Ein paar Informationen zur Katzenhaltung
-
-
Ich persönlich finde es gerade bei Katzen wichtig, dass sie alle Futterarten kennen und sich nicht an nur ein einziges Futter gewöhnen.
Es gibt viele Arten von Nassfutter... Da muss man nichts ungeeignetes füttern, nur damit die Katze es kennt...
Zum Trockenfutter gibt es auch unterschiedliche Meinungen: Manche sagen, es schadet Katzen generell, weil sie notorisch zu wenig trinken. Und auch wenn sie nach Trockenfutter mehr trinken, sei es zu wenig. Andere sagen, es kommt auf die Zusammensetzung des Futters an, ob sich dann z.B. Blasensteine bilden. Ich würde Trockenfutter (Fertigfutter überhaupt) nicht regulär füttern, aber als "Notvorrat" kann es praktisch sein, wenn die Katze es kennt. Man weiß ja nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Kater spielen anders als Mädels und deshalb vertragen die sich nicht - also wenn ihr Junge und Mädel habt, bekommt ihr Probleme." Das scheint jedenfalls die populäre Ansicht zu sein, die einer vom anderen abschreibt und das Individuum völlig unberücksichtigt lässt. Katzen wird scheinbar noch viel weniger Individualität zugestanden als Hunden.
Zum Thema Futter: Ich persönlich finde es gerade bei Katzen wichtig, dass sie alle Futterarten kennen und sich nicht an nur ein einziges Futter gewöhnen. Es kann nämlich schnell passieren, dass sie dann nichts anderes mehr nehmen.
Das mag ich so nicht stehen lassen, Katzen sind für mich genauso geschätzte Individuen wie es Hunde sind :)
Zum Thema Futter:
Jop, Katzen sind mäkelig, was gestern geschmeckt hat, schmeckt heute nicht mehr.
Neue Futtersorten bäh! Das lila, grüne oder orangene Zeug schmeckt super (ist aber sch**se) Da könnt ich dann aber auch gleich Autoreifen füttern…
Ich achte generell auf den Fleischgehalt, kein Zucker, kein Getreide und kein Trofu
OT:
Ich habe hier drei Katzen sitzen, allesamt frühkastriert vom Züchter. Keiner der Züchter konnte mir zur 13. Lebenswoche eine genaue Charaktereinschätzung geben. Eine Tendenz ja…
(Ging bei einer ziemlich in die Hose 😅)
Ich könnte hier getrost noch einen Kater aufnehmen, weil meine Damen das abfangen könnten (würde sich dann ja auf 3 verteilen).
Bei einer 1:1 Konstellation würde ich diesen Weg aber nicht wählen. Außer die Freundin der TE würde sich damit anfreunden können, eine weitere Katze/Kater als Bindeglied aufzunehmen.
-
-
Ich habe hier drei Katzen sitzen, allesamt frühkastriert vom Züchter.
Furchtbar.
-
Ja, körperliche Unversehrtheit wird Katzen auch seltener zugestanden als Hunden. Selten bis nie. Ich will das jetzt auch gar nicht vertiefen, es macht mich nur wütend.
-
-
Kastriert ist sie noch nicht. Keine Ahnung ob sie das vor haben. Ist ja eigentlich nur bei Freigaengern noetig, oder?
-
Kastriert ist sie noch nicht. Keine Ahnung ob sie das vor haben. Ist ja eigentlich nur bei Freigaengern noetig, oder?
Du möchtest keine rollige Katze oder gar einen geschlechtsreifen Kater im Haus. Rollige Katze = extrem laut, kein Schlaf. Geschlechtsreifer Kater = kein Schlaf wegen dem Gestank. Außerdem kann eine Katze schon bei der ersten Rolligkeit, wo sie nicht gedeckt wird, dauerrollig werden.
-
Meiner Meinung nach schon, ja. Aber üblich ist es leider, alles zu verstümmeln, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.
-
Viele Züchter kastrieren sogar schon vor der Abgabe.
Leider sind viele TA noch auf dem veralteten Stand es erst mit 6 Monaten zu tun.
-
Ein Weibchen?
Dann wünsche ich sehr gute Nerven. Vom gesundheitlichen Abgesehen (Thema Dauerrolligkeit ohne Deckakt) sind Katzen in der Rolligkeit (ungedeckt alle 2 Wochen) laut. Ach was, LAUT!!! Und Bengalen, von Hause her schon sehr laut, ist das einfach kein Spass. Weder für Katze noch Mensch.
In einer Mietwohnung würde ich das nicht riskieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!