Verunsichert wegen Termin beim Züchter

• Hallo, du hast da keine Audienz beim Papst!

Obwohl die Person Hunde züchtet, ist sie ein Mensch wie du und ich.

Also hör auf, den Züchter so zu verherrlichen.

Im Grunde willst du da ein Geschäft abschließen und viele Züchter sehen ihre Züchterei auch so.

Klar sollen die Welpen gescheit unterkommen, aber sie sollen auch ihren Preis erbringen, also siehe dich als Geschäftspartner und nicht als Bittsteller.

boah GsD kenne ich diese Züchter nicht

• noch eine Stimme fürs Hinfahren. Nach dem Telefonat mit Lilys Züchterin dachte ich auch 'Oh weh, ist das eine so gute Idee?' Ich hatte auch überlegt nicht zu fahren, habe mich dann aber dazu entschlossen - und wurde vollkommen überrascht. vielleicht wirst du ja auch so positiv überrascht wie ich :)

Danke, das hilft mir gerade wirklich sehr. Wahnsinn, was man sich so für Gedanken macht. 🙈

oh ja. ich bin auch jemand der sich über alles hunderte gedanken macht und die schlimmsten Ausgänge im Kopf durchspielt. mir war meine Züchterin am Telefon so unsympathisch und es wirkte fast schon unseriös. als ich dann aber bei ihr war und live mit ihr gesprochen habe war sie mir so sympathisch und von unseriös nicht die Spur :)

• Mal etwas anderes: Bringt man zum Kennenlernen etwas für den Züchter mit?

Nein.

Du weisst auch nicht ob die Hunde etwas nicht vertragen.

Du kannst fragen ob Du etwas mitbringen darfst aber prinzipiell nein.
    Das ist wie wenn Du in den Laden gehst, da bringst Du der Dame oder dem Herrn an der Kasse auch keine Beschwichtigungsschokolade mit :smile:

Das wird schon! :laola:

• Das du aufgeregt bist verstehe ich total!

Unsere Züchterin sagte damals:"Dann setze ich euch auf den heißen Stuhl und das Verhör kann beginnen." 😱

Ich war so aufgeregt und habe meinem Mann erklärt wie er sich verhalten darf. 😅 Der wirkt immer so unfreundlich. 🙄

Als wir dann tatsächlich da waren haben wir mit einem super netten Ehepaar Kaffee getrunken und Hunde gekrault. Am Telefon konnte ich den Humor ausm Pott einfach nicht einordnen. 😄

Unsere Züchterin sagte damals:"Dann setze ich euch auf den heißen Stuhl und das Verhör kann beginnen." 😱

Ich war so aufgeregt und habe meinem Mann erklärt wie er sich verhalten darf. 😅 Der wirkt immer so unfreundlich. 🙄

Als wir dann tatsächlich da waren haben wir mit einem super netten Ehepaar Kaffee getrunken und Hunde gekrault. Am Telefon konnte ich den Humor ausm Pott einfach nicht einordnen. 😄

Dazu fällt mir noch ein:

Nicht das "Gegenverhör" vergessen vor lauter Hunde knuddeln und sich Gedanken machen ob man selber wohl "besteht" ;-)

Also was willst Du noch genau wissen, auch mal Unterlagen sichten (nicht bös, aber erzählen kann man viel und "falsche Züchter" sind weder selten noch ungeschickt), Du möchtest ja nicht nur die Nette sein, der man einen Hund anvertraut, sondern im Idealfall einen gesunden, fitten Kumpel für viele Jahre.

• Die Züchterin meines Hundes ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, auch eher „ruppig" xD

Beim abholen des Welpen hat sie zu meinem erstaunen doll geweint.

Auch nach über zwei Jahren könnte ich tags und nachts bei ihr anrufen.

Auch eine Stimme dafür, dass du dich trauen solltest :bindafür:

• wow, 7 Stunden ist ja Wahnsinn. Und ihr habt den Rüden dann auch genommen? Seid ihr dann öfter hingefahren in der welpenzeit?

Ja, eigentlich absurd, oder?

Ja, der Rabauke ist inzwischen bei uns. Wir waren - aufgrund der Entfernung - tatsächlich nur das eine Mal da. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würde aber meinen, dass es für den Hund keinen großen Unterschied macht ob man da jetzt 1 oder 3 Mal 30 min ist. Das wäre sicherlich was anderes bei täglichen Besuchen aber sowas kann ein Züchter ja idR gar nicht leisten.

• Danke, das hilft mir gerade wirklich sehr. Wahnsinn, was man sich so für Gedanken macht. 🙈

oh ja. ich bin auch jemand der sich über alles hunderte gedanken macht und die schlimmsten Ausgänge im Kopf durchspielt. mir war meine Züchterin am Telefon so unsympathisch und es wirkte fast schon unseriös. als ich dann aber bei ihr war und live mit ihr gesprochen habe war sie mir so sympathisch und von unseriös nicht die Spur :)

Irgendwie schlimmer als beim Vorstellungsgespräch 😂 Sie hat auch eine komische Bemerkung gemacht, die ich gar nicht deuten konnte. Da kommt man ins Grübeln, da man sich ja nicht kennt.

Ich glaube ich muss meinem Männe auch noch ein paar Verhaltensregeln beibringen.😂 Schön, dass es dann doch so super gelaufen ist. Das baut mich gerade etwas auf.🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!