-
-
Heieiei, ich würde ja fragen warum um Himmelswillen man sich aus solchen Umständen einen Hund holt, aber nu sinds zwei und man kann die Zeit ja nicht zurück drehen, also nützt es nix drauf rum zu hacken.
Ich zähle mindestens 3 Beißvorfälle - Das aller erste ( und Wichtigste) : Sicher Deine Hunde vernünftig!
Das heißt pack nen Maulkorb drauf, nimm ne stabile Leine mit Messing oder Edelstahlkarabinern und sicher doppelt an zwei Halsbändern oder Halsband und Geschirr. Kein Klickhalsband, sondern Zugstopp, Dornschnalle oder Cobra verschluss.
Geh nurnoch einzeln.
Und überleg dir obs ne gute Idee ist beide zu behalten.
Du hast eine Mischung zwei Arbeitsintensiver Rassen und beide haben keine sinnvolle Beschäftigung. Du hast ihnen gesagt sie sollen aufs Haus aufpassen - und weil du es nicht regeln kannst, passen sie immer und auf alles auf.
Zwei junge Rüden, exakt gleich alt, darauf ging man schon mehrfach ein.
Da wird verflucht viel Arbeit auf dich zu kommen. Die musst du verdoppeln, weil du mit beiden einzeln arbeiten musst. Wenn du keinen alleine geregelt kriegst, kriegst es niemals im Leben mit beiden hin.
Willst und kannst du so viel Zeit investieren? Wenn nein, musst du einen abgeben.
Du kannst mal kurz sagen wo du in etwa her kommst, damit dir jemand nen guten Trainer empfehlen kann :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brüder sind nicht mehr zu halten und bekämpfen sich plötzlich gegenseitig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wohne in der Nähe von Dortmund.
Ich habe mir über das Verhalten der Eltern nicht viele Gedanken gemacht, weil ich davon ausging, dass ich sie gut sozialisieren kann.
Ich spiele hauptsächlich Zergelspiele und Suchspielchen. Manchmal Ball werfen. Normale Spielchen eben.
Sie sind seit ein paar Wochen draußen immer mit Maulkorb gesichert. Doppelleine ist eine gute Idee, danke!
Es stimmt, dass ich das Training jedes Mal habe schleifen lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie es können.
Ich glaube nicht, dass ich beide behalten kann. Ich habe keine Nerven mehr. Es war schon anstrengend bevor sie sich gegenseitig an die Gurgel wollten. Aber jetzt ist es die Hölle. Ich habe keine Freude mehr an ihnen. Sie haben mich durch die vielen Trainer schon so viel Geld gekostet, dann noch Tierarzt und das ganze nochmal? Wer weiß wie lange und wie oft?
-
Ich denke, auch da liegst du richtig - beide behalten ist einfach keine Option, da gibt es irgendwann einen Toten. Bloß: Wer nimmt dir so einen Hund noch ab?
-
Dann ist jetzt erstmal die Frage : Wen behältst du? Wen gibt's du ab? Und warum?
-
Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht. Nero war schon immer der Agressivere, der der anfängt, provoziert und eine ganz kurze Zündschnur hat. Also wahrscheinlich würde ich Madow behalten.
Ich würde Nero inserieren, ganz ehrlich und ungeschönt und hoffen, dass sich erfahrene Interessenten melden. Tierheim möchte ich auf keinen Fall.
-
-
Ich habe mir über das Verhalten der Eltern nicht viele Gedanken gemacht, weil ich davon ausging, dass ich sie gut sozialisieren kann.
nein. einfach nein. Man kann Genetik (oder fehlende Genetik) und auch Epigenetik (oder fehlende Epigenetik) nicht einfach weg/hin sozialisieren.
Was glaubst du, warum es über 400 verschiedene Hunderassen gibt? Warum man spezialisierte Hüter, Jäger, Schützer hat - und innerhalb dieser Kategorien nochmal unterschiedliche Aufgabengebiete und Profis?
