Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• Nur das Ehrlichkeit nicht immer von Nutzen ist und mitunter eher schadet. Sollte man eigentlich als Erwachsener Mensch wissen. Und auch wie man seine knallharten Wahrheiten an den Mann oder Frau bringt auch.

• Du warst damit jetzt auch nicht direkt gemeint das war ehr allgemein gemeint :tropf:

Aber hier waren keine Beleidigungen oder so sondern Knallharte Ehrlichkeit weil die Leute das Thema und die Diskussionen in den Thema Ignoranz so was von satt haben.

Nur das Ehrlichkeit nicht immer von Nutzen ist und mitunter eher schadet. Sollte man eigentlich als Erwachsener Mensch wissen. Und auch wie man seine knallharten Wahrheiten an den Mann oder Frau bringt auch.

Ja, es wissen jetzt alle wie du dazu stehst. Wenn das naechste Mal jemand sagt, dass er mit seinem Hund wegen verschiedener Dinge ueberfordert ist o.ae., dann handelst du da hoffentlich so, wie du es hier verlangst...

• Wollt ihr die Diskussion jetzt wiederholen? Ihr kommt nicht auf einen gemeinsamen Nenner, hat man doch gesehen.

Manche sind der Meinung, dass man die Wahrheit anders ausdrücken kann.

Andere eben, dass Tierquäler klare Worte verdient haben.

Aber ihr könnt den Thread auch wieder zerschiessen und den Link von corrier so in euren Beiträgen ersticken.

Das wäre dann mehr als schade.

• Es bringt doch nichts, die Besitzer dieser Hunde systematisch fertig zu machen.

Es wurde hier die allermeiste Zeit sachlich aufgeklärt! Ja, einzelne Posts waren mal daneben. Aber da haben alle 3 knautschnasenbefürwortenden User ganz andre Sachen vom Stapel gelassen!

Und natürlich wurde der Ton direkter - erst hatte man mit wirklich sachlicher, freundlicher Aufklärung der Threaderstellerin das Leid ihrer und anderer Knautschnasen vor Augen geführt, dann poltert ein neuer User in den Thread mit exakt den gleichen blinden Parolen, wie die Threaderstellerin zu Anfang von sich gegeben hat. Und nachdem hier jede Menge Aufklärungsarbeit geleistet wurde, poltert User Nr. 3 in den Thread, fast noch verbohrter als die vorigen beiden und alles soll wieder von vorne los gehen? Nachdem die ganze Aufklärung allein in diesem Thread schon 2x gelaufen ist? Warum? Alle Argumente wurden doch nun schon mindestens 2x aufgeschrieben. User Nr. 3 müsste nur lesen wollen. Wollte er offenbar nicht - er wollte uns nur erzählen, dass wir blöd sind. Da wurde es dann halt direkter. Aber tatsächliche Beleidigungen gab's keine.

• Ne so geht das nicht!
    Es kann doch nicht angehen, dass der Ehrliche stets als der Dumme dargestellt wird!

Zur lebenslangen Qual gezüchtet/geboren zu werden kann und darf nicht beschönigt, umschmeichelt und schon gar nicht bejubelt werden!

Ja der Ton macht die Musik, ja es gibt harsche Worte um das Thema Qualzucht und just die dürfen nicht verstummen, im Sinne der armen Tiere die die Qual leben müssen.

Ruhige Worte werden nicht gehört ...

Sachliche Aussagen werden nicht gehört ...

Laute Worte werden nicht gehört ...

... nur die armen Tiere, die werden sogar schon durch geschlossene Räume in Arztpraxen und bei Gegenwind im Freien gehört :verzweifelt:

• Du warst damit jetzt auch nicht direkt gemeint das war ehr allgemein gemeint :tropf:

Aber hier waren keine Beleidigungen oder so sondern Knallharte Ehrlichkeit weil die Leute das Thema und die Diskussionen in den Thema Ignoranz so was von satt haben.

Nur das Ehrlichkeit nicht immer von Nutzen ist und mitunter eher schadet. Sollte man eigentlich als Erwachsener Mensch wissen. Und auch wie man seine knallharten Wahrheiten an den Mann oder Frau bringt auch.

