platzt fast vor Freude und ist mir etwas zu optimistisch.
Wir werden uns natürlich genau an die Angaben der Besitzerin halten. Sollte das gut klappen kann man über regelmäßiges Sitting sprechen.
-
Der Hund ist wohl halbwegs erzogen, aber momentan in der Pubertät und stellt die Ohren gerne auf Durchzug. Er springt öfter in die Leine, möchte zu anderen Hunden hinlaufen und findet Rad- und Scooterfahrer sehr spannend.
Klingt nach einem wunderbaren Realitätscheck
-
Ich finde es toll wie du dich bemühst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!