Meine Tochter möchte einen Hund. Zu früh?
-
-
Super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach super. Das ist ja cool. 8 Monate ist auch eine wunderbare Phase hehe.
Viel Spaß der Tochter und dir gute Nerven
Berichte gerne.
-
Das hört sich doch wirklich gut an, vor allem eben dass es ein Hund in dieser Phase ist, nicht ein ausgewachsener "fertiger" Hund
Ja da werden die Ohren gerne auf Durchzug gestellt, als würde man überhört. Also auch ich wünsche euch da viel Spaß und eben starke Nerven.
Aber du weißt ja wie Teenies sind bzw. sein können
-
Oh wie cool, viel Spaß zusammen!
Ich liebe ja die verrückten Teenies , hatte aber bisher nur Jagdhunde, also keine Ahnung wie so ein BC Teenie drauf ist. Also falls du berichten magst, gerne 😊
-
Nichtsdestotrotz hat ein anderes Vereinsmitglied nun zugestimmt. Wir bekommen also von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend einen 8 Monate alten, "unfertigen" Junghund zum aufpassen inkl. Gebrauchsanweisung.
Ich bin gespannt, was du nachher erzählst.
Was ist so geplant, einfach Alltag?
Also spazieren laufen, ansonsten tagsüber und abends bei euch im Wohnzimmer sitzen?
"Dürft" ihr laut Gebrauchsanweisung auch Besuch gekommen?
-
-
Aber wenns drauf ankommt mal wirklich zu zeigen wie das Leben mit der Rasse wirklich ist... Da will dann keiner. Mal zusammen Gassi, das wars.
Für mich hat das einen richtig heftigen miesen Beigeschmack, das ganze!
Finde ich gar nicht.
Ich würde es genauso handhaben. Von mir aus kann gern jemand was mit meinem Hund machen und Spaß dran haben, dann bin ich aber dabei. Und ich würde niemals meine Hunde aus der Hand geben, weil jemand wissen will, wie es sich mit der Rasse lebt.
Obwohl Elliot ja insgesamt auch ein wirklich unkomplizierter, netter Hund ist. Aber der wäre so verunsichert, wenn ich ihn einfach irgendwo hingebe. Das würde ich nur im Notfall machen, wenn es nicht anders geht und nicht einfach so.
-
Ich find die Vorwürfe auch etwas kurz gedacht, abgesehen davon, dass sich ja jetzt sogar ein ,,Testhund“ gefunden hat
Ein Züchter, der dir einen Hund verkauft, vertraut dir ja offensichtlich auch genug und ist im Idealfall auch kein Fremder mehr, trotzdem wird es wohl niemand als selbstverständlich sehen, dass er seine eigenen Hunde verleiht, ohne tieferen Grund dazu zu haben
-
Warum muss alles einen Grund haben?
Warum kann man nicht einfach so Mal helfen?? klar ist der Hund kein Verleihgegenstand, aber man macht dass ja nicht wo wechselnd.und wenn der Hund ne coole Socke ist, wird der das auch verkraften, ist ja vielleicht auch Mal ne Abwechslung.
Wenn mein Hund unkompliziert wäre, hätte ich keine Probleme den Hund Freitag bis Sonntag zu verleihen. Vorausgesetzt so wie hier mit vernünftiger Mutter, die mit auf die Regeln / Anleitung für den Hund kuckt.
-
Ist doch sowieso eigentlich kein Thema mehr, da ja jetzt eben schon ein "Testhund" gefunden wurde
Die einen würden es machen, die anderen eben nicht. Da tickt halt jeder anders und das muss nix mit der Rasse zu tun haben.
Hab der TE jetzt per PN den Link zum neuesten BC-Thread geschickt, der Kinderzwicker, einfach mal zum lesen wie es laufen könnte mit einem Border.
Sonst auch hier noch mal Hund jagt und zwickt Kinder
Ich finds echt wirklich super dass es auch noch vernünftige Menschen gibt wie sie, die sich vorher gründlich informieren
-
Ich finde das eine grossartige Idee, so mal in einen Borderalltag reinzuschnuppern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!