Ein paar Informationen zur Katzenhaltung
-
-
Die Katze eines Freundes war dauerrollig und ich habe zwei meiner Kater geschlechtsreif werden lassen und die haben mir die Hütte voll gepisst und das hat gestunken, wie die Hölle. Vermutlich einfach nur Pech
Markieren und/oder Unsauberkeit kann unterschiedliche Ursachen haben.
In den Fällen nicht….es hatte nur die eine Ursache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein paar Informationen zur Katzenhaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Finde das Thema Kastration ist hier gar nicht so OT Schliesslich habe ich nach Infos gefragt und wenn ihr das nicht erwaehnt haettet waere ich niemals auf die Idee gekommen, dass man nicht Freigaenger Katzen kastrieren sollte.
Die Vor-Verbildeten in Sachen Katze sehen es halt anders.
Kitten kastrieren ist jedenfalls nicht nur moralisch fragwürdig, sondern auch illegal.
-
Finde das Thema Kastration ist hier gar nicht so OT Schliesslich habe ich nach Infos gefragt und wenn ihr das nicht erwaehnt haettet waere ich niemals auf die Idee gekommen, dass man nicht Freigaenger Katzen kastrieren sollte.
Kitten kastrieren ist jedenfalls nicht nur moralisch fragwürdig, sondern auch illegal.
Warum ? Ich finde es moralisch fragwürdig, es nicht zu tun und illegal ... wo steht das?
-
Warum ? Ich finde es moralisch fragwürdig, es nicht zu tun und illegal ... wo steht das?
Im Tierschutzgesetz.
-
Im Tierschutzgesetz.
Gerade nachgelesen... Kasteation verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz, wenn ein Tierarzt die Kastration für angebracht hält.
Also... nein. Wäre ja auch komisch, wo es doch schon Gemeinden mit Kastrapflicht gibt und viele Vereine nur kastriert abgeben.
Kannst du mir jetzt mal deine Argumente nennen?
-
-
Es ist nur zur Verhinderung der unkontrollierten Fortplanzung erlaubt. Ein BABY kann sich nicht FORTPFLANZEN!
Ja, ich weiß, das interessiert viele nicht und wo kein Kläger, da kein Richter.
-
Nein, es ist auch nach tierärztlicher Indikation erlaubt.
-
Nach medizinischer Indikation. Bei Hodenkrebs oder dergleichen. ODER eben zur Verhinderung unkontrollierter Fortpflanzung. Ein Katzenbaby kann sich nicht fortpflanzen, schon gar nicht in Wohnungshaltung.
Markieren und/oder Unsauberkeit kann unterschiedliche Ursachen haben.
Wenn man nur einen Hammer als Lösung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
-
Nach medizinischer Indikation. Bei Hodenkrebs oder dergleichen. ODER eben zur Verhinderung unkontrollierter Fortpflanzung. Ein Katzenbaby kann sich nicht fortpflanzen, schon gar nicht in Wohnungshaltung.
Wenn man nur einen Hammer als Lösung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Was ist denn jetzt dein Problem?
Nach tierärztlicher Indikation. Nicht unbedingt nach medizinischer.
-
Was ist denn jetzt dein Problem?
Nach tierärztlicher Indikation. Nicht unbedingt nach medizinischer.
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Es gibt kein Recht, ein Katzenbaby zu verstümmeln!
Und jetzt schaue ich hier nicht mehr rein, sonst platze ich vor Wut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!