Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

  • Das sind Zoey (die weisse) und Rocko (braun-schwarz). Zoey hat ziemlich normale Nasenlöcher. Rocko hat etwas kleinere und trotzdem verhält er sich wie ein normaler Hund.



    Nein, tut mir leid, dass sind keine normalen Nasenlöcher. Das sind deformierte Schlitze.


    Mal zum Vergleich normale Nasenlöcher eines Hundes


    b5bb1.jpg



    Damit kann Hund problemlos atmen und ist auch bei Temperaturen jenseits der 30 grad noch so leistungsfähig, dass er Agility machen kann.

  • Das war in KEINSTER Weise negativ gegenüber Menschen mit Behinderung gemeint. Im Gegenteil, das sind genau Menschen wie du und ich kein Unterschied. Ich wollte nur deutlich machen das es für alle (hoffentlich) normal ist Menschen mit Behinderung als gleichwertig zu sehen. Es aber scheinbar ok ist auf Hunde die anders sind herabzublicken. Und meine Hunde als hässlich zu bezeichnen finde ich auch unter aller Sau. Ich finde auch nicht jede Rasse schön würde aber niemals einem Besitzer sagen das sein Hund hässlich ist. Sowas macht mich traurig.

    Nochmal ganz deutlich.

    Niemand will ein krankes oder behindertes Kind. Das heißt nicht, dass man es nicht liebt oder als minderwertig ggü seinen Geschwistern betrachtet. Es ist ein natürlicher Vorgang, eben ein Fehler oder Pech, je nach Grund. Passiert, aber nie gewollt. Das kann bei jedem Welpen jeder Rasse passieren und passiert auch. Genau genommen kommt das bei absolut jedem repoduktiven Prozess potentiell vor. Will niemand, ist halt so, kann man nichts machen. Aber glücklicherweise, für alle, ist das vergleichsweise selten.


    Was kritisiert wird ist, dass bei Bullies und Co diese Behinderung absichtlich und gewünscht ist, noch dazu nur weil man das süß findet. Das wäre in etwa vergleichbar mit einem Mutter die Colchizin schluckt weil sie das Gesicht von Kindern mit Trisomie 21 so süß findet und darauf hofft. Alleine der Gedanke, dass eine Mutter über sowas nachdenken könnte, ist doch schon an Widerlichkeit kaum zu überbieten oder?

  • Im Gegenteil, das sind genau Menschen wie du und ich kein Unterschied. Ich wollte nur deutlich machen das es für alle (hoffentlich) normal ist Menschen mit Behinderung als gleichwertig zu sehen.

    Wo es keine Unterschiede und nur Selbstverständlichkeiten gibt, muss beides nicht betont werden. Da gibt es nichts zu erklären und da gibt es nichts deutlich zu machen.

    Dass Du Dich hier berufen fühlst, die menschenverachtende Betrachtung von Menschen mit Behinderung in die Diskussion einzuflechten und sie im gleichen Atemzug mit Deinen Qualzuchten gleichsetzt zeigt, wes Geistes Kind Du bist.

    Tu Dir selbst einen Gefallen, red Dich nicht weiter um Kopf und Kragen und lass diese schäbigen Vergleiche aus dieser Diskussion raus. Du hast Dich damit schon genug disqualifiziert.

  • Ich finde auch nicht jede Rasse schön würde aber niemals einem Besitzer sagen das sein Hund hässlich ist. Sowas macht mich traurig

    DAS macht dich traurig? Aber die massiven gesundheitlichen Probleme nicht?

  • Das mag sein - ich denke, das Thema spaltet einfach (ähnlich wie Corona o.ä.)...ich bleib lieber bei meinem kleinen schwarzen Clown :herzen1: den muss such nicht jeder niedlich finden...das fordere ich von keinem.

  • Ich glaube jeder weitere Versuch @Lischen97 diese ganze Problematik zu erklären ist total sinnlos, denn sie versteht es nicht, oder will es nicht verstehen, leider. :( :

    Und damit ist sie nicht alleine, wie der aufmerksame Smiley Analyst bemerkt….


    Schatz, im Radio warnen sie vor einem Geisterfahrer….

    Wie einer?? Das sind tausende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!