Der Trend geht zum Auto-Gassi! Wirklich?

• Aoleon Du, meine Sis wohnte in Darmstadt und jetzt in Offenbach, ne Freundin früher in Karben... ich kenne die Gegend also. Und ich hatte auch da meine Kleinhunde mit, inklusive Umsteigen am Frankfurter Hauptbahnhof :smile: Ich hatte tatsächlich keine Probleme damit :nicken:

Das ist ja wunderbar für dich, aber es macht meine Erfahrungen ja deswegen nicht unwahr.

Mit Löle war das für mich übrigens auch kein Problem, die kam nämlich im Gedränge einfach auf den Arm. Ist mit den Jungs jetzt einfach nicht machbar, und grade Arren wird dadurch das er so klein ist wirklich oft übersehen.

Eine Bekannte geht nichtmal mehr mit Kind da lang seit ihr vor 3 Jahren mal jemand so über den Kinderwagen gestolpert ist das er den Wagen beim Fallen mit umgerissen hat. Zum Glück war Baby in dem Moment bei Papa auf dem Arm.

Bei sovielen Menschen auf so wenig Raum ist es halt ne Sache von müssen oder eben nicht müssen. Ich muss selten, zum Glück und kann jeden verstehen der die Öffis hier eben nicht als Alternative sieht.

Den neben dem Gedränge ist es auch noch teuer, unzuverlässig und dauert einfach viel länger.

• Aoleon Du, meine Sis wohnte in Darmstadt und jetzt in Offenbach, ne Freundin früher in Karben... ich kenne die Gegend also. Und ich hatte auch da meine Kleinhunde mit, inklusive Umsteigen am Frankfurter Hauptbahnhof :smile: Ich hatte tatsächlich keine Probleme damit :nicken:

Jao, weil du deine Hunde ganz easy in die Tasche stecken kannst.

Mit Hunden die man sich nicht mal eben unter den Arm klemmen kann is das ne Katastrophe.

• Den Frankfurter Hauptbahnhof finde ich schon als Mensch eine nervlich Belastung, wenn der Hund das stressfrei mit machen soll, braucht der echt Nerven wie Drahtseile.wie oft ich schon angerempelt wurde und auch selbst schon versehentlich Menschen angerempelt habe, weil man beim Umsteigen wegen ständiger Verspätung zum Gleis hetzen muss und sich durch Menschenmassen im Zick Zack durchkämpfen muss. Betty war auch öfter am Frankfurter Hbf mit, weil sie meinen Freund eine zeitlang ins Büro begleitet hat. Für sie war das oft echt Stress, obwohl sie tendenziell ein echt cooler Hund ist. Und man musste höllisch aufpassen, dass keiner auf sie drauf tritt. Mit Luigi wurde ich im Leben nicht auf die Idee kommen den da hinzuschleppen. Auch für Betty bin ich froh, dass sie nicht mehr Zug fahren muss.

Ich wohne eher ländlich, fahre aber trotzdem mehrmals ca 3 x die Woche mit dem Auto, maximal 10 Minuten. Zum einen um nicht immer dieselben Strecken zu laufen und um Auto fahren zu trainieren und positiv zu verknüpfen, habe da ein kleines Angst Problem mit Betty da, da sie immer denkt, wir fahren zum Tierarzt. Hier im Ort hab ich nicht so viel Auswahl an Strecken, da smdie Strecken rausfallen, wo viele andere Hundehalter lang gehen.

• Hmh...ich glaube mit einer Dogge wäre es auch recht problemlos :thinking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Da kommen dann höchstens "originelle" Sprüche wie: "Ist das ein Pony?". Aber ja, mit großen Hunden ist es einfacher, finde ich. Werden nicht so leicht übersehen, seltener geärgert, angegrabscht, geklaut und was es noch so an Schweinereien gibt. Im Gegenteil: Die meisten Leute hier reagieren freundlich oder gehen einem aus dem Weg.

Jao, weil du deine Hunde ganz easy in die Tasche stecken kannst.

Mit Hunden die man sich nicht mal eben unter den Arm klemmen kann is das ne Katastrophe.

Ich habe meine Hunde nicht immer in der Tasche bzw pack ich sie oft erst vorm Einsteigen ein, ansonsten lass ich sie tatsächlich lieber selber laufen. 6 Kilo tragen geht zwar, aber genauso oft gehen die in Bahnhöfen und Co. selbst :ka: Meine Hunde kennen Öffifahren halt, für sie ist das einfach nix Besonderes, auch wenn mal mehr los ist. Und nein, Jasmin hat ganz sicher keine Nerven wie Drahtseile xD Sie hat das halt bei mir gelernt, weil ich nunmal fast täglich Öffis nutze. Klar habe ich zuerst weniger stark frequentierte Strecken genutzt,aber ich hab die Hunde inzwische auch dabei, wenn ich morgens gegen 07:30 die Bahn in die Arbeit nehme. Die legen sich in den Öffis übrigens oft hin und pennen einfach, haha.

Ichvempfinde das Öffifahren jedenfalls weder für mich noch für meine Hunde als Zumutung =)

So bin ich aber schon aufgewachsen. Meine Eltern haben beide keinen Führerschein, meine Schwester genauso wenig. Für mich ist Auto tatsächlich ein Luxus, den ich mir nur gönnen würde, wenn es sein müsste.

• Ähm - also das Bild, das ich vorhin gespoilert habe, ist ca. ein KM vom Frankfurter HBF weg und wir sind dort ausgestiegen. Wenn man nicht gerade zur Rush Hour fährt, dann geht das schon.

Hing vielleicht auch an der Größe der Hunde, aber ich hatte Platz und die Leute waren üblicherweise rücksichtsvoll. Und wir waren da öfter, sind vom HBF zum Markt an der Uni oder zum Bauernmarkt an der Konsti gelaufen.

• Ich dachte beim Lesen des Titels erst an die Marotte, die ich hier immer wieder sehe, dass Menschen auf Feldwegen mit dem Auto fahren und der Hund muss (sollte...) hinterherrennen.

Da es aber darum nicht geht und ich noch hundelos bin, bin ich wieder raus hier.

• Ich war zu allen möglichen erdenklichen Zeiten am Frankfurter Hbf.

Früh morgens, spät abends, mitten am Tag, mitten in der Nacht, unter der Woche, Wochenende...

So wirklich entspannt war das nur mitten in der Nacht :ka:

Am Schlimmsten natürlich ganz klar morgens im Arbeiterverkehr, aber auch so finde ich es überwiegend ne Katastrophe.

Ist halt ein riesiger Knotenpunkt am dem es immer hektische Menschen gibt.

Und um den Bahnhof herum stinkt es immer abartig nach Menschenpisse :kotz:

In der Bahn geht's eigentlich noch, da stimm ich zu. Aber sonst? Find ich es auch ohne Hund schon stressig genug dort. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!