Geschwollener Knöchel schmerzt sehr und verschwindet auch nicht

  • Hallo,


    Danke fürs Daumen drücken.

    Yuukan hat, soweit es aussieht, die Chemo gut überstanden. Er ist ein wenig Müde, aber er will spielen, er frisst, er läuft herum. :smiling_face_with_hearts:

    Wir sind also vorsichtig optimistisch, dass das nun auch so bleibt und wir damit nur noch 4 mal Chemo vor uns haben.

  • Hallo,


    ein kleines Update. Die Prothese ist ein täglicher Bestandteil. Inzwischen ist Yuukan immer etwas sauer, wenn wir sie ihm Abends zum schlafen abmachen und schmollt im Anschluss. Ansonsten kann man sagen, dass er schneller müde wird wie früher und schneller mit dem Spielen aufhört. Ansonsten ist er ganz der Alte, mit einem guten Appetit, spielen will er, auch mit Nerida rauft er noch und rennt durch den Garten. :smiling_face_with_hearts: Ansonsten ist er so lieb und tapfer wie immer :smiling_face_with_heart_eyes:


    Am 31ten haben wir die nächste Chemo, da wir beim letzten Röntgen leider zwei sehr sehr kleine Schatten auf der Lunge gesehen haben, werden wir das natürlich noch mal prüfen und ggfs. die Chemo Dosis erhöhen müssen. :zipper_mouth_face:

  • Hallo,


    ich melde mich heute mit traurigen Nachrichten. :(


    Nachdem mir schon die letzten Tagen ein Knubbel oberhalb des amputierten Stumpfes auffiel, wurde uns heute bestätigt das auch da Tumorzellen gefunden wurde. Desweiteren wurde trotz Chemo die Flecken auf der Lunge mehr und größer, so das wir davon ausgehen das es Metastasen sind.


    Wir können noch auf ein anderes Mittel wechseln was stärker ist und mehr Nebenwirkungen hat. Aber die Tierärztin sagt, dass dies nicht viel hilft ohne den Knubbel am Bein zu entfernen und den kann man nicht vollständig an der Stelle entfernen. Zu wenig Haut. Er scheuert an der Prothese und war etwas Wund heute beim Abmachen.


    Es ist so schwer....

    Wir werden uns um 20 Uhr zusammen setzten und überlegen was wir machen.

    Ich würde gerne die stärkere Chemo ausprobieren und dann abwägen ob die Nebenwirkungen einer eventuellen Lebensverlängerung im Verhältnis stehen
    Meine Mutter hat von Anfang an gesagt, wenn in der Lunge was ist, will sie gerne alles lassen und ihm halt ein schönes Leben geben


    Aber wir haben noch 2 weitere Personen im Haushalt die ihre Meinung zugeben müssen.


    Vielleicht könnt ihr mir etwas dazu sagen? Was würdet ihr machen? :hilfe:


    Yuukan ist 12 Jahre alt, hat ein paar Schwierigkeiten aufzustehen Abends und eine Hinterpfote amputiert. Er hustet ab und an (eher ein hüsteln) und ist nicht mehr so ausdauernd wie früher.

    Er frisst, er spielt mit unserne Zweithund, er schmust, er trinkt, er spielt Ball, er zergelt, er hat abgesehen von den Gelenken keine Probleme sein dreibeiniges Leben zu meistern. Er hört gut, er riecht gut, er sieht nicht mehr alles klar aber er KANN sehen. Er nimmt zu 100% an seinen Leben und der Umgebung teil.

    Seine Prothese nimmt er gut sehr gut an.


    :frowning_face:

  • Ich würde Qualität vor Quantität setzen. Immer.

    Keine Behandlungen mehr, nur noch Medikation für schmerzfrei und jeden Tag feiern.

    Auch wenn er ein Kämpfer ist, muss es ihm auf seinem letzten Wegabschnitt nicht noch durch Nebenwirkungen schlecht gehen.

    Dabei immer ein kritisches Auge auf seinen Zustand haben und wirklich ehrlich sein.

  • Ich würde Qualität vor Quantität setzen. Immer.

    Keine Behandlungen mehr, nur noch Medikation für schmerzfrei und jeden Tag feiern.

    Auch wenn er ein Kämpfer ist, muss es ihm auf seinem letzten Wegabschnitt nicht noch durch Nebenwirkungen schlecht gehen.

    Dabei immer ein kritisches Auge auf seinen Zustand haben und wirklich ehrlich sein.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und bin sicher dass ihr eine gute Entscheidung treffen werdet. ❤️

    :verzweifelt: Ich verstehe was ihr meint. Aber ich habe immer diesen Gedanken im Kopf, dass es mit der Chemo besser wird und er noch 2, 3, 4 wunderschöne Jahr bei mir hat. :(


    Vielleicht dumm und natürlich werden wir es bestmöglich rational für ihn entscheiden und besprechen., aber trotzdem.. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!