-
-
Klar sag ich im Reallife nicht du oller Tierquäler du mit deinen abgrundtiefen Missgebildeten Hund.
Sondern ich sag dann du weißt schon das seine Symptome typische für (beliebige Rasse einsetzen die Qualzucht ist) ist.
Und das von der Rasse(Mischung) kommen kann oder kommt und das unter Qualzucht fällt.
Da bin ich ehrlichWas, und das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage, da ich persönlich die Rassen nicht kenne, was ist denn an dem Wesen der Möpse und Frenchies so besonders, dass es nur die sein sollen und keine anderen? Was ist daran so gänzlich anders, was nicht auch andere Hunderassen erfüllen?
Ich lese immer: sie sind so fröhlich, gutgelaunt, "lächeln" einen immer so schön an etc.
Aber das tun doch viele Rasse, vom "lächeln" mal abgesehen.
ich weiß gar nicht, wer das mit dem einzigartigen Wesen immerzu auf den Tisch bringt.
Ja, mein Rocky hat ein absolut einzigartiges Wesen, meine Leni übrigens auch und das nicht, weil sie zu einem geringen Prozentsatz Mops in ihren Vorfahren hat, sondern weil beide meiner Hunde, tolle einzugartigartige Wesen, sehr loyal, Rocky ist super sensibel, vor allem, was mich betrifft
Optisch ist mein Bully genau mein Fall, klein, muskulösen auch was das Arbeiten und Zusammenleben mit ihm betrifft, macht er Spaß, er hat Spaß daran, etwas zu lernen, er ist wie ich gerne stundenlang im Gelände unterwegs, ist präsent, aber nicht aufdringlich, total verkuscheltund in dem, was er kennt und gelernt hat ziemlich verlässlich. Er ist toll mit unserer Hündin vom ersten Tag an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als wir vorhin mit unseren Hunden aus dem Wald kamen, Richtung Parkplatz gingen, stand dort ein Ehepaar mit einem, auf der Erde liegenden Mops. Der keine Kerl hechelte, dass mir Angst und Bange wurde und ich fragte , was passiert sei. Die Menschen , beide schon älter, wirkten total verzweifelt, weil ihr Hund nach Luft rang und sagten "dem ist es zu warm". Gut, es war sehr warm und auch unsere Hunde hechelten . Wir haben bei diesen Temperaturen immer Wasser im Auto und das holte Bernd heraus, machte das Schälchen voll, stellte es dem Mops hin und er begann zu trinken, doch das Helcheln wurde nicht weniger. Ich nahm einen Hundelappen aus dem Kofferraum, machte ihn pitschnass und legte ihn dem Mops auf den Rücken. Es dauerte noch eine Weile, bis der Hund runter gekühlt war.
Diese Situation war für mich so schrecklich, dass ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekomme
-
Schrecklich
Aber...
Ich nahm einen Hundelappen aus dem Kofferraum, machte ihn pitschnass und legte ihn dem Mops auf den Rücken
Ich meine genau das darf man nicht machen, das soll wohl zum Hitzestau führen. Lieber den Hund auf das nasse Tuch legen lassen.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Schrecklich
Aber...
Ich nahm einen Hundelappen aus dem Kofferraum, machte ihn pitschnass und legte ihn dem Mops auf den Rücken
Ich meine genau das darf man nicht machen, das soll wohl zum Hitzestau führen. Lieber den Hund auf das nasse Tuch legen lassen.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Man soll den Hund nicht zugedeckt lassen, kurzzeitig geht es ja erstmal darum von möglichst allen Seiten das kühlende Wasser dran zu bekommen.
-
Das war mein ursprünglicher Plan, aber der Mops wollte sich nicht auf das nasse Tuch legen, aber ich wusste auch nicht, dass man den Hund nicht zudecken sol, doch das Handtuch war sehr groß und der Hund wurde von allen Seiten nass. Ich hoffe, es gibt kein nächste Mal, aber wenn, weiß ich es jetzt besser.
Naja, es ist gut gegangen
-
-
Also Rocky hilft es vor allem, wenn die Pfoten ins Wassser kommen. Von da mache ich dann gerne die Beine nass und die Brust. Allerdings ust es bei ihm noch nie so schlimm gewesen, dass er wirklich nach Luft japsend ausgestreckt auf dem Boden liegt. Ihm merkt man nur an, dass er etwas Träger wird und Schatten und Wasser sucht
-
Am sinnvollsten ist es da zu kühlen wo die Blutgefäße relativ dicht unter der Oberfläche liegen. In den Leisten und am Hals, damit geht es am Besten.
-
In der Humanmedizin wird bei Hitzschlag (= Überhitzung und ausgefallene Thermoregulation) mit dem Kühlen an den Extremitäten angefangen, um Kreislaufprobleme (also wirkliche Kreislaufprobleme) zu vermeiden.
Vielleicht können Bonadea oder corrier sicherheitshalber nochmal was dazu schreiben? Das wäre super.
-
Und wie war das nochmal mit dem Unterschied zwischen Hitzschlag und Sonnenstich?
Gibts das beim Hund auch?
-
In der Humanmedizin wird bei Hitzschlag (= Überhitzung und ausgefallene Thermoregulation) mit dem Kühlen an den Extremitäten angefangen, um Kreislaufprobleme (also wirkliche Kreislaufprobleme) zu vermeiden.
Vielleicht können Bonadea oder corrier sicherheitshalber nochmal was dazu schreiben? Das wäre super.
Das wäre vllt sogar ein extra Thema wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!