-
-
Ich vermute das es bei Kindern auch ganz viel auf die Eltern drauf ankommt. Meine Tante mag zB Möpse. Ihr ältester Sohn ist so eig gar nicht großartig an Hunden interessiert, aber er hat mich schonmal gefragt ob ich ihm Bilder einer Rasse auf Google zeigen kann weil "die sind süß". Dreimal dürft ihr raten welche Rasse sich bei diesem nicht Hundeinteressierten Kind als "süß" abgespeichert hatte. Und soweit ich weiß kennt er keinen einzigen Mops im echten Leben, er hat einfach nur mitbekommen das seine Mutter Möpse mag und süß findet.
Da die Kinder normalerweise min einmal die Woche hier sind, dürfte Mico der Hund sein mit dem er bei weitem am meisten Zeit verbringt. Mit dem er schon auf der Couch gelegen hat, mit dem er gezergelt hat, ihm ein Spielzeug geworfen hat, mit dem er Gassi war und um die Wette gerannt ist. Seine meisten Erfahrungen hat er also mit einem normalen, funktionalen Hund gemacht. An Mico hat er auch schon gelernt wie die einzelnen Körperteile alle heißen (und wie sie sich miteinander bewegen), wie Ballen aussehen, die Krallen, wie so ein Hundeohr von "innen" aussieht (also den Teil den man problemlos sehen kann), wie Hundezähne aussehen, eine Hundenase und was Kinder eben alles wissen wollen.
Meek ist sein Beispielmodel eines normalen Hundes. Der Einfluss seiner Mutter hat trotzdem dafür gesorgt das er einen Mops sieht und nicht denkt das da iwas nicht stimmen kann, sondern das dieses aussehen niedlich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Schwester nimmt sie morgen früh zum Joggen mit für ca. 45 Minuten. Ich wette sie schaffen das problemlos ohne zu kotzen oder umzufallen!
Schade, dass du nicht darauf eingehst, dass hier geschrieben wurde, dass "nicht kotzen oder umfallen" nicht gleich bedeutet, dass sie kerngesund sind.
Aber da ich selbst niemals Joggen würde oder mehr als 5 KM spazieren gehen ist es sowieso egal. Meine Hunde werden nie überfordert.
Und auch nicht darauf, dass es nicht nur darum geht, ob du ständig mit ihnen Joggen gehst, sondern vor allem darum, dass sie zumindest dazu in der Lage sein sollten, wenn sie gesund sind.
Entgegen der Wahrscheinlichkeit wünsche ich deinen Hunden, auch dem Welpen natürlich, dass sie so gesund wie möglich bleiben.
Und vielleicht magst du dich ja doch irgendwann nochmal mit den sachlichen Argumenten hier auseinandersetzen, mit den Studien und Aussagen der Tierärzte.
-
Aber da ich selbst niemals Joggen würde oder mehr als 5 KM spazieren gehen ist es sowieso egal. Meine Hunde werden nie überfordert.
Was mir immer wieder durch den Kopf geht bei der Diskussion:
Du entscheidest dich bewusst dafür wenig sportlich unterwegs sein zu wollen und ja, bei allen Rassen gibt es unterschiedliche Ausprägungen was die Lust auf Bewegung und Action angeht.
Aber Qualzuchten KÖNNEN in den allermeisten Fällen nicht allzu sportlich sein, weil ihnen die Anatomie einen Strich durch die Rechnung macht.
Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied. -
Meine Schwester nimmt sie morgen früh zum Joggen mit für ca. 45 Minuten. Ich wette sie schaffen das problemlos ohne zu kotzen oder umzufallen!
Ich würde mich freuen, wenn du uns berichtest, ob sie wirklich neben deiner joggenden Schwester 45 Minuten ohne Pause mitgelaufen sind. Wenn sie das geschafft haben, dann ist das ja ein gutes Zeichen, dass sie relativ fit sind.
Und .... auch Respekt an deine Schwester, 45 Minuten ohne Pause Joggen muss man als Mensch auch erst mal schaffen
-
Ein Video wär deutlich aussagekräftiger...
-
-
Natürlich wird der Welpe hier einziehen!
Ich habe jetzt mit 2 Bekannten gesprochen, die langnasige Hunde haben und die haben gesagt das die auch mal schnarchen.
Zum Tierarzt gehen wir regelmäßig beide kerngesund.
Operiert wird da bestimmt nichts.
Ich finde es so schade, dass du dich selber so weit einschränkst auch was deine eigene Gesundheit betrifft.
Die Gesundheit von Usern geht uns aber nichts an. Es geht um Hunde, nicht um Menschen.
-
Es hilft einfach nicht…. tierquäler wider besserem Wissen kann man nicht bekehren…. Man merkt es hier immer wieder
Nicht wahr Userin, die ich nicht direkt anspreche…. es ist euch einfach egal??
-
Natürlich wird der Welpe hier einziehen!
Ich habe jetzt mit 2 Bekannten gesprochen, die langnasige Hunde haben und die haben gesagt das die auch mal schnarchen.
Zum Tierarzt gehen wir regelmäßig beide kerngesund.
Operiert wird da bestimmt nichts.
Dir ist klar, dass das grob fahrlässig ist - so von 0 auf 180.
Wem willst du damit etwas beweisen???
Deine Hunde werden nie überfordert - richtig - die werden gar nicht gefordert...die fristen ein Leben mit einer Qualität, die man keinem Tier, absichtlich zumuten würde.
-
Ich finde es so schade, dass du dich selber so weit einschränkst auch was deine eigene Gesundheit betrifft.
Die Gesundheit von Usern geht uns aber nichts an. Es geht um Hunde, nicht um Menschen.
Ja allerdings wünsche ich trotzdem den Hunden einen Halter, der tolle Sachen mit ihnen unternehmen kann.
-
Im Grunde hast du natürlich Recht. Allerdings sehe ich schon einen Zusammenhang, wenn jemand, der sich selbst als Couchpotatoe bezeichnet und für den 1 km schon viel ist, unbedingt Hunde halten ‚muss‘ und dann bei solchen Qualzuchten landet, weil die ja praktischerweise nicht so viel Auslauf ‚brauchen‘.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!