Geschwollener Knöchel schmerzt sehr und verschwindet auch nicht

  • Ich habe schon einige Hunde verloren und darunter auch mehrere an Krebs. Es ist grauenvoll.


    Aber Du musst Dir klar machen, dass der Hund mit dieser Diagnose ab jetzt nur noch für Euch Menschen weiterlebt. Und da habe ich mittlerweile auch eine klare Meinung: Nicht bis zum Letzten gehen. Es gibt ab einen Punkt kein zu früh mehr, nur noch zu spät.


    Und das sage ich, weil ich bei meinem ersten Hund auch "ausgereizt" habe und es bereue ihm die letzte Nacht seines Lebens angetan zu haben.

  • Ich kann dir leider (od zum Glück?) keinen Ratschlag wg seiner Lunge geben.

    Den einzigen Rat den ich dir geben kann, genießt die letzten paar Tage die ihr noch zusammen habt, u macht es ihm/euch so schön wie möglich. Spielen, Burger essen, unter einem Baum im Schatten kuscheln, das übliche halt. Einfach all die ganzen Sachen die er gern mag.

    U wenn der Moment wirklich gekommen ist... ja, besser ein Tag zu früh als eine Stunde zu spät.

    Eine absolute scheiß Situation, u nichts was irgendjemand sagen könnte würde es besser od leichter machen. Aber ich drück dich unbekannterweise ganz fest, u ich wünsche dir von Herzen ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :streichel:


    Es tut mir leid für dich.

    Alles.

    :pleading_face:


    :pleading_face:

    Danke euch drei für die netten und einfühlsamen Kommentare. Das habe ich gebraucht. :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde ihm einen richtig schönen letzten Tag machen mit Sachen, die er liebt und vielleicht nicht so oft durfte, wie er wollte. Egal, ob Ballspiel oder Burger. Fahrt vielleicht noch einmal zum Lieblingsort - mit Burger.


    Die Herderhündin meines Mannes hatte schreckliche letzte Tage, weil er nicht loslassen konnte. DAS verfolgt mich viel mehr als das Einschläfern meines Rüden in Narkose, als klar war, dass es Speiseröhrenkrebs war.


    Mach dem Jungen sehr zeitnah einen geilen letzten Tag und lass ihn "gut" gehen.


    Ich denke an Euch

  • Oh man, das ist richtig sch***...


    Meine Sicht dazu :

    Ich würde da wahrscheinlich nicht mehr lange warten. So schwer es ist nen Termin machen, schonmal Kontakt zu einem Bestatter aufnehmen und nochmal nen möglichst schönen Tag machen.


    Ich hoffe ich klinge damit jetzt nicht unsensibel. So eine Diagnose ist für mich nichts wo man abwarten sollte, aber ich kann es auch verstehen dass man erstmal schockiert ist, das erstmal irgendwie verknuspern muss und sich noch in Ruhe verabschieden möchte.


    Krebs ist und bleibt ein riesiges Arschloch...


    Ganz viel Kraft und noch eine möglichst schöne Zeit zusammen 🍀

  • Diese Situation ist und bleibt einfach s****** und ich kann das sehr gut nach empfinden hab ich ja nun vor 7 Monaten Ähnliches durch gemacht.

    Ich kann dennoch nur immer wieder sagen den letzten und wichtigsten Liebesbeweis können wir unseren Fellnasen zum Glück ermöglichen auch wenn es der schwerste ist für uns… Mein Hündin ging, als es ihr noch wirklich wirklich gut ging und ja ich hab mich schlecht gefühlt aber es war das einzig richtige, was ich tun konnte alles andere wäre nur für mich gewesen.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft

  • Die Lunge voll Metastasen, das Wetter schwül und heiss.


    Es geht JETZT nur noch um den Hund.


    Nicht um dich, auch nicht ob das scheisseverd.. schwer ist. Das wissen wir ALLE.


    Warte um des Hundes Willen keinen Tag zu lange.


    Sterben an Lungenversagen ist sorry - ersticken auf Raten. Erspare dem Hund das. Bitte. Lass sein Leben in guter Qualität enden.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und noch wunderschöne Stunden mit deinem Hund. Gestalte sie zu den Besten seit langem.

  • Reicht es nicht langsam? Wie wäre es wenn ihr einfach nur wieder Smilies setzt? :face_with_rolling_eyes:


    Als ob wir uns nicht hinreichend Gedanken machen würde. :igitt:



    Mehr sage ich dazu nicht mehr. :rotekarte:

  • Eigentlich haben hier alle sehr nett und einfühlsam geschrieben 🤷‍♀️ Jeder weiß, dass das die schwierigste Entscheidung ist. Aber ich stimme wildsurf zu, langsam ersticken ist echt mit das Schlimmste und ich würde an deiner Stelle lieber einen "schönen" Abschied planen, als versehentlich auch nur eine Stunde zu lang zu warten. Das ist nämlich dann richtig übel und das verzeiht man sich nie. Wenn du das nicht hören willst...:


    🤷‍♀️

  • Empathisch ist es also, mir andauernd zu sagen mein Hund stirbt einen qualvollen Tod weil ich nichts mache und nur an mich denke? Weil ich GESTERN geschrieben habe wie die Diagnose ist? Und nicht sofort den Tierarzt ne Spritze hab reinjagen lassen? Und anstatt aufzuhören nachdem ich 2 mal gesagt habe das es jetzt gut ist, dass es mir nicht gut tut, haut man noch drauf. Ja klar, voll empathisch. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!