Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• Mittlerweile positioniert sich ja auch die Hundezubehör-Industrie.

Vor Kurzem suchte ein namenhafter deutscher Hersteller u.a. auf FB nach neuen Modelle...dabei haben sie im ersten Aufruf recht ungünstig für ihr Marketing formuliert, dass sie keine Kurznasen / Qualzuchten möchten, da sie nicht (mehr) dazu beitragen wollen, dass ‚so etwas‘ in der Gesellschaft als normal angesehen wird...der Shitstorm war ihnen sicher und das Marketing hatte alle Hände voll zu tun.

• Doch bin ich schon, nur besteht ein klitzekleiner Unterschied, hier macht sich langsam Einsicht bemerkbar. Etwas was zu begrüßen wäre,.

Bestimmt nicht genug Einsicht um den geplanten Welpen abzusagen und sich bewusst dagegen zu entscheiden. Sollte die TE das tun, dann gebe ich dir recht. Alles andere ist leeres Gelaber.

Falsch, denn wenn sie sieht was los ist, es versteht, ihre Hunde vom Spezialisten behandeln lässt, dann ist hier der erste Schritt getan. Ich nehme mal an, dass du erheblich älter bist, als Linchen.

• Falsch, denn wenn sie sieht was los ist, es versteht, ihre Hunde vom Spezialisten behandeln lässt, dann ist hier der erste Schritt getan.

Sie hat diese Behandlungen als Verstümmelung betitelt, also will ich sehen, dass sie die OPs an ihren Hunden durchführen lässt. Weißt du, ich hoffe du hast recht, den Hunden zu liebe. Aber ein echtes Statement wäre die Absage des geplanten Welpen.

Vor Kurzem suchte ein namenhafter deutscher Hersteller u.a. auf FB nach neuen Modelle...dabei haben sie im ersten Aufruf recht ungünstig für ihr Marketing formuliert, dass sie keine Kurznasen / Qualzuchten möchten, da sie nicht (mehr) dazu beitragen wollen, dass ‚so etwas‘ in der Gesellschaft als normal angesehen wird...der Shitstorm war ihnen sicher und das Marketing hatte alle Hände voll zu tun.

War das Hunter oder jemand anderes?

• Fehlende Empathie hilft hier wirklich gar nicht.

Ich habe Empathie, für die armen Hunde, aber definitiv nicht für die TE, die sich die dritte Qualzucht ins Haus holt, ohne auch nur ein Stück darüber nachzudenken, welches Leid sie dadurch produzieren lässt.

Sie denkt doch gerade drüber nach. Lies doch bitte richtig. Alles was du sagst, wurde vorher schon zig mal gesagt. Ist nicht sehr feinfühlig noch mal in die Vollen zu hauen.

• Können wir mal wieder zurück zum Ausgangsthema?

Marken, Hersteller, Forenton, persönliche Befindlichkeiten könnt Ihr alles per Pn klären.

• Ich bin beim Ausgangsthema.

@Lischen97

Jetzt wo offenbar ein erstes Umdenken stattfindet, denkst du dann immer noch, dass es ok ist sich eine dritte Plattnase ins Haus zu holen? Bist du bereit dem Züchter abzusagen und den Welpen nicht zu holen?

• Doch, es hat miteinander zu tun.

Du selbst bist auffallend unreflektiert. Anderen Schuld zuweisen kannst du aber sehr gut.

Und ja, so manch einem fällt das auf.

Du selbst hast zwei Hunde schon nicht unter Kontrolle gehabt und dir ebenfalls einen Dritten dazu geholt. Mir stößt diese Scheinheiligkeit auf. Damit musst du nicht noch andere versuchen, runterzumachen. Und wenn dir meine Beiträge nicht passen, ich schweige bei sowas wie dir auch nicht.

War das Hunter oder jemand anderes?

Ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!