Unterschiede Aussie vs Mini Aussie

  • Und nu, ich wohne auch ländlich. Hier will sich jemand einen Hund holen, der im städtischen Umfeld hohldrehen kann oder wird. Daher die Anregung.

    Wie wäre es mal damit, sich einen Hund anzuschaffen, der auch ins eigene Lebensumfeld passt? So als "Anregung".

    Und was habe ich hier oft genug geraten?

    sich den Aussie zu holen?

  • Der Hund soll in sein Lebensumfeld passen klar. Beste Lösung, aber was macht jemand der sich ein Hund aus dem Tierschutz holt, dann feststellt nach der Bekannten Eingewöhnungszeit wie der Hund tickt? Oh da Seh ich sogar auf dem Dorf Leute fahren.


    Manchmal scheint mir man hat an einen Hund von Züchtern ein bisschen eine gaga Vorstellung. Der hat ja nix schlechtes erlebt, der muss ja per Gesetz schon völlig unauffällig durch die Welt laufen. Auch die haben Stärken und Schwächen.


    Tierhaltung hat übrigens von vorn herein schon ne schlechte Ökobilanz.

  • Und nu, ich wohne auch ländlich. Hier will sich jemand einen Hund holen, der im städtischen Umfeld hohldrehen kann oder wird. Daher die Anregung.

    Klar.

    Wenn jemand noch ganz am Anfang der Anschaffung steht, kann man ihm raten, sich zum Malinois gleich den passenden Maulkorb und bruchsicheren Spezialhaken für die extra starke Leine anzuschaffen.

    Du hast aber schon verstanden, dass die TE unbedingt den Aussie will!

    Egal was vorgeschlagen und gesagt wurde!

  • @Hannah99


    Das coole an dem Tierschutzhund ist,

    dass du ihn schon fertig kennenlernen kannst.
    Du musst nicht warten.
    Du musst nicht nächtelang aufstehen und rausgehen (Welpe, Stubenreinheit). Das kann sich wochenlang ziehen.
    Viele können schon alleine bleiben. (Zum Einkaufen in den Supermarkt und zum Zahnarzt kann der Hund ja nicht mit.)


    Da könnte optisch und charakterlich der perfekte Hund für dich dabei sein, den es als Rasse noch gar nicht gibt.


    Wie weit bist du beweglich? Dann kann man auch seltenere Hunderassen vorschlagen.
    Kennst du schon folgende Rassen:


    Kurzhaar Collie


    Perro de agua


    Wheaten Terrier


    Mittel Schnauzer


    Silken Windsprite


    Havaneser (kann man kurz schneiden)


    Epagneul Breton


    Ratonero Bodeguero Andaluz


    Hättest du dir den Aussie auch ausgesucht, wenn er NICHT bunt und zottelig wäre?
    Also Farmhund soll er schnell, selbstständig und abweisend auf Menschen reagieren. - Aber weil er so "hübsch" gezüchtet ist, kann das niemand glauben. -- Eine Art von optischer Täuschung/Fehlzüchtung, eigentlich.

  • Klar.

    Wenn jemand noch ganz am Anfang der Anschaffung steht, kann man ihm raten, sich zum Malinois gleich den passenden Maulkorb und bruchsicheren Spezialhaken für die extra starke Leine anzuschaffen.

    Du hast aber schon verstanden, dass die TE unbedingt den Aussie will!

    Egal was vorgeschlagen und gesagt wurde!

    Ich sogar NOCH MEHR verstanden. - Nämlich, dass sie eigentlich - außer dem Pudel - für sich keine sportlich-bunte-freundliche Alternative sieht.

    Da sollte man bei so vielen Hundefans doch was vorschlagen können.

  • Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass wir uns hier den Mund fusselig reden können. Die TE scheint was die Rasse angeht beratungsresistent zu sein. Es haben so viele erfahrene Aussieleute geschrieben aber eine Antwort gab es auf keinen einzigen Hinweis :ka:

  • Joa der Hund den sie will soll nicht bellen/ nicht wachen/ lieb zu allen Menschen sein/ nicht zu groß/ und Hundesport mit machen.

    Da passt deine Liste total. Und da haben wir das Problem.

  • Gandorf ich glaub zwar nicht, dass du es verstehst, aber noch ein mal extra für dich.

    Das Thema Rasse ist für die TE durch! Alle haben davon abgeraten! Aber es war ihr egal!

    Evtl. mal an der Lesekompetenz arbeiten.

  • Gandorf ich glaub zwar nicht, dass du es verstehst, aber noch ein mal extra für dich.

    Das Thema Rasse ist für die TE durch! Alle haben davon abgeraten! Aber es war ihr egal!

    Evtl. mal an der Lesekompetenz arbeiten.

    Ihr letzter Beitrag war gestern abend. Es kann doch durchaus sein, dass die TE die ganzen Infos erstmal sacken lassen und darüber nachdenken muss.


    Wenn sie derart patzige Beiträge liest, könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass sie gar nicht mehr hier schreiben wird.

  • Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass wir uns hier den Mund fusselig reden können. Die TE scheint was die Rasse angeht beratungsresistent zu sein. Es haben so viele erfahrene Aussieleute geschrieben aber eine Antwort gab es auf keinen einzigen Hinweis :ka:

    Ich denke, die Rasse ist (zumindest aktuell) fix, aber vielleicht kommt auch da noch ein Umdenken. Die infos muss msn auch erst sacken lassen.

    Solange zumindest kein Vermehrer-Welpe angeschafft wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!