-
-
Was soll ich denn machen? Meinen Hunden geht es gut. Ja ich glaube schon das die Chance bei Frenchie und Co. höher ist krank zu sein als bei manch anderen Rassen. Aber ihr glaubt ja nicht das es auch gesunde Rassevertreter gibt.
Dann sagt mir einen guten Tierarzt der spezialisiert und nicht voreingenommen ist? Ich habe nichts zu verbergen ich lasse meine Hunde gerne untersuchen um zu beweisen das sie kerngesund sind.
TiHO in Hannover
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
...............
Ich habe durchaus etwas gelernt. Es gibt die kranken und überzüchteten Frenchies das glaube ich euch. Aber aus seriöser Quelle und mit Verstand ausgesucht passiert sowas selten.
Du lügst dir selber was in die Tasche. Es passiert nicht selten, es ist die Regel. Die sehr sehr seltene Ausnahme sind Frenchies die wirklich keine Gesundheitliche Großbaustelle sind.
Ich kenne ja tatsächlich hier einen etwas untypischen Frenchie. Etwas hochbeiniger, sehr schlank und mit richtiger Nase. Und ihn hört man beim Atmen nicht. Tja, nur Frauchen ist tot unglücklich mit diesem Hund, weil der so lange Spaziergänge braucht und nicht so genügsam ist, wie die Hunde (frenchies) ihrer Freundin. Verkehrte Welt.
-
Was soll ich denn machen? Meinen Hunden geht es gut. Ja ich glaube schon das die Chance bei Frenchie und Co. höher ist krank zu sein als bei manch anderen Rassen. Aber ihr glaubt ja nicht das es auch gesunde Rassevertreter gibt.
Dann sagt mir einen guten Tierarzt der spezialisiert und nicht voreingenommen ist? Ich habe nichts zu verbergen ich lasse meine Hunde gerne untersuchen um zu beweisen das sie kerngesund sind.
Dich wenigstens mal grundlegend informieren, das wäre ein sehr guter Anfang!!
Tierärzte sind nicht voreingenommen...was meinst du damit? Sie untersuchen dein Tier und behandeln es, wenn es das benötigt. Was genau meinst du mit voreingenommen?
-
Ich denke, das Bild ist ziemlich eindeutig.
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CblCdudrPNx/?utm_medium=copy_link]Bei dem Hund mit Brachyzephalie fehlt einfach mal 1/3 des Schädels.. natürlich mit allen Folgen, die das hat.
-
Ich fahre mit meiner französischen Bulldogge nach Leipzig. Die sollen sehr gut sein.
-
-
Du musst doch Niemanden etwas beweisen. Das verlangt Niemand und das ist auch nicht notwendig.
Im Grunde geht es einfach nur darum, dass du dich etwas eingehender mit der Materie befasst. Die Hunde sind jetzt da, das ist nicht zu ändern und abgeben ist auch keine Lösung. Aber einfach mal die Videos anschauen, die gepostet wurden, die Links anklicken und die Artikel durchlesen und dann einfach mal, ohne innere Abwehrhaltung drüber nachdenken.
-
Dich wenigstens mal grundlegend informieren, das wäre ein sehr guter Anfang!!
Tierärzte sind nicht voreingenommen...was meinst du damit? Sie untersuchen dein Tier und behandeln es, wenn es das benötigt. Was genau meinst du mit voreingenommen?
Nennt doch bitte lieber gute Anlaufstellen, für die Untersuchungen.
-
Was ist denn ein ‚unvoreingenommener‘ Tierarzt?
Schon die Frage danach suggeriert für mich, dass du davon ausgehst, dass die Tierärzte, die hier und andernorts auf die Folgen von Kurzschnäuzigkeit hinweisen entweder a) weniger davon verstehen als Halter ohne medizinische Ausbildung oder b) absichtlich Falschinformation verbreiten, um kurzschnäuzige Hunde schlechtzureden.
Bei a) Denkst du ‚von draußen anschauen‘ sagt mehr aus als Röntgen und Co?
Bei b) Was sollte der Sinn dieser Kampagne sein?
Falls es beides nicht ist, was wäre dann ein ‚unvoreingenommener Tierarzt‘?
-
Wahrscheinlich einfach dass Tierärzte, die von krankgezüchteten Rassen nicht gerade begeistert sind, als voreingenommen abgestempelt werden.
Dass es Tierärzten denen es um das Wohl der Tiere geht wehtut, leidende Hunde zu sehen, wird von Liebhabern der Brachys eben ausgeblendet.
-
Du und deinesgleichen, zusammen mit den misshandelnden Züchtern, seid verantwortlich für zigtausendfaches Hundeelend- und gequältes Hundeleben von Geburt an.
Die einzigen, die sich in Grund und Boden schämen sollten, sind du und deinesgleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!