Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• oh man, ich wollte es gar nicht wieder aufwecken. nach 144 seiten ist doch echt alles man gesagt worden

hier kam irgendwo die frage nach dem abkühlen und auch die bitte um belege, das wollte ich ergänzen

• So und das tue ich stell dier mal vor auch auf der Arbeit kann man ehrlich sein :hust:

Und Naja du bist einer der jenigen der weniger Ehrlichkeit und Fakten will weil das angeblich Leute verschrecken würde. :pfeif:

• Nur das Ehrlichkeit nicht immer von Nutzen ist und mitunter eher schadet. Sollte man eigentlich als Erwachsener Mensch wissen. Und auch wie man seine knallharten Wahrheiten an den Mann oder Frau bringt auch.

Ja, es wissen jetzt alle wie du dazu stehst. Wenn das naechste Mal jemand sagt, dass er mit seinem Hund wegen verschiedener Dinge ueberfordert ist o.ae., dann handelst du da hoffentlich so, wie du es hier verlangst.... Und wenn ich sage, daß Ehrlichkeit nicht immer zielführend ist, was stimmt daran nicht?

Und bei Überforderung rede ich nicht sehr hart. Wo ich entsprechend hart Kritisiere sind Halter die andere gefährden. Ich nenne aber niemanden einen Tierquäler mal so eben und wenn mache ich das direkt vor Ort nicht im Internet.

• Aber was gewinne ich wenn ich draußen jedem Halter dieser Hunde ne Sonntagspredigt halte?

Tut doch niemand.

Die TE hat die Diskussion selbst angefangen. Niemand hat ihr ungefragt seine/ihre Meinung um die Ohren gehauen. Ihr Auftreten war dazu noch ziemlich provokant und angriffslustig. Naja, wie man in den Wald und so...

Ich nehme an, wir haben nichts mehr gehört, weil es ein paar unangenehme Wahrheiten gab beim Besuch der Tierklinik. Das dann öffentlich einzugestehen, ist dann vielleicht doch zu schwer.

Ich brauche das auch nicht, ich hoffe einfach nur, dass die TE die vorhandenen Hunde medizinisch versorgen lässt und keine weiteren Qualzuchten anschafft.

Alleine dass sie mit den Hunden ist die KIinik ist, war doch ein großer Erfolg. Zum Thema "Was bringt das?". DAS hat es gebracht.

Mit ach wie süss und du arme wirst ja immer so ungerecht behandelt wären die Hunde wohl immer noch nicht versorgt und das "Bully-Grinsen" wäre niedlich.

• Hier im Forum wird bei "alltäglichen " Dingen gerne mal scharf geschossen, aber wenn einer vehement darauf besteht bekannt leidenden Hunde wären ja soo missverstanden soll man mit Samthandschuhen schreiben? Warum? Wer sich im Jahr 2022 bewusst einen solchen Hund anschafft kann mir nicht mit Unwissenheit kommen. Und Egoismus unterstütze ich nicht mit eiteitei

• Der Threadtitel hat die Richtung vorgegeben. Sich drüber zu wundern, dass das Unterstellen von „Shaming“ für den Hinweis auf massives Leiden harsche Reaktionen erzeugt, finde ich seltsam :ka:

corrier

Danke für den Link.

• Niemand hat was von Samthandschuhen und Honig ums Maul schmieren gesagt. Ich glaube aberxauch ehrlich, dass im echten Leben niemand so lospoltert wie hier im anonymen Internet. Ich bin so jemand noch nie begegnet.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Dialoge führen sollte, damit auch beim Gegenüber was hängen bleibt und zum Nachdenken angeregt wird.

• Du warst damit jetzt auch nicht direkt gemeint das war ehr allgemein gemeint :tropf:

Aber hier waren keine Beleidigungen oder so sondern Knallharte Ehrlichkeit weil die Leute das Thema und die Diskussionen in den Thema Ignoranz so was von satt haben.

:tropf: Siehst du...ich habs auch allgemein gemeint und (bis auf wenige Ausnahmen) nicht auf das Forum bezogen. Ich glaub halt im Gesamten erreicht man mit sachlicher Aufklärung mehr als mit emotionsgeladenem Entgegenwirken.

Ich wollte wirklich nicht ins Wespennest stechen. Tut mir leid! Und auch die Duskussion hier wollte ich nicht wieder anfachen. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!