Kinder- und Tierreiche Familien - Austausch
-
-
Huch hier lese ich auch mit.
Zu dem Thema fällt mir was witziges ein. Eine gute Freundin ist Fotografin und hatte ein Familienshooting daheim bei den Leuten. Die hatten 3 Kinder - 2 im KiGa Alter und ein Recht frisches Baby. Sie hat mir die Foto Auswahl gezeigt und was fällt mir als erstes auf. Die Leuten hatten eine hellbeige Stoffcouch (sah ähnlich aus wie Cord). Mit 3 kleinen Kindern.
Ich muss mindestens 1x die Woche die Couch Bezüge waschen. Manchmal öfter.
Wie schafft man das, ich will auch eine saubere helle Couch
Naja, du hast ja auch eine Freundin die ihrem Kind ein weißes Hemd zum Kuchenessen anzieht
Bei uns existiert diese Farbe nicht im Kleiderschrank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kinder- und Tierreiche Familien - Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu dem Thema fällt mir was witziges ein. Eine gute Freundin ist Fotografin und hatte ein Familienshooting daheim bei den Leuten. Die hatten 3 Kinder - 2 im KiGa Alter und ein Recht frisches Baby. Sie hat mir die Foto Auswahl gezeigt und was fällt mir als erstes auf. Die Leuten hatten eine hellbeige Stoffcouch (sah ähnlich aus wie Cord). Mit 3 kleinen Kindern.
Ich habe keine Ahnung, es gibt ja auch Leute die helle Klamotten tragen können, weiße Turnschuhe... klappt bei mir keine zehn Minuten, wird auch nie wieder so weiß wie vorher (Behandlungen mit Chlorbleiche mal ausgenommen).
Wahrscheinlich verhält es sich mit Polstermöbeln ähnlich wie mit Hunden: Du bekommst nicht die, die Du willst, sondern die, die Du brauchst
-
Ich hab eine Zeit lang auf Instagram einer Mutter gefolgt die auch 3 kleine Kids hatte und dann gelben Teppichboden in den Kinderzimmern hat verlegen lassen. So richtig sonnengelb.
Ich freue mich ca 120x am Tag über versiegeltes Parkett und Laminat. So ein gelber Teppichboden wäre hier nach einem Monat schon zum rausreißen. Gerade heute früh ist mir mein Kaffee in hohem Bogen auf den Boden geflogen weil ich auf ein Spielzeugauto getreten bin
-
Bei uns ist die Couch mit waschbaren, ständig wechselnden Decken abgedeckt. Und an Feiertagen z. B. kann man dann die Decken abnehmen und tadaaa hat man eine saubere helle Couch für die Familienfotos
-
Ich hab eine Zeit lang auf Instagram einer Mutter gefolgt die auch 3 kleine Kids hatte und dann gelben Teppichboden in den Kinderzimmern hat verlegen lassen. So richtig sonnengelb.
Ich freue mich ca 120x am Tag über versiegeltes Parkett und Laminat. So ein gelber Teppichboden wäre hier nach einem Monat schon zum rausreißen. Gerade heute früh ist mir mein Kaffee in hohem Bogen auf den Boden geflogen weil ich auf ein Spielzeugauto getreten bin
Niemals würde ich Teppich verlegen, never ever... Schmutzmatten die man abkärchern kann oder so kleine Fleckerlteppiche die auch in die WaMa gehen, ok, aber fest verlegter Teppichboden ist mein Alptraum, da lebste ja für den Teppich wenn Du länger was davon haben willst.
-
-
So, jetzt zu uns. So kinderreich sind wir mit 2 Kids (genau 1Jahr und knapp 3 Jahre) glaub nicht.
Dafür haben wir 3 Hunde, ein Pony und hier leben noch 10 Hühner (in 2 Gruppen), eine kleine Schafherde mit ca 20Tieren und eine immer wechselnde Anzahl an Kaninchen (Schlachtkaninchen).
Wir leben in einem Mehrgenerationen Haushalt auf einem Bauernhof. Für die Kinder ist das einfach nur toll. Ich musste mich nach einem Jahrzehnt das alleine (oder alleine mit Partner) lebens bissi daran gewöhnen. Hat alles seine Vor und Nachteile, aber mittlerweile will ich es auch nicht mehr missen.
Die Tiere und Ausflüge mit Hunden und Pony sind das gemeinsame Hobby von meinem Mann und mir und da sind wir beide gleichermaßen verantwortlich.
Kleine Aufgaben übernimmt Mini auch schon gerne, aber natürlich noch nicht regelmäßig. Manchmal mistet er den Stall, manchmal fährt er Heu zu den Tieren, er sammelt gerne Eier und füttert alle Tiere gerne. Wir versuchen ihm zu vermitteln dass alle Tiere mit Respekt behandelt werden, die Hunde als Haustiere genauso wie die Tiere die geschlachtet werden.
