Kommentkampf ⚡️ Trennen? Laufenlassen? Erfahrungen?

• Du weißt schon, dass es um Ursprung um ein bissl was anderes geht, als Beschädigungen oder aus Versehen nen Kratzer machen oder?

• Du weißt schon,...

... wie man zu #1 von DIESEM Thema findet?

Es geht um Kontakt und in der Folge um mögliche Rangeleien. (Den Ursprung des Wortes Rangelei oder rangeln kennt kaum noch jemand. Deutsch ist zur Fremdsprache geworden.)

• Du weißt schon,...

... wie man zu #1 von DIESEM Thema findet?

Es geht um Kontakt und in der Folge um mögliche Rangeleien. (Den Ursprung des Wortes Rangelei oder rangeln kennt kaum noch jemand. Deutsch ist zur Fremdsprache geworden.)

Beitrag 1 verweist auf einen Ursprungsthread und da geht es nicht um Rangeleien und dass ein TA deshalb seine Schweigepflicht gebrochen hat.

Aus dem Ursprünglichen sehr traurigen Grund hat sich die Diskussion entwickelt, für die der Thread hier eröffnet wurde.

Also ned alles in einen Topf werfen, umrühren und ne Pauschale draus machen.

• Klar die 2 Malinois haben mit dem Bordercollie nur gerangelt.

Du bist in der falschen Story.

"Kommentkampf" hieß vor langer Zeit auf deutsch Rangelei. Ich hoffe, sogar du verstehst es nun.

Früher hat man kleinen Kindern erklärt: "Aus Spaß wird Ernst."

• Also ned ...

... trickreich vom Thema und der Tatsache ablenken, dass unter den gegenwärtigen Verhältnissen Kontakte jeglicher Art missbraucht werden könnten und daher riskant sein könnten.

Was? :ka:

Ich versteh gerade ned, was du meinst...

Beruflich erlebe ich die volle Bandbreite an HH. Die, für die das tatsächlich völlig normal ist, wenn sich die Hündin mit der Nachbarshündin kloppt und dabei Löcher entstehen, die, die um das Potenzial ihres Hunde wissen und dementsprechend keinen Kontakt haben wollen, die, die Gefährlichkeit ihres Hundes mit "er nifft nur ab und zu" oder "so lange sich Mensch&Hund nicht bewegen/nichts falsch machen/'nicht nervös, hektisch oder sonst wie sind, isser ganz lieb" runterspielen, die, wo sowohl Hund als auch Halter schwer verletzt wurden und nen Trauma zu verarbeiten haben, die, die sehr sehr menschliche Sichtweisen auf ihre Hunde übertragen oder mit feinstem Hundespielwiesenwissen die Welt verbessern wollen, die völlig Normalen, die "aber der muss doch sozialisiert werden!", die Übermuttis, die "guck mal mein Hund hört" Beweiserwoller (wo der Hund natürlich nicht hört), die, die direkt mit Vetamt drohen, weil Hundi an der Leine gebellt hat, die, die aufgrund von 1 Sekunde genau wissen, wo das Problem is und mit Keks, Leinenruck, Clicker oder CM gleich die Lösung fürs Problem haben--------

Mein Fazit wäre: Es kommt immer drauf an.

1. Halter 1

2. Halter 2

3. Hund 1

4. Hund 2

Gute Menschenkenntnis, die HH im Gassigebiet beobachten, die anderen Hunde mal bei deren Interaktion miteinander beobachten und dann überlegen, was man für den eigenen Hund will/ihm nicht antun muss/wem man ausm Weg geht/wo es passen kann....

Immer mit der Gewissheit, dass der eigene Anspruch und der eigene HH-Knigge keine in Stein gemeißelten allgemein gültigen Regeln sind und dass es in nem anderen Gassigebiet schon wieder ganz andere Menschen und Hunde gibt.

• Lach ich glaube da musst du nochmal im Duden nachschlagen gehen.

• Mein Fazit wäre: Es kommt immer drauf an.

1. Halter 1

2. Halter 2

3. Hund 1

4. Hund 2

Das ist ein Gleichungssystem mit vier Unbekannten:

https://www.mathematik.ch/klas…_mit_vier_Unbekannten.pdf

Und stell Dir vor, dann kommt von hinten aus dem Gebüsch plötzlich und lautlos Unbekannte #5, erstattet zwei Tage später Anzeige wegen angeblicher Berührung durch den Hund mit einem Kratzer, der aber nach den zwei Tagen nicht mehr sichtbar ist, Du bekommst über die Staatsanwaltschaft und einen Richter einen Strafbefehl zu 20 Tagessätzen je 30€ und bist vorbestraft. Damit ist dann der Fisch aber immer noch nicht gegessen. Nur mal so angenommen... ;)

Deshalb bleiben unsere Hunde an der Leine. Nix Kommentkämpfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!