Der Trend geht zum Auto-Gassi! Wirklich?
-
-
@Gunnar_
nicht labern... kleben heißt das Schlagwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe wirklich einen Hass mittlerweile auf die ganzen Hundebesitzer, die...
... Hier fährt übrigens auch eine Dame durch den Wald und lässt ihren Hund nebendran laufen. Durch den Wald!!! Die Dame ist sehr dick. Ich weiß nicht, ob das durch eine Krankheit kommt oder andersherum. Jedenfalls braucht die Frau einen Rollstuhl und kein Auto, wenn sie nicht laufen kann (was ich bezweifle)....
... Als erstes müssen die Leute mal checken, dass mit Autos nicht die Schwänze länger werden (gilt für beide Geschlechter). Dieses Ego-Aufblasen durch Autos und vermitteln, man hätte was geschafft, wenn man ein Auto hat, ist in Deutschland so schlimm wie in keinem anderen Land und mehr als peinlich und eine Schande für unsere Politik für die Zukunft...
...Das ist mein Statement zu der Sache.
Meinst du nicht, du bist in einem anderen Forum besser aufgehoben?
Wieso? Weil er eine andere Meinung zum Thema Auto hat als du? Finde ich jetzt schon etwas sonderbar, diese Frage von dir.
Ich selber habe seit über 10 Jahren kein Auto mehr.
Denn:
- Ich wohne so zentral nahe der Innenstadt, dass ich mit Bus in 15 min. in die Altstadt brauche (wo ich arbeite) und im Sommer per Rad sogar noch schneller in der Arbeit wäre als ich das mit Auto wäre. Meine Einkäufe kann ich zu Fuß oder per Rad erledigen. Das sind ideale Bedingungen, ohne Auto auszukommen.
Aber so praktisch gelegen wohnen kann nicht jeder.- Ich habe keinen Hund. Wenn ich überlege, wie ich ohne Auto raus aus der Stadt käme, damit der Hund in ein schönes Naturgebiet käme, dazu bräuchte ich wohl auch ein Auto.
-
-
Ich finde schon rein aus logischen Gründen sollte man große Probleme auch von Groß in Richtung Klein in Angriff nehmen.
Was rettet es die Welt wenn ICH jetzt meine Hunde nurnoch bis zum nächsten Waldrand laufen lasse um Sprit zu sparen während gleichzeitig in der Wüste Schneestadien gebaut werden, in 40.000 Ländern nichtmal sowas wie Mülltrennung überhaupt existiert und irgendwo in der Karibik (da wo der Jenke war) Müllentsorgungs aus "Wir werfen alles jeden Tag auf eine Müllinsel und verbrennen es da' besteht ?
Und jetzt soll mir bitte niemand von den Ach so wichtigen kleinen Schritten kommen. Solange solche Großen Grundprobleme nicht gelöst werden kann ich noch 500 Jahre lang zum Waldrand dackeln da hustet geradeasl ein Atom nach.
-
Edit : - Löschen -
-
Wann? 2315 ? Aber jetzt mal ohne Ironie. Wie oft kommt sowas vor? Welche Beispiele gibt es? Mir fallen in Relation zum Abwärtstrend nicht sehr viele ein. Mal eins zwei o.k. Aber so richtig als Zeitenwende ?
-
-
Meinst du nicht, du bist in einem anderen Forum besser aufgehoben?
Wieso? Weil er eine andere Meinung zum Thema Auto hat als du? Finde ich jetzt schon etwas sonderbar, diese Frage von dir.
Ich finde die (s. mein Zitat weiter oben) hasserfüllten, beleidigenden und herablassenden Bewertungen in einem Hundeforum fehl am Platz. Wenn jemand polemisch gegen irgendwelche Gruppen herumhetzen will, gibt es sicher geeignetere Foren.
-
Ich finde die (s. mein Zitat weiter oben) hasserfüllten, beleidigenden und herablassenden Bewertungen in einem Hundeforum fehl am Platz. Wenn jemand polemisch gegen irgendwelche Gruppen herumhetzen will, gibt es sicher geeignetere Foren.
Ich habe die Zitate nun nochmals nachgelesen.
Ja die Bemerkung über die HHin mit Rollstuhl war übel, da gebe ich dir recht.
Aber hasserfüllt?Da schreibt ein Hundhalter, der sich über andere Hundehalter ärgert.
Darf er das nicht? Es gibt hier so viele Threads, wo sich Menschen Luft machen über ihren Ärger über andere Menschen. Über andere HH, über Radfahrer, über sonstige Mitmenschen. Ich habe nicht das Gefühl, dass das hier im Forum nicht erlaubt ist, sofern es nicht zu persönlich wird oder wirklich diskrimierend oder rassistisch.
Edit:
Das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung. Ich bin ja auch nur ein User wie du. -
Und jetzt soll mir bitte niemand von den Ach so wichtigen kleinen Schritten kommen. Solange solche Großen Grundprobleme nicht gelöst werden kann ich noch 500 Jahre lang zum Waldrand dackeln da hustet geradeasl ein Atom nach.
Der Individualverkehr ist eines der großen Grundprobleme.
Straßenverkehr verursacht mehr als ein Viertel des CO2-Ausstoßes der EU, davon entfallen über 60% auf PKWs/Motorräder. Und das setzt sich eben aus all diesen vermeintlich kleinen Fahrten zusammen. Und es sind auch nicht immer die anderen, die sooo problematisch sind, sondern wir sind problematisch: Deutschland gehört zu den Top 10 bei den CO2 -Emissionen weltweit. Die EU liegt auf Platz 3, und Deutschland wiederum in der EU ganz vorne. Nein, das Problem ist nicht die Karibik.
Und Gunnar hat schon einen Punkt: Das Problem ist, das die Gesellschaft halt um das Automobil drumherum gebaut ist. Einige beschreiben hier ja, dass die Infrastruktur keine Abschaffung des Autos bei ihnen zulässt. Dazu kommen die, die es halt wichtig finden, dass der Hund mit dem Auto auch mal zu anderen Grasbüscheln gefahren wird. Das wird ein schmerzhafter Umbau, wenn wir hier im Westen noch was reißen wollen mit dem Klima.
Mich wundert auch manchmal, wie selbstverständlich hier oft ein Auto vorausgesetzt wird und der „Hund ins Auto gepackt wird“. Spiegelt halt auch den gesellschaftlichen Schnitt. Kann man schon mal hinterfragen (wenn auch gern in einem anderen Ton als Gunnar).
-
Aber hasserfüllt?Da schreibt ein Hundhalter, der sich über andere Hundehalter ärgert.
Darf er das nicht? Es gibt hier so viele Threads, wo sich Menschen Luft machen über ihren Ärger über andere Menschen. Über andere HH, über Radfahrer, über sonstige Mitmenschen. Ich habe nicht das Gefühl, dass das hier im Forum nicht erlaubt ist, sofern es nicht zu persönlich wird oder wirklich diskrimierend oder rassistisch.
Edit:
Das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung. Ich bin ja auch nur ein User wie du.Ob ein User sowas darf, müssen die Mods klären.
Es ist aber auffällig, dass sich in letzter Zeit immer wieder Nutzer anmelden, nur um sich über irgendwen oder irgendwas zu echauffieren.
-
Edit:
Das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung. Ich bin ja auch nur ein User wie du.Ob ein User sowas darf, müssen die Mods klären.
Es ist aber auffällig, dass sich in letzter Zeit immer wieder Nutzer anmelden, nur um sich über irgendwen oder irgendwas zu echauffieren.
Dann melde doch den Beitrag, damit die Mods das entscheiden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!