-
-
Noch ein kleines, aktuelles Beispiel. Seit Thorin vor 3 Jahren bei uns eingezogen ist, weiß Jin, dass sie mit ihm draußen nicht spielen darf - denn sie hat 15kg geballte Whippetpower und Thorin bringt grad mal 2,7 kg mit einem zu langen Rücken auf die Waage.
Meistens kommt Jin selbstständig zu mir, wenn der kleine wild spielt/rumrennt und bekommt dafür freilich einen Keks.
Aber Jin ist nunmal als Hund ein Lebewesen und kein Roboter. Als Thorin heute so wild fröhlich über diese flitzte, hat Jin sich von der Freude anstecken lassen und ist losgeschossen. Joa, sie weiß, dass sie das nicht darf. Sie hat in dem Moment schlicht vergessen, dass sie mit dem Zwerg draußen nicht spielen darf. Also musste ich sie daran erinnern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brüder sind nicht mehr zu halten und bekämpfen sich plötzlich gegenseitig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und was ist mit dem Menschen dahinter? Zwei Hunde, die immer 100% Aufmerksamkeit brauchen. Wie soll das gehen?
Ich möchte Hunde mit denen ich durch Parks schlendern kann, durch Wälder ohne Leinen oder ohne Angst in die Stadt gehen kann.
Es ist nicht möglich immer aufmerksam zu sein. Menschen sind auch keine Maschinen. Wir machen Fehler, genau so kam es zu den Bissen.
Ich glaube, dass fast alle Menschen mit aggressiven Hunden von so etwas früher oder später überrumpelt werden.
Dafür hast du die falschen Hunde und die falsche Einstellung.
Gib beide ab bevor noch Schlimmeres passiert.
-
-
Verstehe ich nicht?
Naja. Ich gebe ja nicht jahrelang einen Keks für das immer gleiche Kommando. Wenn es sitzt dann gibt es auch keinen Keks mehr. Oder gibst du deinen Hunden nach Jahren noch Belohnungen fürs Sitz machen?
Sorry, aber gib beide Hunde ab und leg Dir bitte nie wieder einen Hund zu!
Deine Vorstellungen von Hundehaltung und Erziehung können nur zum Scheitern führen.
-
Ich möchte Hunde mit denen ich durch Parks schlendern kann, durch Wälder ohne Leinen oder ohne Angst in die Stadt gehen kann.
Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du dir zwei Gebrauchshundmischlinge vom Vermehrer geholt hast.
Ich glaube, dass fast alle Menschen mit aggressiven Hunden von so etwas früher oder später überrumpelt werden.
Nein.
Ich lebe seit 20 Jahren mit solchen Hunden und die einzige Person die dabei einmal verletzt wurde, war ich selbst und zwar zu einer Zeit, als ich noch nicht wusste, was ich da nettes vom Tierheim bekommen hatte.
Solche Hunde haben in der Nähe von fremden Menschen nichts verloren und doch, das kann man schaffen, wenn man will. Maulkorb, Zimmerkennel oder schlicht eine abgeschlossene Tür wirken da Wunder.
Aber dazu muss man bereit sein, ein Hundeleben lang und wenn man nicht bereit ist, so die nächsten 10 Jahre zu leben, sollte man keine Experimente mit dem Wohl seiner Freunde Familie machen, sondern dann wirklich so schnell wie möglich die Hunde getrennt (!) in Hände abgeben, die so leben können.
Und was ist mit dem Menschen dahinter?
Der hat sich sein Schicksal in der Situation selbst gewählt. Der tut mir am aller wenigsten Leid. Wie man sich bettet, so schläft man. Man muss für seine Entscheidungen schlicht mit den Konsequenzen leben oder eben etwas ändern.
Natürlich schleichen sich Belohnungen etc. irgendwann aus.
Wieso?
Wenn du in der Führung und der Konsequenz schlampst und ja, da gehört auch die Belohnung dazu, darfst du dich nicht wundern, wenn der Gehorsam deiner Hunde ebenso schlampig wird.
Ich führe meinen sechsjärhigen Rüden im Sport. Ausgebildet seit er 8 Wochen alt ist, die Kommandos kennt er aus dem FF. Auch der wird noch für alles belohnt. Natürlich nicht immer, aber es gibt für jede Ausführung in unregelmäßigen Abständen immer wieder Belohnungen.
Hast du erwartet, dass nach einem Jahr Training deine Hunde aus Liebe und Einsicht gehorchen werden? Die Hunde lernen aus den Konsequenzen, die ihre Handlungen haben. Gibt es irgendwann nix mehr, wenn sie sich benehmen und es hat keine Konsequenzen, wenn sie sich nicht benehmen? Gratuliere, dann werden die sehr schnell wieder das machen, worauf sie Bock haben, denn von dir kommt ja kein Feedback.
-
-
Verstehe ich nicht?
Naja. Ich gebe ja nicht jahrelang einen Keks für das immer gleiche Kommando. Wenn es sitzt dann gibt es auch keinen Keks mehr. Oder gibst du deinen Hunden nach Jahren noch Belohnungen fürs Sitz machen?
Kröti bekommt mit 15, nach 10 gemeinsamen Jahren noch Kekse für Sitz, Platz...
nicht immer, zugegeben, aber es folgt immer eine Bestätigung.
-
Das kannst Du mit diesen Hunden komplett vergessen.
Ich mein das nicht bös, will Dir keine Freude nehmen und Dir nichts verderben aber das wird nichts.
Doch, immer aufmerksam sein geht, für mich ist das normal.
Für den nächsten ist das unverständtlich und für den Übernächsten bin ich ein ZauberwesenEs muss einem liegen, die Art Hund muss einem liegen, man bekommt auch da Routine und manch einer kann es einfach auch nicht, egal wie sehr er will (mein Mann gehört dazu, den kenne ich schon recht gut und habe da ein gutes Beispiel).
Die Hunde abgeben ist ein guter Rat.
Falls Du Dich dazu entscheidest, wirst Du sehrwahrscheinlich relativ lange brauchen um passende Plätze zu bekommen, einfach dass Du darauf auch vorbereitet bist.
Das wird nicht von heute auf Morgen machbar sein. -
Das ist hier auch so - nicht immer einen Keks, aber immer mal wieder zum Lob dazu...und das bleibt auch so
-
Das ist hier auch so - nicht immer einen Keks, aber immer mal wieder zum Lob dazu...und das bleibt auch so
Ihr beide habt aber auch nicht so eine Superkrasse Border dsh Mischung zu Hause.
-
Ich bin sicher keine schlechte Kundin, wenn man bedenkt wie viel Kohle ich den Trainern hinterhergeschmissen habe.
Ich habe immer alles getan was mir gesagt wurde. Dass ein Hund sich das nicht merkt erscheint mir komisch. Die vergessen doch nicht einfach Kommandos. Natürlich schleichen sich Belohnungen etc. irgendwann aus.
Wow….
Du hast den Trainern Geld hinterhergeschmissen. Und die Hunde merken sich Kommandos nicht.
Sag mal, du verstehst immer noch nicht, dass du für dieses elende Leben der Zwei Hunde verantwortlich bist?
Und wenn du nicht aufpasst wird einer schneller euthanasiert als du gucken kannst, wenn du die ätzt auch noch über EBay vekloppst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!