bella blockiert vor der Tür

  • Guten Morgen Ihr Lieben


    Es gibt fast nur Gutes zu berichten :smiling_face_with_hearts:

    Das rein und raus ins Haus klappt suuuuuper :partying_face: Die Gassirunden mit Bella sind tierfenentspannt für Sie und erholsam für mein Mann und mich.

    Als ich gestern auf Arbeit war ist mein Mann kurz in den Supermarkt gehuscht um ein paar Dinge einzukaufen, als er wiederkam das Malleur.... :flushed_face: Nach der Begrüßung entdeckte er auf ihrer großen Decke einen Zisch und ein ordentliches Brei Häufchen. :pile_of_poo:

    Die Decke war hinüber und ist gleich in den Müll gewandert, somit fehlte nun die größte Auftrittfläche im Wohnzimmer da Bella ja das laminat scheut.... was soll ich sagen, Bella wars egal und der Gang übers Laminat mit einmal kein Problem mehr :smiling_face_with_sunglasses:


    Wir sind derzeit noch dabei einen für Sie bestens ausgerichteten Gassi Modus zu finden aber das wird auch.


    Mittlerweile sind all unsere Tränchen getrocknet und Bella entpuppt sich als genau die Art von Hund die wir uns vorgestellt und gewünscht haben :smiling_face_with_hearts: :hugging_face:


    Wir sind absolut Glücklich mit ihr als Ersthund und auch sie genießt ihr neues Leben mittlerweile in vollen Zügen dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Ganz ganz lieben Dank für eure motivierenden Worte und eure Hilfe sie haben uns und Bella sehr geholfen :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss:


    Liebe Grüße von Stephie und Bella :smiling_face_with_hearts:

  • Ich hatte jetzt gerade nicht die Zeit, alle Antworten durchzulesen, daher entschuldige, falls das hier schon so vorkam. Ich hatte mit meiner Ruby (auch aus dem Tierschutz) ähnliche Probleme an Türen. Sie ist dann einfach sitzen geblieben und hat die Beine in den Boden gedrückt. Treppen das gleiche, sie wollte die erste Woche partout keine Treppen hoch oder runtergehen. Am Anfang habe ich sie getragen, aber mir ist recht schnell bewusst geworden, dass das ja kein dauerhafter Zustand so sein kann.


    Ich hab das dann folgendermaßen geregelt: Es gab einfach IMMER Kekse (oder in meinem Fall Käsestückchen). Also Tür auf, Käse vor die Schnauze halten und rauslocken. Und dann so fest loben wie du nur kannst. Versuch vor allem nicht ihre Angst zu unterstützen, indem du sie beruhigst und "Ist doch nicht so schlimm" säuselst. Sondern einfach selbstbewusst auftreten, selbstbewusst durch die Tür gehen und sie hinter dir her locken. Dann fest loben und beim reingehen wieder das gleiche Spiel. Sie wird schnell merken "Ah cool, die Tür ist ja nicht schlimm und ich bekomm auch noch was leckeres". Bei mir hat es eine Woche gedauert, dann ist Ruby problemlos die Treppen bei uns rauf und runter. Bei der Tür bleibt sie auch heute manchmal noch kurz stehen, aber ein nettes "Na los" und sie flitzt rein.

  • hallöchen zusammen 👋

    Bella hat uns alle um den Finger gewickelt, rein und raus klappt perfekt, nach der kurzen Morgenrunde fürs Pippi und die Wurst :pile_of_poo: Was wunderbar klappt, geht's Mittags und abends nochmal ne große Runde. blushing-dog-face

    Heute war sie das erste Mal an der schleppleine im Garten und hat es absolut genossen. Nebenbei durfte sie unsere Nachbarn kennenlernen und alle waren begeistert. :smiling_face_with_hearts:

    Für uns hat sich zwar viel im Tagrsablauf geändert aber das war uns ja vorher bewusst.

    Wir genießen jede Minute mit Ihr und freuen uns riesig Bella auf Ihren letzten Lebensabschnitt ein Liebevolles Zuhause geben zu können denn wir sind uns absolut einig... Bella bleibt bei uns :smiling_face_with_hearts:

    In diesem Sinne ich vielen Dank für eure Hilfe. :face_blowing_a_kiss:


    Liebe Grüße von Stephie und Bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!