-
-
Das sind Zoey (die weisse) und Rocko (braun-schwarz). Zoey hat ziemlich normale Nasenlöcher. Rocko hat etwas kleinere und trotzdem verhält er sich wie ein normaler Hund.
Nein, tut mir leid, dass sind keine normalen Nasenlöcher. Das sind deformierte Schlitze.
Mal zum Vergleich normale Nasenlöcher eines Hundes
Damit kann Hund problemlos atmen und ist auch bei Temperaturen jenseits der 30 grad noch so leistungsfähig, dass er Agility machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war in KEINSTER Weise negativ gegenüber Menschen mit Behinderung gemeint. Im Gegenteil, das sind genau Menschen wie du und ich kein Unterschied. Ich wollte nur deutlich machen das es für alle (hoffentlich) normal ist Menschen mit Behinderung als gleichwertig zu sehen. Es aber scheinbar ok ist auf Hunde die anders sind herabzublicken. Und meine Hunde als hässlich zu bezeichnen finde ich auch unter aller Sau. Ich finde auch nicht jede Rasse schön würde aber niemals einem Besitzer sagen das sein Hund hässlich ist. Sowas macht mich traurig.
Nochmal ganz deutlich.
Niemand will ein krankes oder behindertes Kind. Das heißt nicht, dass man es nicht liebt oder als minderwertig ggü seinen Geschwistern betrachtet. Es ist ein natürlicher Vorgang, eben ein Fehler oder Pech, je nach Grund. Passiert, aber nie gewollt. Das kann bei jedem Welpen jeder Rasse passieren und passiert auch. Genau genommen kommt das bei absolut jedem repoduktiven Prozess potentiell vor. Will niemand, ist halt so, kann man nichts machen. Aber glücklicherweise, für alle, ist das vergleichsweise selten.
Was kritisiert wird ist, dass bei Bullies und Co diese Behinderung absichtlich und gewünscht ist, noch dazu nur weil man das süß findet. Das wäre in etwa vergleichbar mit einem Mutter die Colchizin schluckt weil sie das Gesicht von Kindern mit Trisomie 21 so süß findet und darauf hofft. Alleine der Gedanke, dass eine Mutter über sowas nachdenken könnte, ist doch schon an Widerlichkeit kaum zu überbieten oder?
-
Im Gegenteil, das sind genau Menschen wie du und ich kein Unterschied. Ich wollte nur deutlich machen das es für alle (hoffentlich) normal ist Menschen mit Behinderung als gleichwertig zu sehen.
Wo es keine Unterschiede und nur Selbstverständlichkeiten gibt, muss beides nicht betont werden. Da gibt es nichts zu erklären und da gibt es nichts deutlich zu machen.
Dass Du Dich hier berufen fühlst, die menschenverachtende Betrachtung von Menschen mit Behinderung in die Diskussion einzuflechten und sie im gleichen Atemzug mit Deinen Qualzuchten gleichsetzt zeigt, wes Geistes Kind Du bist.
Tu Dir selbst einen Gefallen, red Dich nicht weiter um Kopf und Kragen und lass diese schäbigen Vergleiche aus dieser Diskussion raus. Du hast Dich damit schon genug disqualifiziert.
-
Von der man sich mit diesen Hunden dann befreien kann ...
Tatsächlich? Oder war das Sarkasmus?
Nachdenken ist manchmal schon eine schwierige Sache.
-
Tatsächlich? Oder war das Sarkasmus?
Nachdenken ist manchmal schon eine schwierige Sache.
Jetzt fangt bitte nicht auch noch hier an euch zu zoffen
-
-
-
Aber die sind doch sooo niedlich, wenn sie röcheln...
Der hiesige Mops kam mir am Montag Vormittag (noch unter 15 Grad) laut röchelnd entgegen...da war er noch keine 200 m von seinem Zuhause...die beiden Frauen dabei haben lustig geratscht und hatten Spaß - der Hund ganz sicher nicht...meine Hunde waren da ne Stunde gelaufen...hecheln JA, Geräusche die msn noch 30 Meter weiter hört? Nein - sonst wäre ich gleich zum TA.
Der Vergleich mit gehandicapten Menschen ist die Krönung - ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sie solche ‚Halter‘ offenbar nie willkommen fühlen...
...vielleicht komme ich noch drauf
Naja ließ dir mal den Qualzucht Faden durch, da sind schon manche sehr unmögliche Kommentare dabei, oder den Faden mit dem Mopsrudel. Das man dann auch mal um sich schlägt, kann ich verstehen. Zu dem Vergleich mit Menschen mit Handicap möchte ich mich nicht äußern als ehemalige PFK.
Das mag sein - ich denke, das Thema spaltet einfach (ähnlich wie Corona o.ä.)...ich bleib lieber bei meinem kleinen schwarzen Clown den muss such nicht jeder niedlich finden...das fordere ich von keinem.
-
Ich bin noch immer darüber geschockt dass 20Grad schon als zu warm gilt.
Was machst du dann von April bis Oktober mit den Hunden?
-
Immer schön nach Pippi Langstrumpfs Motto:
"Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt."
-
Ich glaube jeder weitere Versuch @Lischen97 diese ganze Problematik zu erklären ist total sinnlos, denn sie versteht es nicht, oder will es nicht verstehen, leider.
Und damit ist sie nicht alleine, wie der aufmerksame Smiley Analyst bemerkt….
Schatz, im Radio warnen sie vor einem Geisterfahrer….
Wie einer?? Das sind tausende!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!