Unterschiede Aussie vs Mini Aussie

  • Auch wenn ich dich witzig finde, dann extra noch mal für dich:

    Pudel

    Berger de Pyränees

    Sheltie

    Chodsky Pes

    Ne, Berger des Pyrénées sicher nicht.

    Kein Menschenfreund, er wacht, da darf sich kein Grashalm ungefragt bewegen, bellt viel und gerne.

  • Nen Tibet Terrier zum Beispiel.

    Aber dieses Pudelhypen ist hier echt schlimm.

    Bellen die wenig sind überall mit hin schleppbar und machen gern Hundesport?

    In der Tat, ja.

    Ich weiß gar nicht, warum die nicht mehr für Hundesport genutzt werden. Ich glaube, das viele Fell ist abschreckend.

  • Es ist so penetrant wie ihr überhaupt irgendwelche Rassen vorschlägt


    @Hannah99 hat überhaupt nicht danach gebeten

    Also wieso sollte sie jetzt noch mitschreiben, antworten?!


    Sie muss sich jetzt erstmal mit ihrer Wunschrasse ordentlich auseinandersetzen und mit seriösen Züchtern reden, ob die Rasse passt oder nicht. Da sie vor hat Vdh Züchter abzutelefonieren, wurde hier bereits bestens geholfen


    Die werden ihr die Augen öffnen, ob ein Aussie ihren Ansprüchen gerecht werden kann oder nicht !


    Danach kann sie immernoch her kommen und nach Alternativen bitten!


    Aber macht doch nicht aus jedem thread mit einer konkreten Frage einen ungebetenen rasseberatungsthread !

  • Mir ist da noch was eingefallen zum Thema Hunde über Kleinanzeigen. Hier interessiert auch immer eine Familie so süße Aussies. Bei meinen letzten zwei Smastagsrunden sah ich den Herrn des Hauses beim Laufen, er ohne Hunde. Beim letzten Mal fragte ich ihn, wie man auch auf die Idee kommt 10 Hunde daheim zu haben und allein zu Laufen. War mir absolutes Unverständlich. daraufhin sagte, seit der xxx Rüde verstorben ist, haben sie nix gescheites mehr. Aha, kommst aber als Käufer, habe die ach so tolle Hunde, eine Homepage die nur so freundlichen Worten strotzt. Aber selber nicht mit aus dem Haus gehen…


    Zum Thema Pudel, also der Grosspudel von Gegenüber, da isch mein Aussie ein Weisenknabe, so wie der an Leine tobt.

  • Mir ist da noch was eingefallen zum Thema Hunde über Kleinanzeigen. Hier interessiert auch immer eine Familie so süße Aussies. Bei meinen letzten zwei Smastagsrunden sah ich den Herrn des Hauses beim Laufen, er ohne Hunde. Beim letzten Mal fragte ich ihn, wie man auch auf die Idee kommt 10 Hunde daheim zu haben und allein zu Laufen. War mir absolutes Unverständlich. daraufhin sagte, seit der xxx Rüde verstorben ist, haben sie nix gescheites mehr. Aha, kommst aber als Käufer, habe die ach so tolle Hunde, eine Homepage die nur so freundlichen Worten strotzt. Aber selber nicht mit aus dem Haus gehen…


    Zum Thema Pudel, also der Grosspudel von Gegenüber, da isch mein Aussie ein Weisenknabe, so wie der an Leine tobt.

    Es gibt zig Hunde die an der Leine toben, egal welcher Rasse. Das wäre für mich auch kein Kriterium bei der Rassewahl.

  • Außer Sheltie (bellt zu viel, hysterisch), DSH (war eh Quatsch) und Pudel (gefällt nicht) - gibt es ja noch einige mittelgroße Hunde, auf die "unkompliziert", menschenfreundlich, und "leicht zu erziehen" besser zutrifft, als auf einen Aussie (der selbstständig seine Farm bewachen und mit Hacken zwicken Rinder treiben soll9.


    Selbst rausfinden tun sie es alle, wenn der Hund zwischen 1-2 Jahre alt ist und *plötzlich* nicht mehr spielen will und den Schutztrieb auspackt.
    Aber vielleicht gefällt ja eine umgängliche Rasse.

    Ist ja nicht so, als ab es außer dem Aussie keine pfiffigen, sportlichen Hunde gäbe.

  • Mir ist da noch was eingefallen zum Thema Hunde über Kleinanzeigen. Hier interessiert auch immer eine Familie so süße Aussies. Bei meinen letzten zwei Smastagsrunden sah ich den Herrn des Hauses beim Laufen, er ohne Hunde. Beim letzten Mal fragte ich ihn, wie man auch auf die Idee kommt 10 Hunde daheim zu haben und allein zu Laufen. War mir absolutes Unverständlich. daraufhin sagte, seit der xxx Rüde verstorben ist, haben sie nix gescheites mehr. Aha, kommst aber als Käufer, habe die ach so tolle Hunde, eine Homepage die nur so freundlichen Worten strotzt. Aber selber nicht mit aus dem Haus gehen…


    Zum Thema Pudel, also der Grosspudel von Gegenüber, da isch mein Aussie ein Weisenknabe, so wie der an Leine tobt.

    Hier im Wohngebiet haben wir mittlerweile bis auf Teacup alle Pudelgrössen vertreten. Die Grosspudelhündin tobt tatsächlich oft an der Leine. Ich habe auch schon von einer gemeinsamen Bekannten gehört, dass sie Besuchskindern gegenüber nicht so freundlich ist, Türen alleine öffnet usw. ABER: ich kennen sie auch nur so im Spaziergsng: Pudel vorneweg - 10 m Flexileine - Herrchen. Ich habe noch nie gesehen, dass er den Hund anspricht oder etwas mit ihr macht...

    Im Verein haben wir 5 oder 6 Grosspudel - die sind alle top erzogen und unauffällig...wenn Hundeführer durch eine Gruppe vor unserer Hütte gehen, laufen die Pudel gut durch - für die Aussies muss erst Platz geschaffen werden.

    Das sind jetzt natürlich nur meine Beobachtungen v.a. aus den letzten Monaten.

  • Hier nochmal ein Nachtrag: Ich wusste am Anfang nämlich auch nicht was es mit der Reaktivität auf sich hat. Reaktiv bei meiner Hündin (und das kannst du bei allen bekommen) bedeutet, dass zwischen Reizwahrnehmung (das kann alles sein) und der Reaktion darauf wenige hundertstel Sekunden vergangen sind. Du hast diesen Reiz nicht mal als solches mitbekommen, da hat sie schon reagiert. Jetzt nach 6 Monaten sind wir bei 1 bis aller höchstens 2 Sekunden, was mir Zeit gibt zu reagieren. Bedeutet aber auch, dass ich mit einem Auge immer bei ihr sein muss.


    Ich schreibe das nochmal so deutlich, dass du verstehst was es bedeutet so einen Hund zu führen und es dir bei deiner Entscheidungsfindung hilft. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!