Und du entscheidest jetzt wie ich drauf bin oder wie.

Lustigerweise schätzen die meisten Menschen meine Ehrlichkeit im Real Life sonst müsste ich nen ganz schön einsames Lebens führen

Und hier nochmal der Wichtige Beitrag der nicht untergehen sollte

• Ich finde es immer noch unglaublich, dass es hier Leute gibt die darauf bestehen solche Leute mit Samthandschuhen anzufassen, während die sich benehmen dürfen wie sie wollen. Was ich mich die ganze Zeit schon frage, würdet ihr das bei anderen Ausprägungen von Tierquälerei eigentlich auch so halten?

genau auf den Punkt, möchte ich 100 mal liken!

Das ist deutsche Tradition. „Der arme Täter“, da muss doch einer Schuld sein, dass der so ist.

Das hat NOTHING mit Empathie zu tun. Das ist selbstsüchtig.

Empathie ist das EINFÜHLEN in jemanden. Egal, was der macht. Und sich eingefüllt haben hier wirklich viele. Ich kann nachvollziehen, dass Menschen es niedlich finden, wenn Möpse „lächeln“. Aber mein Einfühlvernögen ist auch beim Hund, der gierig nach Luft ringt sein Leben lang und dabei das Gesicht zur Grimasse verzieht.

Sobald dieser Fakt als Wahrheit angenommen wird, versteht auch der stumpfest Mopshalter, was da passiert und welcher Verblendung er aufgesessen ist.

Und ab der Stelle kann Veränderung beginnen. Und das hat die TE auch geschrieben, dass sie die Hunde untersuchen lässt.

Sie lässt uns aktuell nicht daran teilhaben, das ist zu akzeptieren.

Wenn man jetzt die Schuld wieder irgendwem gibt, der ach so böse war, werden dafür Gründe vorhanden sein.

Man selbst steht jedenfalls gut da, die „andern“ warns. Wer auch immer.

Die andern Qualzuchten haben Luftnot, der eigene Hund nicht, ist genau der gleich Mist!

• Da gibt es dann doch Unterschiede. Aber um auf die Frage zu Antworten wenn ich sehen würde wie jemand seinen Hund mit Strom quält gebe es von mir das Wort zum Sonntag! Sowas kann ich abstellen. Aber was gewinne ich wenn ich draußen jedem Halter dieser Hunde ne Sonntagspredigt halte?

Es ist ja ein Unterschied, ob ich ungefragt fremden Menschen mit meiner Wahrheit überhelfe, oder ob ich in einer Diskussion, Tatsachen benenne.

• Herrlich, wo genau hab ich gesagt wie du so drauf zu sein hast?

Aber da haben wir es mit den Fakten und der Ehrlichkeit und wie das so ankommt gleich mal wieder prima verdeutlichen können. Aber du kannst ja mal einen Versuch machen und immer wirklich immer auf der Arbeit die Wahrheit sagen, egal bei wem!

• Ich sehe das Grundproblem darin, dass sich Leute generell nicht intensiv genug informieren vor Hundeanschaffung. Oder sie informieren sich, lesen von den Problemen und denken trotzdem, dass das auf sie nicht zutreffen wird.

Ich hatte jetzt schon alles, vom Fila als Familienhund in dichtbesiedelter Gegend, über Gebrauchshund als Ersthund für nicht mehr rüstige Rentner oder einem Aussie als Hund in einer Pflegefamilie für verhaltensauffällige Kinder bis eben hin zur "freiatmenden" franz. Bulldogge.

Die Menschen wollen haben, was sie haben wollen, egal wie fern jeglicher Logik und Vernunft es ist. Die sind nicht mehr bereit vorher die Rasse kennenzulernen, auf Treffen zu fahren, vielleicht auch mal im TH Gassi zu gehen, einen Hund in Urlaubsbetreuung zu nehmen usw... um ein realistisches Bild zu bekommen. Nein, man will also kauft man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!