-
-
Mir tun die Hunde leid und auch dass du all die Beiträge so einseitig gelesen hast. Hier wurde viel positives geschrieben, aber das hast du gekonnt ignoriert. Der hier verlinkte Tierarzt hat was gegen Dinge, die Tieren schaden. Das war's auch schon.
Und Hunde, die mit Absicht so gezüchtet werden mit behinderten Menschen zu vergleichen, finde ich einfach unter aller Kanone, wahrscheinlich hast du es extra provokativ formuliert.
Das zeigt mir leider, was einige andere schon geschrieben haben, dass du die einzige hier bist, die nicht zu einem sachlichen Austausch fähig ist und starr an einer (nicht zu rechtfertigenden) Position festhält. Damit bin ich dann auch raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde es schade, dass niemand etwas positives über die Rassen zu sagen hatte.
Ich finde es äußerst traurig, dass diese Rassen so eingeschränkt sind, dass eben niemand etwas Positives sagen kann!
Blickt ihr auch auf behinderte Menschen herab?
Du vergleichst deine angeblich gesunden Hunde mit behinderten Menschen? Merkst du grad nicht selber, wie pervers das ist?
Zoey hat ziemlich normale Nasenlöcher. Rocko hat etwas kleinere und trotzdem verhält er sich wie ein normaler Hund.
NEIN! Keiner deiner beiden Hunde hat normale Nasenlöcher!
Es ist übrigens die letzten Tage hier wärmer gewesen als 15 Grad! Ich rede von 20 Grad + und da muss meiner Meinung nach kein Hund rumrennen und sich wegballern.
Natürlich "muss" kein Hund bei +20°C rumrennen. Aber können sollte das jeder gesunde Hund!
Komischerweise gilt im Windhundsportbereich 28°C als Grenze für Trainings - also ein ganzes Stück mehr als 20°C. In einem Bereich zwischen 20 und 25°C macht sich da keiner Gedanken, ob sein (gesunder) Hund, laufen kann. Das packen die alle - vom Windspiel bis zum Wolfhound - problemlos weg! Und wir reden hier nicht von ein bisschen rennen, sondern Hetzen in Höchstgeschwindigkeit!
Und normale Spaziergänge sind natürlich bei solchen Temperaturen erstrecht kein Problem.
-
Wie kann man es wagen, gezielt behinderte/missgebildete gezuechtete Hunde mit behinderten Menschen zu vergleichen?
Wie tief muss man fuer sowas sinken??
Danke, als Angehörige eines Menschen mit Handycap hab ich grad Tränen in den Augen.
Mein Atem hat gestockt, als ich das las….
Wie kann man das wagen?
pfui!
-
Bei diesem Abhaken aller möglichen Reizthemen fein der Reihe nach
( - "aber andere Rassen"
- "aber bei minus 7 Grad atmen meine Hunde fast normal"
- "aber Eingrenzung der Deformation durch OP ist Verstümmelung"
- "aber behinderte Menschen")
...würde ich fast behaupten, du bist so frisch ins Forum geschneit, um zu trollen.
-
@Lischen97 du weißt schon, warum Nasenlöcher nicht Nasenschlitze heissen?
Vielleicht sollte man deine Ignoranz auch einfach als Krankheit bezeichnen, pathologisch scheint es jedenfalls zu sein.
-
-
Blickt ihr auch auf behinderte Menschen herab?
Ich finde diesen Einwurf einfach nur unfassbar schäbig.
Die bewusste Zucht von kranken und verkrüppelten Hunden, die kein normales und artgerechtes Leben führen können, mit Menschen mit einer Behinderung zu vergleichen, ist menschenverachtend, unsachlich und abwertend. Schäm Dich!
-
Die Hunde sind übrigens einer hässlicher als der andere.
-
Nehmen wir einmal an es gibt wirklich gesunde Französische Bulldoggen und Möpse (deine gehören übrigens schon anhand der Optik nicht dazu, was du in einigen Jahren hoffentlich einsehen wirst).
