-
-
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Richtig, gar nichts. Sind zwei komplett verschiedene Themen. Wenn euch meine Beiträge nicht passen, egal was ich schreibe, nur weil wir uns in meinem Thread uneinig waren, dann blockiert mich oder so. Ich werde bestimmt nicht schweigen, nur weil manche hier mit mir nicht klar kommen. Ist nicht mein Problem.
Doch, es hat miteinander zu tun.
Du selbst bist auffallend unreflektiert. Anderen Schuld zuweisen kannst du aber sehr gut.
Und ja, so manch einem fällt das auf.
Du selbst hast zwei Hunde schon nicht unter Kontrolle gehabt und dir ebenfalls einen Dritten dazu geholt. Mir stößt diese Scheinheiligkeit auf. Damit musst du nicht noch andere versuchen, runterzumachen. Und wenn dir meine Beiträge nicht passen, ich schweige bei sowas wie dir auch nicht.
Gut, dann schweigen wir beide nicht und kotzen uns gegenseitig an. Meinetwegen
Ändert nichts daran, dass ich zu 100% hinter allem was ich schreibe stehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falsch, denn wenn sie sieht was los ist, es versteht, ihre Hunde vom Spezialisten behandeln lässt, dann ist hier der erste Schritt getan.
Sie hat diese Behandlungen als Verstümmelung betitelt, also will ich sehen, dass sie die OPs an ihren Hunden durchführen lässt. Weißt du, ich hoffe du hast recht, den Hunden zu liebe. Aber ein echtes Statement wäre die Absage des geplanten Welpen.
Im Ernst und Alice ich verstehe hier dich sogar, aber sie kommt zum nachdenken, die Schutzbehauptungen werden weniger. Kann man denn nicht mal darauf aufbauen. Du willst OP sehen, hier waren einige auch ich recht hart dir gegenüber wegen dem Vorfall mit dem Border. Mal im Ernst wie würdest du es finden, wenn ich sage ich will erstmal Beweise, deine Hunde alle mit Maulkorb sehen, bevor ich glaube, dass du etwas verstanden hast.
-
-
Mittlerweile positioniert sich ja auch die Hundezubehör-Industrie.
Vor Kurzem suchte ein namenhafter deutscher Hersteller u.a. auf FB nach neuen Modelle...dabei haben sie im ersten Aufruf recht ungünstig für ihr Marketing formuliert, dass sie keine Kurznasen / Qualzuchten möchten, da sie nicht (mehr) dazu beitragen wollen, dass ‚so etwas‘ in der Gesellschaft als normal angesehen wird...der Shitstorm war ihnen sicher und das Marketing hatte alle Hände voll zu tun.
War das Hunter oder jemand anderes?
Ist mir auch nur wieder eingefallen, weil auf der HP zu der Waschanlage aus deinem Post auch ein Frenchie zu sehen ist.
-
500 m laufe ich schnell. Aber bei 5 km sieht das wieder ganz anders aus.
Und 500 m is keine Ausdauerprüfung.
Ich laufe jeden Morgen 2 km vor der Arbeit in ca 20 bis 30 min.
Das ist auch keine Ausdauerprüfung
Das ist Bewegung, weil Schreibtischjob.
-
-
Ich bin beim Ausgangsthema.
@Lischen97
Jetzt wo offenbar ein erstes Umdenken stattfindet, denkst du dann immer noch, dass es ok ist sich eine dritte Plattnase ins Haus zu holen? Bist du bereit dem Züchter abzusagen und den Welpen nicht zu holen?
Hab mal ein bisserl Geduld.
Man schmeißt doch nicht innerhalb von ein paar Stunden monatelange Planungen um, weil jemand im Internet das in übergriffigem Ton von einem verlangt.
Ich hab das Gefühl, die TE kommt grad ins Nachdenken und Grübeln, ob da nicht doch was dran sein könnte, was über ihre Hunde gesagt wurde.
Und das ist doch ein riesiger Schritt, wenn man das jahrelang nicht sehen und nicht glauben wollte, und es hilft den Hunden wesentlich mehr, als die TE zu vergraulen, weil man es sich nicht vekneifen kann, von oben herab noch einen Seitenhieb nachzusetzen.
-
Hier wohnen 2 Franzosen. Ich finde es übrigens nicht normal, dass ein solcher Hund bei 20 Grad Außentemperatur fast an einem Hitzschlag stirbt, so wie es uns letztes Jahr beinahe passiert wäre.
Ich liebe beide Franzosen und beide sind wahre Goldstücke und charakterlich total tolle Hunde. Und auch wenn Beide im Alltag nicht laut rum röcheln und eine Menge Energie und Lebensfreude haben, ist es trotzdem keine Rasse, die ich jemanden empfehlen würde.
-
Sie hat diese Behandlungen als Verstümmelung betitelt, also will ich sehen, dass sie die OPs an ihren Hunden durchführen lässt. Weißt du, ich hoffe du hast recht, den Hunden zu liebe. Aber ein echtes Statement wäre die Absage des geplanten Welpen.
Im Ernst und Alice ich verstehe hier dich sogar, aber sie kommt zum nachdenken, die Schutzbehauptungen werden weniger. Kann man denn nicht mal darauf aufbauen. Du willst OP sehen, hier waren einige auch ich recht hart dir gegenüber wegen dem Vorfall mit dem Border. Mal im Ernst wie würdest du es finden, wenn ich sage ich will erstmal Beweise, deine Hunde alle mit Maulkorb sehen, bevor ich glaube, dass du etwas verstanden hast.
Immerhin kommt die Userin hier von selbst ins Gedankenkarussel und muss nicht erst vom OA ‚aufgeklärt’ werden, was selbstverständlich sein sollte.
-
Mal kurz ein Abschweifer zu dem Niedlichkeitsfaktor der Kurznasen (die ich übrigens nie niedlich gefunden habe):
die Kinder wachsen heutzutage mit diesen Vorbildern auf. Schaut euch mal die Kinderserien, Plüschtiere (wie Furby) und Anime-Serien an.
Das prägt. Die meisten Kinder finden Mops, französische Bulldogge und sowas süß, da sie das immer wieder als liebenswert kennengelernt haben. Die Augen sollten möglichst groß sein, das Gesicht möglichst flach. Selbst bei Lego bzw Duplo findet man diesen Trend.
Meine Kinder waren immer entzückt, wenn der Mops zu Besuch kam.
Es dauert ein wenig bis Kinder aus diesem Schema rauskommen. Besonders Kinder, bei denen eine Plattnase der Ersthund ist. Leider!
-
Mal kurz ein Abschweifer zu dem Niedlichkeitsfaktor der Kurznasen (die ich übrigens nie niedlich gefunden habe):
die Kinder wachsen heutzutage mit diesen Vorbildern auf. Schaut euch mal die Kinderserien, Plüschtiere (wie Furby) und Anime-Serien an.
Das prägt. Die meisten Kinder finden Mops, französische Bulldogge und sowas süß, da sie das immer wieder als liebenswert kennengelernt haben. Die Augen sollten möglichst groß sein, das Gesicht möglichst flach. Selbst bei Lego bzw Duplo findet man diesen Trend.
Meine Kinder waren immer entzückt, wenn der Mops zu Besuch kam.
Es dauert ein wenig bis Kinder aus diesem Schema rauskommen. Besonders Kinder, bei denen eine Plattnase der Ersthund ist. Leider!
Das kennt man eigentlich aus der Natur. Dieses Kindchenschema ist bekannt und hat nichts mit ausschließlich Kurznasenhunden zu tun.
Kindchenschema – Wikipediade.wikipedia.org -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!