-
-
Stattdessen bekommst ne Gassiverordnung.
Von der man sich mit diesen Hunden dann befreien kann ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch was die Nasen angeht, man braucht btw einfach nur mal Hundenase oder Dog Nose googlen und sieht viele normale Hundenasen.
Wenn man die Bilder mit den Nasenschlitzen vergleicht, müsste einem eigentlich auffallen dass diese eben nicht normal sind / wie eine Hundenase sein sollte.
-
-
ohje ohje
Ich finde, dass 99,9 % der im Thread schreibenden User sehr wohl etwas positives über Plattnasen schreiben.
Sie haben Mitgefühl für diese Hunde, leider mehr als die meisten derer Halter.
Liebe TE, dir kann niemand helfen. Du kannst noch 30 Jahre solche Hunde halten und wirst es doch niemals erkennen.
-
Das war in KEINSTER Weise negativ gegenüber Menschen mit Behinderung gemeint. Im Gegenteil, das sind genau Menschen wie du und ich kein Unterschied. Ich wollte nur deutlich machen das es für alle (hoffentlich) normal ist Menschen mit Behinderung als gleichwertig zu sehen. Es aber scheinbar ok ist auf Hunde die anders sind herabzublicken. Und meine Hunde als hässlich zu bezeichnen finde ich auch unter aller Sau. Ich finde auch nicht jede Rasse schön würde aber niemals einem Besitzer sagen das sein Hund hässlich ist. Sowas macht mich traurig.
Ich sage nicht das meine Hunde behindert sind aber mir ist bewusst das sie anders aussehen und das vielen aufstöst und nicht passt. Man kann nicht nur vom einfachen hinsehen sagen ob ein Hund krank ist oder nicht. Es gibt Hunde die sehen aus als wären sie krank sind es aber nicht und dann gibt es Hunde die völlig "normal" aussehen aber richtig krank sind.
Ich kenne andere Hunde welche mit langer Schnauze und meine Hunde spielen und toben mit denen genau so. Die hören auch nicht früher auf und am Schluss hecheln beide Parteien.
Hitze ist wohl auch nicht für jeden das selbe. Ich bin selbst sehr empfindlich und habe Schwierigkeiten bei Temperaturen über 20 Grad deshalb stehe ich das auch meinen Hunden zu. Natürlich sind hier auch wieder alle anders manche vertragen es besser und manche schlechter.
-
-
Das war in KEINSTER Weise negativ gegenüber Menschen mit Behinderung gemeint. Im Gegenteil, das sind genau Menschen wie du und ich kein Unterschied. Ich wollte nur deutlich machen das es für alle (hoffentlich) normal ist Menschen mit Behinderung als gleichwertig zu sehen. Es aber scheinbar ok ist auf Hunde die anders sind herabzublicken.
Du machst def. einen Denkfehler.
Hunde werden bewusst verkrüppelt gezüchtet.
Hier liegt kein Unfall vor und auch kein zufälliger Defekt. Es wird bewusst so gezüchtet.
-
Stattdessen bekommst ne Gassiverordnung.
Von der man sich mit diesen Hunden dann befreien kann ...
Tatsächlich? Oder war das Sarkasmus?
-
Ich kenne andere Hunde welche mit langer Schnauze und meine Hunde spielen und toben mit denen genau so. Die hören auch nicht früher auf und am Schluss hecheln beide Parteien.
Es geht nicht ums hecheln! Es geht um die Geraeusche (und eine hochgezogene Zunge)!
Ich wuerd dich ja echt gern einladen, damit deine Hunde mit 2 von meinen rennen koennten (fast 11 Jahre und knapp 1 Jahr) und ich wuerde wetten, dass deine 1. frueher platt sind und 2. im Gegensatz zu meinen Hunden Atemgeraeusche haben...
EDIT: Die Gassiverordnung gilt mWn fuer Zwingerhunde. Aber abgesehen davon, sind kranke und alte Hunde davon ausgenommen.
-
Auch bei plus 20 Grad läuft mein Hund problemlos 30 km auf Wanderungen mit. Nur mal so Lischen97.
-
Aber es gibt doch, hoffentlich, niemanden der bewusst ein Kind mit Behinderung moechte! Waehrend es Millionen von Menschen gibt, die bewusst einen Hund mit Behinderung aussuchen! Das liegt der grosse Unterschied. Ich habe einen Mali, eine recht gesunde Rasse. Waere er jetzt krank, waere ich am Boden zerstoert, wuerde ihn aber genau so lieben. Das waere aber einfach nur Pech und kein bewusst ausgesuchtes Merkmal, so wie es eben bei Besitzern von Mops und co. ist.
Es sagt doch keiner, dass diese Hunde schlechter sind. Hier geht es darum, dass sie verdammt arm dran sind. Das Zuchtverbot waere NICHT weil man auf die Hunde herabblickt. Im Gegenteil, es ginge darum, dass einem viel an diesen Hunden liegt und man sie vor Menschen wie dir schuetzen moechte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!