Zumal bei dieser Herkunft noch hinzu kommt, dass die Welpen im schlimmsten Fall die ersten 8-12 Wochen beim Vermehrer nichts wirklich sinnvolles gelernt haben und man erstmal damit zu tun hat, einiges aufzuholen.
Sie sind seit ein paar Wochen draußen immer mit Maulkorb gesichert.
sehr gut!
Es stimmt, dass ich das Training jedes Mal habe schleifen lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie es können
Du wirst bei diesem Hundetyp niemals irgendwas schleifen lassen können. Niemals. Du wirst sie ihr ganzes Leben lang eng führen und anleiten müssen. Und zwar zu jedem Zeitpunkt.
Ich spiele hauptsächlich Zergelspiele und Suchspielchen. Manchmal Ball werfen. Normale Spielchen eben.
Streich das Ballwerfen komplett. Das puscht unnötig und geht mit deinem Hundetyp schnell schief.
Suchspiele sind meist super, sie helfen vielen Hunden auch beim Stressabbau, sind aber auch sehr anstrengend für den Kopf. Daher sollte man diese nicht zu lange machen und dem Hund anschließend ausreichend Ruhe gönnen.
-
Aeh ja.. Als ob sich auf eine Kleinanzeige erfahrene HH melden, die einen solchen Hund aufnehmen
Versuch einen guten (!) Trainer zu bekommen und frag, ob der ein Netzwerk hat. Zusaetzlich ggf. die Rasse-in-Not-Vereine anschreiben. Sind zwar Mischlinge, aber ich denke die helfen u.U. trotzdem.
-
Ich würde so einen Hund nicht über die Kleinanzeigen vermitteln.
Manche Tierheime stellen bspw auch Hunde auf ihre Homepage die noch beim Besitzer leben und helfen so bei der Vermittlung. Ich würde da mal nachfragen.
Ebenso evtl noch bei den Schäferhund-und den Border Collie Nothilfe, denn die helfen häufig auch bei Mischlingen.
-
Ich würde Nero inserieren, ganz ehrlich und ungeschönt und hoffen, dass sich erfahrene Interessenten melden. Tierheim möchte ich auf keinen Fall.
Vergiss es.
Dass sich erfahrene Menschen auf so ein Inserat melden ist ein sechser im Lotto. Niemand, der sich gut mit Hunden auskennt, bindet sich freiwillig so eine Baustelle ans Bein. Noch dazu, wenn es in der Vergangenheit Beißvorfälle gab.
Du wirst stattdessen Zuschriften von Menschen bekommen, die den Hund "retten" wollen, Erfahrung vorschieben, keine Ahnung haben, was auf sie zukommt und der Hund wird zum Wanderpokal. Vielleicht auch Idioten, die einen "voll Krassen Hund" wollen. Und nein, die erkennst Du nicht immer bei den ersten Kennenlernen. Das ist Selbstbeschiss. Irgendwann landet Nero dann doch im Tierheim und wird dort sterben, weil er zu viel auf dem Kerbholz hat, um noch vermittelt zu werden.
Deshalb: hol ganz dringend ein Tierheim mit ins Boot. Klär ab, ob es eine Pflegestelle gibt und nutz das Netzwerk und die Erfahrung von Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als solche Kaliber zu vermitteln und Interessenten auf Herz und Nieren zu prüfen.
Sorry für meine Offenheit, aber Du hast für Nero schon einige Lebensjahre in den Sand gesetzt. Es ist gut, dass Du nun erkennst, dass es nicht mehr geht. Aber regle das bitte vernünftig und verantwortungsvoll und nicht über ein Inserat.
-
Du brauchst erfahrene Menschen für diese Hunde. Die melden sich aber nicht einfach so bei dir weil ihnen gerade die Lust nach einem schwierigen Hund steht.
Die melden sich nie und nimmer auf ein Inserat.
Am Ende meldet sich jemand bedeppertes auf so ein Inserat und handelt fahrlässig und es kommt zum Beissvorfall. Und dann?
Ne, falscher Weg! Zu naiv. Sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!