-
-
Meint ihr diesen Gesichtsausdruck mit dem typischen Frenchielächeln?
Inwiefern stellt das schon ein Problem dar? Durch ihre kurze Schnauze kommt es eben zu diesem Lächeln was genau soll das mit der Atmung zu tun haben?
Ich entschuldige mich dafür das ich Menschen mit Behinderungen in die Diskussion eingebrachthabe. das war unsensibel und ich wollte damit niemanden verletzen. Lassen wir das Themna einfach.
Ich achte mehr auf den Zustand meiner Hunde. Ich bin generell aber kein sportlicher Mensch der wandern oder joggen geht oder so. Ich gehe die großen Runden morgens und abends und zu Mittag nur eine kurze Löserunde ansonsten wird geruht. Man muss seine Hunde nicht unnötig in der Hitze belasten nur weil man es kann.
Meine Hunde könnten auch mehr aber da ich selbst ein Couchpotato bin müssen sie das eben nicht. Für mich einfach die perfekte Rasse. Sie haben zwar Energie und sind somit auch für sportlichere Menschen geeignet aber es ist nicht zwingend notwendig.
Der Ausdauertest besteht darin 1KM zu laufen und danach werden die Werte getestet. Die Hunde meiner Züchterin haben da alle top abgeschnitten.
Sorry aber gerade für sportliche Menschen taugt die Rasse null!
Und 1 km ist ein Witz, sorry das ich das so formuliere.
Aber gut können deine Hunde eine Tageswanderung von ca. 30 km im Sommer schaffen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meint ihr diesen Gesichtsausdruck mit dem typischen Frenchielächeln?
Inwiefern stellt das schon ein Problem dar? Durch ihre kurze Schnauze kommt es eben zu diesem Lächeln was genau soll das mit der Atmung zu tun haben?
Ich entschuldige mich dafür das ich Menschen mit Behinderungen in die Diskussion eingebrachthabe. das war unsensibel und ich wollte damit niemanden verletzen. Lassen wir das Themna einfach.
Ich achte mehr auf den Zustand meiner Hunde. Ich bin generell aber kein sportlicher Mensch der wandern oder joggen geht oder so. Ich gehe die großen Runden morgens und abends und zu Mittag nur eine kurze Löserunde ansonsten wird geruht. Man muss seine Hunde nicht unnötig in der Hitze belasten nur weil man es kann.
Meine Hunde könnten auch mehr aber da ich selbst ein Couchpotato bin müssen sie das eben nicht. Für mich einfach die perfekte Rasse. Sie haben zwar Energie und sind somit auch für sportlichere Menschen geeignet aber es ist nicht zwingend notwendig.
Der Ausdauertest besteht darin 1KM zu laufen und danach werden die Werte getestet. Die Hunde meiner Züchterin haben da alle top abgeschnitten.
Aber gut können deine Hunde eine Tageswanderung von ca. 30 km im Sommer schaffen?
Du keine ahnung. ICH würde es definitiv nicht schaffen. Ihr tut ja so als würde jeder Mensch 30 KM im Sommer wandern gehen. Für mich ist das Extremsport ob meine Hunde das schaffen würden kann ich nicht sagen. Müssten sie auch niemals. Ich kenne auch keinen Menschen persönlich der solche heftigen Touren mact ist also nicht die norm.
Aber mit genug Pausen und Wasser würden sie bestimmt mitmachen
-
Kann ihr bitte jemand erklären was das Lächeln mit der Atmung zutun hat? Sie fängt gerade an umzudenken, da wäre das ein guter Zeitpunkt. Ich bin leider nicht so in dem Thema, daher überlasse ich es den Experten.
Vielleicht einer der TÄ hier?
-
-
1000 m.
Wow, was für eine Leistung für das Lauftier Hund.
Das ist …..das ist …es gibt nur ein Wort. Das ist einfach pervers.
Man züchtet Hunde, die nicht atmen können und behauptet einfach 1000 m am Stück zu laufen sei ein Ausdauertest.
