Gibt es erziehungsresistene Hunde?

  • Danke euch :bussi:


    Es geht ihm schon deutlich besser, aber sie werden ihn auf jeden Fall noch bis morgen in der Klinik behalten.


    @Lischen97


    Sorry, aber das ist weder der Thread noch der Zeitpunkt um deinen "Plattnasen können auch gesund sein" Blödsinn zu verbreiten. Er hat auch ohne das Wasser deutliche Luftprobleme und wurde bereits auf den Kopf gestellt. Wäre das Wasser seit einem Jahr in der Lunge wäre das irgendwem aufgefallen bzw. wahrscheinlich wäre er schon längst tot. Also hör mir auf mit deinem Bullshit über gesunde Qualzuchten. Hab hier jetzt keinen Kopf dafür. Schreib das in deinem Thread, wenn es unbedingt sein muss.

  • Wie halten er und ihr nervlich durch?


    In der Klinik lassen zu müssen ist ja immer belastend für Hund und Halter.

  • Traurig aber ein gutes Beispiel für Vorurteile. Der Hund wurde wahrscheinlich nie richtig untersucht weil man gesehen hat das er eine Plattnase ist. Sofort ging man von Qualzucht aus dabei liegt es an etwas ganz anderen das er keine Luft bekommt.


    Alles Gute für Blue.

    Dein Ernst?! Wer lesen kann... Der Hund wurde bereits untersucht und war im Gegensatz du deinen bereits im CT und MRT soweit ich das gelesen habe. Deine nicht...

    Ich finde sowas wirklich unverschämt :face_with_steam_from_nose:

  • Wie halten er und ihr nervlich durch?

    Bei der Fahrt in die Klinik und bei den ersten Untersuchungen war er fast apathisch. Normalerweise beißt er wild um sich, pinkelt und kotet, aber ich glaube er war so damit beschäftigt um sein Leben zu bangen, dass er an gar nichts anderes denken konnte.


    Aber als es ihm besser ging wurde er laut Ärzten sehr panisch, ihm musste etwas zur Beruhigung gespritzt werden, weil er trotz der Sauerstoffzufuhr immer wieder um Luft kämpfte, wegen dem Stress. Er tut mir einfach unendlich Leid. Ich wünschte man könnte Tieren erklären warum und wieso Dinge passieren und dass es keiner böse mit ihm meint.


    Uns gehts auch nicht so gut. Wir sind sehr besorgt, haben fast nicht geschlafen, aus Angst einen wichtigen Anruf zu verpassen. Wir versuchen uns abzulenken, aber es ist schwierig.

  • Ich habe 2 Frenchies und bekomme nächste Woche einen Welpen und die sind alle kerngesund. Können rumlaufen und toben und spielen und sind noch kein einziges mal umgefallen. Und in der hitze sollte man sowieso keine Hunde viel laufen lassen klar das die dann hecheln und Geräusche machen das ist normal.

    Also echt - das derzeit ist doch noch lang keine Hitze??? Und btw. meine beiden älteren Hunde sind 15 Jahre alt, die haben auch bei 35 Grad im Schatten noch kein Problem mit längeren (also über 10 km!) Strecken, trotz des Alters - bissel Wasser einpacken bei Hitze und gut ist. Wenn ein Hund bei den aktuellen, lediglich nicht mehr GANZ kalten Temperaturen schon Probleme hat, ja - dann IST der krank oder überzüchtet. Und nur, weil Du nix Besseres gewöhnt bist, und Dir deswegen NOCH so ein Qualzucht-Exemplar zulegst, heißt das noch lang nicht, daß das normal ist, wenn ein Hund bei den derzeitigen Temperaturen nicht weit laufen kann.


    Ja, Frenchies mögen süß aussehen, auch wenn sie nicht wirklich mein Fall sind, aber gottseidank gibts für jeden Menschen Hunderassen, die ihm gefallen - insofern sei jedem seine Rassevorliebe gegönnt. Aber: wo die Qualzucht anfängt, hört´s bei mir persönlich auf. Wenn ich hier mitlese, wie dieser arme Hund leiden muß, wird mir ganz anders. Ein ganz großes Dankeschön an den TS daher für seinen und den Einsatz seiner Freundin! Respekt! Und diese Probleme kannst Du nicht einfach schönreden, indem Du sie leugnest, oder auf bisherige schlechte Haltung schiebst! Und jemandem, der sich derart liebevoll um den Hund kümmert und Sorgen macht, und alles für ihn tut, einfach Unfähigkeit zu unterstellen, nur, weil sein Hund rassetypische Probleme beim Atmen hat,


    Wenn es Deinen Hunden gutzugehen scheint, schön - auch wenn das oben Geschriebene (von wegen "Hitze" und nicht weit laufen und hecheln) auf Andres schließen läßt, aber Dir sollte doch trotzdem bewußt sein, daß die Rasse so ihre Probleme hat, und die Freiheit solcher gesundheitlichen Beeinträchtigungen bzw. eigentlich Schäden (!) nicht sicherzustellen ist, egal, wie toll ein Züchter zu sein vorgibt oder vorsorgen mag. Einfach aufgrund genau der Anatomie, die der Käufer so "süß" findet. Deswegen jemanden anzugreifen, der darauf hinweist, noch dazu in dem Tonfall, den Du hier drauf hast, finde ich reichlich überzogen..... Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Aber man kann sie auch höflich äußern, und die Meinungen der Andren zur Rasse sind weder aus den Fingern gezogen (die Probleme sind ja hinreichend bekannt innerhalb der Rasse!), noch als persönlicher Angruff auf Dich gemünzt. Deswegen verstehe ich gerade nicht, warum Du Dich so aufregst, daß Du unhöflich werden mußt.... :person_shrugging:

  • Weißt du, was auch absolut zum Kotzen ist?


    Wenn man sowas wie von euch liest und irgendwie helfen möchte, aber nicht kann.

    Ihr seid so bemüht und macht so viel und dennoch sind allen die Hände gebunden.


    Ich würde euch wirklich gerne irgendwie unterstützen, weil ich selbst weiß, wie schrecklich das ist und es euch sehr hoch anerkenne, was ihr für Blue möglich macht und noch machen wollt. Wenn es irgendwas gibt, sag Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!