-
-
Ich habe jetzt mit 2 Bekannten gesprochen, die langnasige Hunde haben und die haben gesagt das die auch mal schnarchen.
Zum Tierarzt gehen wir regelmäßig beide kerngesund.
Operiert wird da bestimmt nichts.
Meine Schwester nimmt sie morgen früh zum Joggen mit für ca. 45 Minuten. Ich wette sie schaffen das problemlos ohne zu kotzen oder umzufallen!
Aber da ich selbst niemals Joggen würde oder mehr als 5 KM spazieren gehen ist es sowieso egal. Meine Hunde werden nie überfordert.
35 Seiten für die Katz...
Hat dich denn gar nichts hier im Thread zum Nachdenken angeregt? Hast du dir mal die Links angeschaut?
Ich habe das Gefühl, dass du wirklich so gut wie nichts über die Anatomie deiner Hunde weisst...das solltest du WIRKLICH ändern.
Ich hab nicht damit gerechnet, dass du den Welpen nicht nimmst, aber ich hatte ehrlich gedacht, dass dir das alles hier ein wenig die Augen öffnet und dir hilft, deine Hunde gesundheitlich zu beobachten und einzuschätzen.
Denn tatsächlich geht es hier nicht um dich, dass man dir als Halter was will, sondern um deine Hunde und deren möglichst beschwerdearmes Leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich unternehme genug mit meinen Hunden. Wir sind täglich mehrere Stunden draußen wir spielen sehr viel und sie spielen auch viel mit anderen Hunden.
Nicht jeder Hundehalter ist Sportler!
Ich habe durchaus etwas gelernt. Es gibt die kranken und überzüchteten Frenchies das glaube ich euch. Aber aus seriöser Quelle und mit Verstand ausgesucht passiert sowas selten.
-
Hast du dir die Links auf Seite 2 mal durchgelesen von Tierarzt Rückert?
Auch in diesem Thema schreiben Tierärztinnen und Tierarztmitarbeiter mit, die täglich die Leiden von Mops & Co live sehen ! Das kann man doch nicht alles ignorieren?
Und ja, was soll denn deine Züchterin auch sonst sagen ? Nee, gesund sind meine Hunde nicht … kann sein, dass die in ein paar Jahren eine OP brauchen… sparen sie da schonmal ein paar tausend Euro … sonst kann es sein, dass er erstickt… das Röcheln ist nicht normal… der Hund hat dabei Atemnot. Es ist doch logisch, dass Jemand der solche Hunde züchtet und verkaufen will, so etwas nicht sagen würde!
[Externes Medium: https://youtu.be/ucmnnk50VU4]Guck dir doch von dem Video nur mal den Anfang an! Da muss einem doch ein Licht aufgehen !!! Oder glaubst du, Tierärzte, die jeden Tag solche Hunde behandeln, haben alle keine Ahnung?
-
-
Schade.
-
-
Ich habe durchaus etwas gelernt. Es gibt die kranken und überzüchteten Frenchies das glaube ich euch. Aber aus seriöser Quelle und mit Verstand ausgesucht passiert sowas selten.
ALLE Frenchies sind von mindestens Brachycephalie und ihren Folgen betroffen, also in dem Sinne sind selbst die vom besten Züchter krank.
So sollte eine Hundeschnauze nun mal nicht sein. Es ist und bleibt eine bewusst weitergezüchtete Fehlbildung. Also gesund = NEINAber was solls, das kommt scheinbar einfach nicht an...
Ich glaube hier ist tatsächlich jede Mühe umsonst.
-
Ich unternehme genug mit meinen Hunden. Wir sind täglich mehrere Stunden draußen wir spielen sehr viel und sie spielen auch viel mit anderen Hunden.
Nicht jeder Hundehalter ist Sportler!
Es ist psychologisch noch nicht einmal ungewöhnlich, dass du dir das jetzt schön redest und das Kartenhaus stehen lässt.
-
Im Qualzuchtthema corrier oder Bonadea hat dort mal geschrieben, dass sie noch NIE einen gesunden Mops oder französische Bulldogge bei der Arbeit erlebt haben.
Man kann kein Hundeliebhaber sein und gleichzeitig wissentlich die Zucht von Hunden unterstützen, die ihr Leben lang Atemnot und noch andere Krankheiten haben .
-
Was soll ich denn machen? Meinen Hunden geht es gut. Ja ich glaube schon das die Chance bei Frenchie und Co. höher ist krank zu sein als bei manch anderen Rassen. Aber ihr glaubt ja nicht das es auch gesunde Rassevertreter gibt.
Dann sagt mir einen guten Tierarzt der spezialisiert und nicht voreingenommen ist? Ich habe nichts zu verbergen ich lasse meine Hunde gerne untersuchen um zu beweisen das sie kerngesund sind.
-
35 Seiten für die Katz...
Genau.
Aber evtl. gibt es den einen oder anderen interessierten Leser den man zum Nachdenken bringen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!