Unterschiede Aussie vs Mini Aussie

  • In der Regel züchten VDH Züchter nicht hauptberuflich, also ist züchten ihr Hobby, ein sauteures Hobby!

    Mit viel Glück können sie ihr Hobby durch den Verkauf ihrer Welpen finanzieren!

    Selbsternannte "Hobbyzüchter" die Hunde ohne Papiere produzieren sind grundsätzlich nicht seriös bzw woran willst du die Seriosität festmachen /feststellen?

    Die lügen das sich die Balken biegen um ihre Hunde los zu werden und das meist zu Preisen die höher sind als beim VDH Züchter!

    Auf ebay Kleinanzeigen tummeln sich in der Regel die Vermehrer (liebevolle Hobbyzuchten ohne Papiere).

    Beispiel Grosspudel, da findest du auf den gängigen Portalen Preise jenseits von gut und Böse, da findest du abenteuerliche Mixe für 3000€....

    Ich habe im Mai 2020 direkt nach dem Lockdown für meinen Grosspudel mit VDH Papieren 1700€ bezahlt!

  • Ich würde mir auch noch die kleinen französischen Hütehunde anschschauen wie den Berger de Pyrenäen.

    Bitte nicht! Die Bergers de Pyrenées, die ich kenne (aus Verein und von Turnieren) sind allesamt NOCH garstiger als die schlimmsten Aussis, die ich erlebt habe.

    Sportlich sind sie gut, ja, aber bis die endlich mal im Ring sind... das sah bei manchem Hund-Halter-Gespann schon eher nach Spießrutenlauf aus.

  • Ach ja, und da fällt mir nochwas ein wegen der Papiere...


    Du hast ja sportliche Ambitionen. Und ich glaube, ab irgendnem Punkt ist da mit Hunden ohne Papiere Schluss. War es zumindest mal vor Jahren, als wir angefangen haben. Habe das nicht weiter verfolgt, weil es mich ja nicht betrifft.

  • Ist die Wohnung mitten in der Stadt, also viel Verkehr, Trubel, sobald du das Haus verlässt? Das könnte für einen Aussie auch stressig sein, kann ich mir vorstellen.

    Was meint ihr, ihr Aussie-Kenner?

    Ich finde allgemein Stadt mit Hund sollte als Notfall Backup ein PKW vorhanden sein. Egal welche Rasse.

    Warum braucht man als Hundehalter in der Stadt dringender ein eigenes Auto, als der Hundehalter auf dem platten Land?

  • Ich finde allgemein Stadt mit Hund sollte als Notfall Backup ein PKW vorhanden sein. Egal welche Rasse.

    Warum braucht man als Hundehalter in der Stadt dringender ein eigenes Auto, als der Hundehalter auf dem platten Land?

    Habe nichs von dringender geschrieben. Sondern von Notfallbackup, gerade bei einer reizoffenen Rasse um rauszufahren.

  • Warum braucht man als Hundehalter in der Stadt dringender ein eigenes Auto, als der Hundehalter auf dem platten Land?

    Habe nichs von dringender geschrieben. Sondern von Notfallbackup, gerade bei einer reizoffenen Rasse um rauszufahren.

    Wenn das die einzige Alternative zu umziehen oder Hund abgeben ist - klar, dann würde ich in den sauren Apfel beißen. Muss ja.


    Aber JEDEN Tag das Auto rausziehen ( in der Stadt dann den wertvollen, wohnungsnahen Parkplatz aufgeben ;) ) -- während alle anderen sich den Kopf über CO2-Ausstoß machen und/oder der Sprit 2,25€/l kostet? Eine Tankfüllung dann nahe der 100€?


    Gefühlt lese ich im Forum den Satz "Ich fahre mit meinem Hund /meinen Hunden zum Gassi in die Pampa!" immer weniger als Notlösung, sondern als Lifestyle. Schön ohne Tut Nixe, ohne Kacke in Tütchen aufsammeln - ohne Halsband und Leine.


    So sehr ich das nachfühlen kann (wir sind dafür aufs platte Land gezogen) --


    Hat sich mal jemand vorgestellt, was das mit der Landschaft, der Umwelt - und auch dem Bild der Hundebesitzer in der Gesellschaft macht, wenn auch nur 20% aller Hundebesitzer täglich ihren Hund mit dem Auto zum Gassi fahren?
    Dann wird`s an geeigneten Stellen an Waldrand und Co bald zugehen, wie um 8Uhr früh vor der Grundschule/Kiga.

  • Ich bin mittlerweile völlig genervt von solchen Leuten.

  • Und nu, ich wohne auch ländlich. Hier will sich jemand einen Hund holen, der im städtischen Umfeld hohldrehen kann oder wird. Daher die Anregung.

  • Ich bin mittlerweile völlig genervt von solchen Leuten.

    Und nu, ich wohne auch ländlich. Hier will sich jemand einen Hund holen, der im städtischen Umfeld hohldrehen kann oder wird. Daher die Anregung.

    Klar.

    Wenn jemand noch ganz am Anfang der Anschaffung steht, kann man ihm raten, sich zum Malinois gleich den passenden Maulkorb und bruchsicheren Spezialhaken für die extra starke Leine anzuschaffen.

  • Ich bin mittlerweile völlig genervt von solchen Leuten.

    Und nu, ich wohne auch ländlich. Hier will sich jemand einen Hund holen, der im städtischen Umfeld hohldrehen kann oder wird. Daher die Anregung.

    Wie wäre es mal damit, sich einen Hund anzuschaffen, der auch ins eigene Lebensumfeld passt? So als "Anregung".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!