Das ist eher mit einem Belastungstest vergleichbar. Schaut her, mein kranker Hund kann 1000 am Stück laufen, ohne umzufallen.
-
-
Für mich ist 1 KM viel. Ich bin nicht so sportlich unterwegs, besonders ab 20 Grad habe ich zu kämpfen und ich bin mir sicher das mein Herz nicht mehr normal schnell schlägt wenn ich die Strecke schnell laufe.
Ich habe das gefühl das hiuer sehr viele sehr sportliche Menschen mitschreiben die einfach eine ganz andere vorstellung von normalen Aktivitäten haben als ich.
Vieles was ihr da schreibt das ihr mit euren Hunden macht ist für MICH unvorstellbar nicht wegen den Hunden, sondern wegen mir selbst.
-
Dieser Gesichtsausdruck kann auf uns Menschen zwar wie ein Lächeln wirken, in Wirklichkeit zeigt sich hier aber Anspannung. Die weit zurückgezogenen Lefzen und die nach oben gerollte Zunge sind ein Zeichen dafür, daß der Hund sich aktiv anstrengen muß, um genügend Luft zu bekommen. Anstatt einfach den Atem ein- und ausgleiten zu lassen, wie normale Hunde es tun.
So ähnlich wie der Tierarzt mit der Atemmaske, das Video wurde am Anfang des Thread verlinkt.
-
Für mich ist 1 KM viel. Ich bin nicht so sportlich unterwegs, besonders ab 20 Grad habe ich zu kämpfen und ich bin mir sicher das mein Herz nicht mehr normal schnell schlägt wenn ich die Strecke schnell laufe.
Ich habe das gefühl das hiuer sehr viele sehr sportliche Menschen mitschreiben die einfach eine ganz andere vorstellung von normalen Aktivitäten haben als ich.
Vieles was ihr da schreibt das ihr mit euren Hunden macht ist für MICH unvorstellbar nicht wegen den Hunden, sondern wegen mir selbst.
Das ist auch völlig okay, nicht jeder muss sportlich unterwegs sein. Ich laufe auch keine 30km Wanderungen. Allerdings habe ich schon auch einen Hund, WEIL ich mich gern bewege und bewegen WILL. Wenn man nicht so sportlich ist, gibt es ja auch durchaus die ein oder andere passende Kleinhundrasse, die trotzdem einigermaßen gesund und belastbar sind. Wenn du Hunde hättest, die dich bewegungstechnisch mehr fordern würden, wärest du vielleicht auch sportlicher unterwegs, was grundsätzlich immer was Gutes ist.
-
Dann solltest du an deiner Gesundheit aber dringend etwas tun. Das ist nämlich auch nicht normal.
-
Du keine ahnung. ICH würde es definitiv nicht schaffen. Ihr tut ja so als würde jeder Mensch 30 KM im Sommer wandern gehen. Für mich ist das Extremsport ob meine Hunde das schaffen würden kann ich nicht sagen. Müssten sie auch niemals. Ich kenne auch keinen Menschen persönlich der solche heftigen Touren mact ist also nicht die norm.
Aber mit genug Pausen und Wasser würden sie bestimmt mitmachen
Meine Schwester hat eine sehr enge Nase und tatsächlich etwas Probleme damit beim Sport Luft zu bekommen. Hat viele Jahre gedauert bis wir rausgefunden haben warum sie so "faul" ist im Gegensatz zur restlichen Familie. Weil es so gering ist, dass es nicht offensichtlich ist und für sie war das normal und sie dachte einfach wir wären alle "härter" als sie.
Punkt ist, sie muss auch keine 30 km wandern gehen. Aber es macht ganz offensichtlich einen riesigen Unterschied zwischen sich freiwillig entscheiden das nicht zu tun und nicht können. V.a. weil man das ja auch nicht nur bei 30 km wandern merkt.
Knitterblatt Wenn du Texte absichtlich missverstehen willst kann ich dir auch nicht helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!