Der Trend geht zum Auto-Gassi! Wirklich?

• Es geht niemanden etwas an, zu welchen Zwecken ich mein Auto nutze, was für ein Auto ich fahre und wie meine CO2-Bilanz aussieht, solange es erlaubt ist.

Naja, bis auf die, die die Folgen ausbaden dürfen.... In anderen Ländern und natürlich auch bei uns. Ist ja längst spürbar.

• Was trotzdem passiert wenn Walkman das Auto abschafft

Anstatt an den kleinsten Rädchen herumzukritisieren sollte man die Zahnräder in Angriff nehmen. Zumindest wenn man ein Ergebnis vor 2267 erwartet.

Wenn ich ein kaputtes Wasserrohr im Keller habe geh ich auch nicht mit nem Zahnputzbecher putzen sondern such mir nen Eimer.

• Es geht niemanden etwas an, zu welchen Zwecken ich mein Auto nutze, was für ein Auto ich fahre und wie meine CO2-Bilanz aussieht, solange es erlaubt ist.

Naja, bis auf die, die die Folgen ausbaden dürfen.... In anderen Ländern und natürlich auch bei uns. Ist ja längst spürbar.

Die witzigerweise die alten deutschen Autos kaufen.

Diese Debatte muss man sich auch leisten können.

Regionale Einkäufe auf dem Markt, wie soll sich das jemand mit Mindestlohn sich leisten?

Wenn Leute wegen explodierender Mieten sich die Wohnung in Arbeitsnähe sich nicht mehr leisten können.

Diese Liste ist beliebig erweiterbar.

Nein, es geht grundsätzlich niemanden etwas an, was einzelne machen, wenn sie es im erlaubten Rahmen tun.

Wenn man sich ernsthaft für Nachhaltigkeit einsetzen will, muss man für allgemeingültige Regelungen sorgen, nur das bewirkt wirklich etwas Relevantes.

Zusätzlich kann jeder seine Energie nutzen, um andere zu überzeugen, zum Umdenken und letztlich zu anderem Handeln zu bewegen. Am besten auch durch eigenes Vorbild.

Überzeugen ist aber eben kein Bashing von irgendwelchen Gruppen, Verbreitung von Hass und dem damit verbundenen Beitrag zur Spaltung der Gesellschaft. Sondern konstruktive Gespräche. So wie dieser Thread begonnen hat, scheint es dem TO aber eher um Spaltung der Gesellschaft, als um Überzeugen zu gehen.

Anstatt an den kleinsten Rädchen herumzukritisieren sollte man die Zahnräder in Angriff nehmen. Zumindest wenn man ein Ergebnis vor 2267 erwartet.

Wenn ich ein kaputtes Wasserrohr im Keller habe geh ich auch nicht mit nem Zahnputzbecher putzen sondern such mir nen Eimer.

Es ist ein sowohl als auch möglich. Also sowohl an großen Rädern drehen, als auch an kleinen Stellschrauben. Beide Varianten schließen sich Gegenseitig nicht aus.

Es ist ein sowohl als auch möglich. Also sowohl an großen Rädern drehen, als auch an kleinen Stellschrauben. Beide Varianten schließen sich Gegenseitig nicht aus.

Heist in der Praxis die Krankenschwester soll doch bitte nach der Spät oder dem Nachtdiendt mit dem Rad nach Hause fahren! Was ist mit Handwerkern?

wie weit dürfen dann die Windräder entfernt stehen?

• Es ist ein sowohl als auch möglich. Also sowohl an großen Rädern drehen, als auch an kleinen Stellschrauben. Beide Varianten schließen sich Gegenseitig nicht aus.

Heist in der Praxis die Krankenschwester soll doch bitte nach der Spät oder dem Nachtdiendt mit dem Rad nach Hause fahren! Was ist mit Handwerkern?

Hä? Wolltest du das jetzt einfach mal einbringen oder hat das irgendeinen Bezug zu dem Text den du zitiert hast? :lol:

Wenn du meine anderen Beiträge liest, wird dir vielleicht klar, dass ich nichts dergleichen fordere.

• Und die Wahrscheinlichkeit. Wäre es nicht sinnvoll das zu tun was mit größerer Wahrscheinlichkeit das bessere Ergebnis erzielt als zu hoffen das man Millionen und Abermillionen winzige Schrittchen schafft?

Verdammt ich komm nicht drauf. Wo war der Jenke letztes Jahr für seine Doku mit der Müllinsel? Mauritius? :thinking_face: Dort wo es keinerlei Müllentsorgung gibt und alles nur verbrannt wird. Inklusive Millionen von 0.5l Plastikwasserfläschchen der Touris weil es da keine großen Flaschen gibt. Und am Schluss der Sendung wurde noch gesagt, das Touriangebot soll noch ausgeweitet werden.

Wenn man dort Einen Schritt machen könnte würde man so viel erreichen da muss hier für das nur im Ansatz gleiche Erlebnis jeder Einwohner Europas Jahre lang zappeln.

Ich sag ja garnicht das wir jetzt als Einzelperson Autorennen auf der Straße fahren sollen und unseren Müll einfach in die Botanik kippen.

Aber ich finde es einfach sinnlos an den Kleinsten herum zu mäkeln als wären sie ganz alleine für alles verantwortlich während gleichzeitig diejenigen die wirklich was erreichen könnten alles tun und lassen wie es ihnen beliebt.

• Heist in der Praxis die Krankenschwester soll doch bitte nach der Spät oder dem Nachtdiendt mit dem Rad nach Hause fahren! Was ist mit Handwerkern?

Hä? Wolltest du das jetzt einfach mal einbringen oder hat das irgendeinen Bezug zu dem Text den du zitiert hast? :lol:

Wenn du meine anderen Beiträge liest, wird dir vielleicht klar, dass ich nichts dergleichen fordere.

Ich wollte lediglich nochmal aufzeigen, dass solche Dinge auch im kleinen Schwierigkeiten mitsichbringen. Mehr nicht.

Was für ein Eimer schwebt dir denn vor, um die Emissionen hier auf ein vertretbares Maß herunterzubringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!