Geschwollener Knöchel schmerzt sehr und verschwindet auch nicht

  • Eine erneute Chemo würde ich persönlich nicht mehr starten. Leider ist deine Hoffnung auf mehrere Jahre gewonnene Lebenszeit nicht realistisch. :streichel:

    Genießt seine Zeit, verwöhnt ihn täglich, macht Dinge die er liebt, schafft noch ein paar Erinnerungen.

    Tut mir sehr leid, sind schwere Entscheidungen die vor dir liegen, denke und handele für deinen Hund.

  • Hallo,


    leider wird es sich jetzt nur noch um ein paar Tage oder Wochen handeln. Mehr schaffe ich gerade nicht zu schreiben. Morgen wollte ich über 4 Tage verreisen um meinen Geburtstag mit einer Freundin zu feiern, dass werde ich vermutlich absagen um die Zeit mit meinen Yuuki zu verbringen...


    Tage... 1-2 Wochen davor dachte ich noch "Von wegen.... er ist so stark, wir haben noch etwas Zeit."

    Nicht Jahre, damit habe ich nicht mehr gerechnet aber Weihnachten... sein Geburtstag.... :(

  • Das tut soooo weh :weary_face:

    Genieße die Restzeit mit deinem Yuuki, macht möglichst viele Sachen zusammen, die euch Spaß machen und bei denen nochmal das Glück und die Freude aus Yuukies leuchten.


    Und wenn es dann soweit ist, darf Yuuki sicher zufrieden und geborgen gehen.


    Ich wünsche euch einfach noch eine schöne, innige und liebevolle Zeit zusammen und dir ganz viel Kraft :streichel:

  • Hallo,


    ich berichte mal weiter. Yuukan geht es gut, er spielt - wenn auch mit selbstgewählten und manchmal (Phasenweise) von uns initiierten Pausen. Er frisst sehr gut, er trinkt. Er will immer mit seiner neugierigen Nase über all drinnen stecken, wie immer.

    Einmal in der Woche gehen wir mit ihm zur Therapie, da wird er durchbewegt, Lichttherapie und eine Menge Leckerlies. Das scheint er zu mögen und zu genießen, also behalten wir es so lange er es mag bei.


    Aktuell sieht er aus wie ein zerrupftes Huhn, da möchte man denken er ist krank, allerdings sieht er tatsächlich wegen der Kaminhitze in der Wohnung im Winter immer wie ein zerrupftes Huhn aus.


    Wir genießen also unsere Zeit zusammen. Er liebt Luftbette, also habe ich ihn vor kurzen ein eigenes gekauft. Und fast jede Woche rollt ein neuer Ball durch die Wohnung, weil er Bälle liebt und leuchtende Augen bekommt, wenn er einen neuen entdeckt. :smiling_face_with_hearts: Ich hab ihn so lieb, ich könnte platzen wenn ich an diese Augen denke.

    Umso mehr versuche ich, nicht an das später zu denken.... :pleading_face:

  • Abend, ich dachte ich berichte noch mal. Yuukan geht es so weit gut, wir haben ihn heute noch mal ärztlich untersuchen lassen. Die Lunge und der Hals klingen frei. Auch der Hals ist soweit er sich reinsehen ließ in Ordnung. Er hustet zwar, so ca. 5 mal pro Tag, aber es beeinträchtigt ihn nicht wirklich.

    Er ruht viel, hat aber gleichsam auch Phasen wo er nicht müde zu bekommen ist. Er frisst und spielt, nimmt am Umfeld aktiv und wach teil.


    Tierärztin sagt er sieht noch Top für seine Krankheitsgeschichte aus, hat stabile 25 kg und ist fidel.


    Weihnachten haben wir mit einer Fleischtorte gefeiert und er durfte einen Karton mit 8 brandneuen Bällen öffnen. Da war er dann Abends kräftig beschäftigt jeden einzelnen ordentlich zu bespielen :smiling_face_with_heart_eyes:


    Auf dem Röntgenblild haben wir nur noch max. eine vergrößerung in der Lunge gesehen. Kann aber auch am Röntgengerät selbst liegen, sagt die Tierärztin, die legen sich wohl demnächst noch ein besseres zu. Aber sie hat sich viel Zeit genommen und meint Yuukan wäre ein toller und braver Hund :smiling_face_with_hearts:

  • Wie geht es s Yuukan?

    Hallo,


    danke der Nachfrage.


    Es geht ihm gut soweit. Er hat immer noch Power ohne Ende. Da hat sich nichts geändert. Er frisst völlig normal wie immer. Yuukan ist sehr anhänglicher geworden, schläft fast immer im selben Raum mit mir oder im Raum davor. Heute hatte ich Homeoffice und er lag den großteil des Tages schlafend bei mir. Ich glaube das genießen wir beide sehr. :smiling_face_with_hearts:


    Vorhin ist er mir in einen Anfall von 5 Minuten Wahnsinn dreibeinig in den Schoss gesprungen, dass gibt definitiv blaue Flecken. :zany_face:

    Er kommt dreibeinig klar, er kommt mit seiner Prothese gut klar. Dreibeinig braucht er manchmal etwas Stütze am Hinterteil um die Treppe hochzukommen, aber da reicht ihm eine Hand unter dem Po, den Rest macht er ganz alleine. Er würde auch noch mit unseren Zweithund spielen, aber Madame ist sich zu Fein dafür. Schnee findet er auch ziemlich cool, powert sich aber schneller aus wenn er durch tiefen läuft und wir achten - mehr wie früher - darauf das er trocken und warm ist danach im Haus. Das findet er ziemlich dämlich von uns, immerhin hat er waschechtes Labrador-Unterfell, aber gut.


    Ich versuche die Zeit zu genießen, auch wenn ich oft traurig bin über seine Diagnose. Aber es schert ihn nicht, also versuche ich ihn allzu oft vollzuheulen. :pleading_face: :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!