Der Alltag der Kids ist deswegen nie langweilig, Saisonbedingt ist hier immer was anderes los. Im Moment Holz machen für den nächsten Winter. Da gehen die Kids mit in den Wald, klettern auf Holzhaufen rum, usw. Im Sommer beim Heu machen wird im frischen Heu getobt.
-
So, jetzt zu uns. So kinderreich sind wir mit 2 Kids (genau 1Jahr und knapp 3 Jahre) glaub nicht.
Dafür haben wir 3 Hunde, ein Pony und hier leben noch 10 Hühner (in 2 Gruppen), eine kleine Schafherde mit ca 20Tieren und eine immer wechselnde Anzahl an Kaninchen (Schlachtkaninchen).
Wir leben in einem Mehrgenerationen Haushalt auf einem Bauernhof. Für die Kinder ist das einfach nur toll. Ich musste mich nach einem Jahrzehnt das alleine (oder alleine mit Partner) lebens bissi daran gewöhnen. Hat alles seine Vor und Nachteile, aber mittlerweile will ich es auch nicht mehr missen.
Die Tiere und Ausflüge mit Hunden und Pony sind das gemeinsame Hobby von meinem Mann und mir und da sind wir beide gleichermaßen verantwortlich.
Kleine Aufgaben übernimmt Mini auch schon gerne, aber natürlich noch nicht regelmäßig. Manchmal mistet er den Stall, manchmal fährt er Heu zu den Tieren, er sammelt gerne Eier und füttert alle Tiere gerne. Wir versuchen ihm zu vermitteln dass alle Tiere mit Respekt behandelt werden, die Hunde als Haustiere genauso wie die Tiere die geschlachtet werden.
Der Alltag der Kids ist deswegen nie langweilig, Saisonbedingt ist hier immer was anderes los. Im Moment Holz machen für den nächsten Winter. Da gehen die Kids mit in den Wald, klettern auf Holzhaufen rum, usw. Im Sommer beim Heu machen wird im frischen Heu getobt.
Genau so stelle ich mir eine tolle Kindheit vor. In der Natur sein , mit Tieren aufwachsen können.. Erinnert mich an die Geschichte der Kinder von Bullerbü, von denen ich meiner Tochter letztens vorgelesen habe und die ich selbst als Kind geliebt habe
-
Ich muss dieses Buch echt Mal kaufen. Hab's nämlich nicht gekannt und höre immer öfter davon.
Zum Thema Sauberkeit - die Nachteile vom Hofleben sind dass es hier nie aussieht wie im Katalog
Die Hunde gehen raus und rein. Die Kinder gehen raus und rein. Menschen gehen raus und rein. Gerade im Sommer bleibt total viel im Haushalt liegen weil wir den ganzen Tag draußen sind. Besuch sollte sich am Besten mindestens 1 Tag vorher ankündigen
-
Wie schön, dass es soviele Gleichgesinntt auch in Sachen lockerer Haushaltsführung gibt.
Ein Schulkamerad von meinem Sohn, der auch in einem Super sauberen Haus lebt hat mal gesagt „bei euch ist es immer so gemütlich Unordentlich“ Und das hat er mir voller Bewunderung und aus tiefstem Herzen mitgeteilt.🥰
Hier wird 1 mal pro Woche komplett aufgeräumt und sonst das nötigste, außer es ist stressig, dann nur das aller aller nötigste.
Ich schaffe es übrigens, trotz all der Schwarzen Katzen und Hundehaare, das Haus täglich mit weißer Hose zu verlassen. Der Trick ist der, Hosen zu finden die Sowas nicht anziehen.
-
Bei uns ist die Couch mit waschbaren, ständig wechselnden Decken abgedeckt. Und an Feiertagen z. B. kann man dann die Decken abnehmen und tadaaa hat man eine saubere helle Couch für die Familienfotos
Wir haben eine Couch mit grauem kleinen Maschenstoff... keine Ahnung, wie das richtig heißt, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem, was ich meine
Kann ich absolut empfehlen - man sieht so gut wie NICHTS auf dem Sofa! Keine Krümel, keine Flecken, keine Haare,... einfach toll
Ich sauge regelmäßig mit Fullspeed drüber - erst da sieht man dann, was alles drin warNach dem Aufräumen finde ich meine Sachen übrigens immer viel schlechter als vorher... wer kennts?
noch schlimmer ist es wenn der Mann einen Putzwahn bekommt. Danach finde ich gar nichts.
Räume ich auf weiß ich zumindest in etwa wo es liegen könnte
DEFINITIV
Grundsätzlich freue ich mich ja über Hilfe von meinem Mann im Haushalt... aber wenn er in einen Putzwahn verfällt, fluche ich regelmäßig, weil ich nix mehr finde... oder es am Ende sogar im Müll gelandet istIch habe mir gestern übrigens das schöne Gedicht von Saira ausgedruckt, einlaminiert und an die Eingangstür gehängt
Kommentar meines Mannes: "Das hängt auch nur jemand auf, der zu faul ist zum Putzen."
Ich hätte gerne einen Baseballschläger zur Hand gehabt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!