-
-
Kein Joggen (Gott bewahre mich!), einfach nur zügiges Gehen. Auf einem ebenen Untergrund ist das echt kein Problem. Auf den Sandwegen im Wald hätten wir natürlich länger gebraucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab jetzt spaßeshalber mal auf die Uhr gesehen: Unser Hin- und Rückweg zum Spazierengehen beträgt ganz genau 500 Meter auf gerader, etwas ansteigender Strasse. Terrier und ich sind beide nicht mehr ganz jung, und so sind wir zügig, aber nicht richtig schnell gegangen und brauchten für diese hindernisfreien 500 Meter exakt 2 Minuten 43 Sekunden, also roundabout 5 Minuten pro Kilometer.
Liege ich wirklich richtig, dass ein Mops, der das in der doppelten Zeit irgendwie schafft (das wäre ja schon nahezu Rollatortempo?) beim VdH offiziell als "fit" gilt? Irre.
Das ist dann aber Renntempo.
Ein Fußgänger geht im Schnitt 4km in einer Stunde, eher 3,5 km/h.
Das macht ca. 1m pro Sekunde.
Wenn du nun also 1000m in dem Tempo läufst, brauchst du 1000 Sekunden.
Das sind 16,6 Minuten.
Da sind 11 Minuten schon wirklich zügig gegangen.
Für 5min müsstest du pro Sekunde ca. 3m zurücklegen.
-
Kein Joggen (Gott bewahre mich!), einfach nur zügiges Gehen. Auf einem ebenen Untergrund ist das echt kein Problem. Auf den Sandwegen im Wald hätten wir natürlich länger gebraucht.
Also wenn ich mein Laufband auf 6 km/h einstelle (das ist wirklich schon sehr zügiges Gehen), dann brauche ich 10 Minuten pro Kilometer. Wenn ich zügig mit dem Hund unterwegs bin, brauche ich ca. 12-13 Minuten pro Kilometer.
-
Und das wäre ein Marathon in grob 3:30 Stunden.
Gegangen.
Die meisten Menschen trainieren hart dafür ihren ersten Marathon in unter 4 Stunden zu laufen.
3:30 ist im Freizeitbereich richtig, richtig gut für eine Frau.
Und dann auch noch gegangen!
-
Dann ist es kein Kilometer.
Selbst trainierter Menschen laufen pro Kilometer 3-5 Minuten. Laufen! Nicht zügiges Gehen.
-
-
Kann man die,,Wie lange braucht ihr für wie viele KM? "-Diskussion mal lassen? Das wird arg OT...
-
Linchen97 ich finde es super, dass du hier noch schreibst und liest. Und liebenswert sind deine Hunde auf jedenfall, dass wollte ich noch mal sagen.
-
Zitat
Und das wäre ein Marathon in grob 3:30 Stunden.
Garantiert nicht und niemals! Sobald wir am Wald sind, lass ich den Hund los und trödele nur noch durch die Gegend, damit der Terrier Zeit für Hundedinge hat. Von Ausdauerleistungen war hier nie und nirgendwo die Rede - ebensowenig, wie die bei der Mopsprüfung gefragt sind. Es sei denn, ein Kilometer testet da schon Ausdauer?
-
OT
Gibts schon einen Hundenasenthread? Würde gern mehr sehen
Danke. Wie komme ich da rein? Habe keine Zugriffsrechte.
Sorry wieder fürs OT. Aber bis es die TE verstanden dauerts ja eh noch ein paar Seiten
-
Müssen diese Spitzen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!