Dann finde ich es trotzdem nicht in Ordnung die Züchter/Vermehrer dieser Rassen durch den Kauf eines Tieres zu unterstützen, da ein großer Teil der Nachkommen deutliche Gesundheitsprobleme tierschutzrelevanter Art bekommen wird. Ist es aktzeptabel, wenn der eigene vielleicht "gesund" ist und dafür die Geschwister mit richtig üblen lebenslangen Problemen kämpfen werden? Selbst Rückzüchtungen sind nicht förderlich, da auf dem Weg dahin viel Leid in Kauf genommen wird. Es werden Tiere geboren, die kein unbeschwertes Leben haben werden. Ist es wirklich in Ordnung das in Kauf zu nehmen?
Verantwortungsvolle Zucht bedeutet vorausschauend zu planen, Tiere mit Vorbelastungen nicht für die Zucht zu nehmen und vieles andere mehr.
Brachycephalie ist meiner Meinung nach schon ein Ausschlusskriterium für eine gesunde, verantwortungsvolle Zucht. Und das gilt für Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, ....
Ein Zuchtverbot für solche Tiere ist schon lange überfällig.
-
Ich finde es erschreckend, dass Besitzer solcher Hunde es nicht selbst merken, dass da was extrem im Argen liegt. Hier bei uns in den Staedten sind die Kurznasigen leider auch sehr beliebt und bei der selbsternannten High Society
Ich war mal in der Stadt unterwegs und bin einem Frenchie mit Besitzer begegnet. Der arme Hund hat sich bei 28 Grad nur noch ueber den Boden geschleppt, die Augen waren aufgerissen, Schnappatmung mit extremen Geraeuschen. Ich habe mir ehrlich Sorgen gemacht und gefragt ob er etwas zu trinken moechte (Ich hatte stilles Wasser dabei).
Daraufhin hat mich der Besitzer angebruellt und mich gefragt wie man so unverschaemt sein kann, seinem Hund geht es gut, er kann die Verurteilungen nicht mehr hoeren, ich soll mich vom Acker machen und mir mein Wasser sonst wo hinschieben (Er hat nicht das Wort sonstwo benutzt )
Schweren Herzens habe ich diesen armen Hund mit seinem verblendeten Besitzer zurueckgelassen.
Nein, die Nasenloecher deiner Hunde sind nicht einmal annaehernd normal. Besonders Rocko hat ja wirklich gar keine mehr Siehst du das ganz ehrlich nicht, oder bist du zu stolz um zuzugeben, dass etwas nicht ok ist? Klar, wenn man (bald) drei dieser Hunde hat faellt es natuerlich schwer sich einzugestehen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Denn das wuerde bedeuten sich selbst einen Fehler einzugestehen und das faellt dem Grossteil der Menscheit schwer.
-
Lischen97, dir ist nicht zu helfen.
In deinem Eingangspost fragst du, warum die Knautschgesichter immer für Krüppel gehalten werden? Vielleicht ganz einfach deshalb, weil sie wie Krüppel aussehen. Keine Schnauze, keine Rute. Sie sehen aus, wie gegen die Wand gelaufen. Und sowas gehört einfach nicht gezüchtet. So ein "Schönheitsideal" kann ich nicht nachvollziehen. Diese Hunde sind optisch einfach nur gruselig.
Hut ab vor allen, die sich um diese Kreaturen kümmern und ihnen ihr leidvolles Leben erleichtern wollen, ohne sie vom "Züchter" gekauft zu haben.
Mein Hund kann mit diesen Knautschgesichtern übrigens überhaupt nicht, obwohl er sehr verträglich ist. Aber er kann sie nicht lesen. Keine Körpersprache (wie auch ohne Rute?), keine Mimik, immer den gleichen Gesichtsausdruck. Wie ich persönlich diesen Gesichtsausdruck finde, sage ich jetzt nicht.
Du bist für jahrelanges, dreifaches Tierleid mitverantwortlich. Das sollte dir zu denken geben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!