-
-
Und man kann auch schauen, dass man eher kleine Linien sucht. Gibt ja auch Hündinnen mit 46cm und Rüden mit nur 50cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist ja ein Sheltiecharakter deutlich angenehmer als ein Assie
Hahahaha sorry ich weiß, Typo, aber es ist so lustig (wegen dem Quentchen Wahrheit vieleicht :D).
Das war kein Verschreiber, sondern Absicht ... weil's halt oft passt.
-
Danke für eure Antworten.
Ich möchte einen Aussie weil ich einen sportlichen, klugen Hund suche und mir der Assie sehr gut gefällt. Ich dachte dass der Mini eine Alternative wäre, wegen der Größe. Aber wenn das so ein Glücksspiel ist dann lasse ich liebe die Finger davon. Ich möchte keinen entstellten Hund der dann auch noch einen ganz anderen Charakter hat oder sich vielleicht nicht für Sport eignet.
Dann bleibe ich beim normalen Aussie und gehe weiter auf Welpensuche.
Ist dir bewusst, dass der Aussie nicht einfach ein unkomplizierter kluger Sportler ist?
Oder anders rum: was erwartest du denn von deinem Hund? Was muss er können? Wie ist dein Alltag und Wohnsituation? Mit welchen Eigenschaften kannst du leben? Und mit welchen auf keinen Fall? (Reaktivität, Bellen, andere Menschen/Hunde mögen, Agression, Jagdtrieb, Ansprüche an Auslastung, Reizoffenheit, Sturheit, Haaren…)
Und was bietest du dem Hund?
-
Der Sheltie bellt mir zu viel. Alle die ich kenne sind hysterisch.
ich möchte auf jeden Fall einen Aussie. Ich werde nach kleineren Ausschau halten. Gibt ja soo viele Welpen momentan. Muss ich eben wegen der Größe der Eltern fragen.
-
Das kannst du beim Aussie aber definitiv auch haben
ich möchte auf jeden Fall einen Aussie. Ich werde nach kleineren Ausschau halten. Gibt ja soo viele Welpen momentan. Muss ich eben wegen der Größe der Eltern fragen.
Auf Züchterseiten steht meistens mindestens von der Mutterhündin die Größe.
-
-
-
Ist dir bewusst, dass der Aussie nicht einfach ein unkomplizierter kluger Sportler ist?
Oder anders rum: was erwartest du denn von deinem Hund? Was muss er können? Wie ist dein Alltag und Wohnsituation? Mit welchen Eigenschaften kannst du leben? Und mit welchen auf keinen Fall? (Reaktivität, Bellen, andere Menschen/Hunde mögen, Agression, Jagdtrieb, Ansprüche an Auslastung, Reizoffenheit, Sturheit, Haaren…)
Und was bietest du dem Hund?
Das möchte ich noch mal hervor heben. Aussies egal ob größer oder kleiner lassen sich nicht nur mit "gefällt mir und unkomplizierter kluger Sportler" definieren.
Was weißt du über die Rasse, es gibt nämlich einige andere genetisch bedingte Eigenschaften, die sie in sich tragen und die den Besitzer jeden Tag begleiten und die sehr, sehr oft nicht im Bewusstsein der Interessenten sind.
Magst du darauf bitte antworten?
-
Klug wenig Bellen und sportlich nimm nen LZ dsh
So und jetzt Spass beiseite, das was du suchst in wesentlich leichter gibt es beim Pudel in allen Größen.
-
Ich erwarte von meinem Hund das er schnell lernt, sportlich ist, für verschiedene Sportarten zu begeistern ist und nicht schwer zu erziehen ist.
Mein Alltag besteht hauptsächlich aus Studium und Freizeit. Ich habe genug Zeit für Sport. Ich wohne in einer kleinen Wohnung, aber ich habe schon so oft gehört, dass das egal ist und es ein Mythos ist, dass man Haus und Garten für einen Hund braucht.
Wie gesagt, mir ist wichtig, dass er gut zu trainieren ist. Er soll nicht aggressiv sein und gerne überall mitkommen.
Ich biete viel Zeit draußen, viel Sport, Viel Action und generell viel Zeit für den zukünftigen Hund. Spielen, spazieren gehen, wandern, Urlaube in den Bergen, Wochenendausflüge und Hundesport.
-
ich möchte auf jeden Fall einen Aussie. Ich werde nach kleineren Ausschau halten. Gibt ja soo viele Welpen momentan. Muss ich eben wegen der Größe der Eltern frage
Hm - nur die Eltern anschauen reicht da nicht...so einfach ist Genetik nicht...vielleicht erinnerst du dich noch etwas an den Biologieunterricht?!
Wo gibt es gerade sooo viele Welpen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!