Geschwollener Knöchel schmerzt sehr und verschwindet auch nicht

• 6 Monate später...

Seit ein paar Tagen hustet er verstärkt und auch die Atmung ist stärker. Heute war meine Mutter beim Tierarzt, die Lunge ist nun voller Metastasen, sie sagt noch ein paar Tage, vielleicht paar Wochen, nen Monat... :( Auch wenn ich über 1 Jahr Zeit hatte, irgendwie hab ich zwischendrin aufgehört Angst zu haben oder zu Weinen. Weil er so fit und zufrieden war. Nicht mehr ein Teenie, dass sag ich nicht. Er hatte seine kleinen Probleme seit der Amputation, schneller Müde usw. aber im großen und ganzen ein lieber, wacher, fitter Hund.

Ich will das gar nicht wahrhaben. :(

Er bekommt jetzt ein Haufen mehr Medikamente, Cortison usw. um die Entzündungsherde rund um die Tumore etwas abzuschwächen, ansonsten dürfen wir alles machen was ihm noch Spaß macht und was er tun mag.

Habt ihr noch Tipps...?

Bei mir unten sind es 19-21 Grad, also wenn er Probleme mit der Hitze hat kann er hier runter, dass ist kein Thema, er bekommt ein natürliches Bronchienmittel, dass scheint ihm gut zutun. Sonst noch Tipps um ihn etwas auf Lungensicht zu helfen?

So an sich ist er noch ´fit´, wir waren Bällchen spielen draußen (ja verpönt, aber er liebt es), er hat gut gefressenb

• Was ihm in Lungenhinsicht gut täte, wär ne neue Lungen. Mit "Lunge voller Metastasen" atmet es sich so schlecht.

Ehrlich, warum tut man das? Worauf wartet ihr? Dass aus Scheiße richtig beschissen wird? Dass das arme Tier irgendwann von selber eingeht?

• Was ihm in Lungenhinsicht gut täte, wär ne neue Lungen. Mit "Lunge voller Metastasen" atmet es sich so schlecht.

Ehrlich, warum tut man das? Worauf wartet ihr? Dass aus Scheiße richtig beschissen wird? Dass das arme Tier irgendwann von selber eingeht?

Gemeldet + Geblockt.

• Lustig, die ganze Zeit habe ich gehofft jemand kommentiert mal, anstatt nur Smilies und das zweite was kommt: Ja warum ist er noch nicht eingeschläfert? In so einen Ton?

Bin schon traurig genug, bleibt mir bloß weg. Ich schreib hier nix mehr. Danke für die Smilies

• Ich kann dir leider (od zum Glück?) keinen Ratschlag wg seiner Lunge geben.

Den einzigen Rat den ich dir geben kann, genießt die letzten paar Tage die ihr noch zusammen habt, u macht es ihm/euch so schön wie möglich. Spielen, Burger essen, unter einem Baum im Schatten kuscheln, das übliche halt. Einfach all die ganzen Sachen die er gern mag.

U wenn der Moment wirklich gekommen ist... ja, besser ein Tag zu früh als eine Stunde zu spät.

Eine absolute scheiß Situation, u nichts was irgendjemand sagen könnte würde es besser od leichter machen. Aber ich drück dich unbekannterweise ganz fest, u ich wünsche dir von Herzen ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :streichel:

• Heute beim Tierarzt erfahren, warum so ein grober Ton? Vielleicht muss der Schock auch mal kurz verdaut werden,....was für eine fiese Diagnose,

Ja, es ist für den Menschen schmerzhaft.

Aber fürn Hund grausam. Dieses nicht gehen lassen können ist in meinen Augen ein Unding. Wenn die Prognose "ein paar Tage" bis Wochen lautet, sind die paar Tage bis Wochen sukzessive schlechter werdend

Mir tun mittlerweile Hunde mit Besitzern wirklich leid, die die Endlichkeit des Lebens nicht wahr haben wollen.

Ja klar, immer noch irgendwas lindern wollen und noch und noch und könnte man nicht unterstützend und bitte nur Samthamdschuh, ich hab nämlich grad ne Krise.

Es ist allerdings der Hund, der sterben wird. Aber das wie kann man ihm halt aussuchen. Der eigene Schmerz und die eigene Befindlichkeit lässt einen bisweilen zu lange haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!